ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i m52 keine leistung

320i m52 keine leistung

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 22:14

Hey,

Ich habe mir vor nem monat ein 320er zugelegt und bin super zufrieden.

Mein erster e36 in dem nix klappert knarzt und keine windgeräusche auftreten. Is mein 4ter e36 Das auto ist zwar topgepflegt mit serviceheft. Zurzeit 230 tkm.

Habe letztens grossen serivice durchführen lassen und tüv frisch geholt.

Nur habe ich gestern auf der autobahn mein erstes problem gehabt. Und zwar hat das auto fast keine leistung mehr. Dh. Ich kann nicht mehr schneller als 120 kmh fahren und bis ich mal auf 120 bin kommt es mir vor als würde ne ewigkeit vergehen. Ich gebe zwar vollgas und die verbrauchsanzeige pickt ganz oben nur es tur sich nichts.

Im unteren bereich komm ich auf max 5200 touren. Und es is sehr träge.

Mir ist aufgefallen das der verbrauch gestiegen ist. Und irgendwas klappert und rasselt sehr laut. Mir kommt es vor als wärs der kat. Kann auch etwas von der auspuffanlage sein. Der motor rennt wie immer superrund und keine auffälligen geräusche.

Vor einigen tagen hab das mit den geräuschen der auspuffanlage begonnen. Und jetzt ist es mittlerweile schon sehr laut und nun das wegen der leistung.

Ich freue mich um jede hilfe :)

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kat zerbröselt und dichtet deine Abgasanlage ab,würd ich jetzt mal vermuten.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 22:36

Hört sich passend an weil wenn ich vom gas gehe also die touren runtergeht dann kommt da so ein lauter knallen von der auspuffanlage und so als würd da drinn was runspringen und schiessen

Dann tu was,von allein geht das ned weg. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Dezember 2011 um 22:39

:) ich hau mich morgen drauf :)

Kann ichs mal versuche indem ich den kat ausräume.

Oder was genau gehört da gewechselt oder gemacht ?

Themenstarteram 5. Dezember 2011 um 11:13

Sodaaa Kat entleert und geht wieder perfekt, sogar besser als davor :D

Bin zufrieden :D

Zum obigen Post äußere ich mich jetzt nicht.

Aber wie lange, also km, bist du seit der Tüv-Prüfung gefahren?

Mich interessiert es, ob ein Kat plötzlich kaputt geht, oder ob dies ein schleichender Prozess ist?

Oder kann es mal so oder so sein?

Der Kat wird porös, und zerbröselt, funktionieren kann er aber trodzem noch weil die Oberfläche des Kats nur im Abgassstrom hängen muss, wie ist ziemlich egal.

Ob der so noch durch die ASU kommt? Gutheißen sowieso nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Der Kat wird porös, und zerbröselt, funktionieren kann er aber trodzem noch weil die Oberfläche des Kats nur im Abgassstrom hängen muss, wie ist ziemlich egal.

Bringt nur nix, wenn die Kiste nicht mehr läuft, aber der Kat noch funzt...;)

Hätte aber wohl auch eher`n neuen besorgt, ist billiger, als `ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von silverdreammachine

Hätte aber wohl auch eher`n neuen besorgt, ist billiger, als `ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung...:rolleyes:

Inwiefern? Gern auch per PM ;)

Was wieso?

Wenn du ohne Kat fährst, und damit die eingetragene Steuerklasse/Schadensfreiheitsklasse nicht mehr einhälst/einhalten kannst, dann ist das Steuerhinterziehung- und da versteht unser Staat keinen Spaß- die Strafkosten (falls du erwischst wirst) dürften die Kosten eines neuen Kats bei weitem übersteigen...

Aber der Kat geht doch noch?

Zitat:

Original geschrieben von bmw_nk_e36

Sodaaa Kat entleert und geht wieder perfekt, sogar besser als davor :D

Bin zufrieden :D

Ähm... Kat entleert... d.h. out of order, ohne Innenleben, ohne Funktion...

Er meinte, daß sein Auto wieder geht...

wenn er leer ist dann ja wohl nicht mehr

Aaaah, jetzt dämmerts :D

Dann würde ich über einen neuen Kat nachdenken, und die ASU ist dann wohl auch Geschichte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i m52 keine leistung