ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 320i mit 150PS oder 170PS??

320i mit 150PS oder 170PS??

Themenstarteram 21. April 2005 um 9:57

Hallo!

Ich habe ein gutes Angebot für einen 2001er 320i Kombi bekommen. Er hat allerdings noch den 150PS Motor.

Ist der empfehlenswert oder sollte ich lieber nach einer 170PS Variante suchen?

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 22. April 2005 um 19:36

Der mit den 170 ps ist sicherlich der neuere und etwas spritzigere Motor,wenn dir das Angebot aber zusagt und du den wagen(also der mit 150 pesen) so wie er ist in Ordnung findest nimm ihn doch.

Hallo!

Such mal im E36 Forum nach dem Thema...da gabs schon einige threads dazu, die vermutlich alle mehr oder weniger einhellig sagen, dass der neuere der bessere Motor ist.

MfG

Der mit 150 PS ist saft- und kraftlos, aber ziemlich durstig. Der neue (170 PS) hat 2,2 Liter Hubraum und mehr Drehmoment: 210 statt 190 Nm.

Ich würde den 2-Liter mit 150 PS NICHT nehmen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Der mit 150 PS ist saft- und kraftlos, aber ziemlich durstig. Der neue (170 PS) hat 2,2 Liter Hubraum und mehr Drehmoment: 210 statt 190 Nm.

Ich würde den 2-Liter mit 150 PS NICHT nehmen.

Gruß

...also ich hab' selbst 'nen 320i Bj. '92 und das mit dem kraftlos kann ich akzeptieren, er ist halt'n bissel drehmomentschwach, aber durstig?!? Komme mit 8.5l hin und finde für einen über 12 Jahre alten Wagen mit dieser Leistung ist das nicht schlecht. Nichtsdestotrotz ist der neuere Motor besser, auch wg. Steuern...

MfG

Den Durst muß man natürlich in Relation zu den Fahrleistungen sehen. Ein 325i verbraucht eher weniger, hat aber 60 Nm und 40 PS mehr!

Bei der Steuer ist der 2-Liter aber etwas günstiger, da er die gleiche Schadstoffeinstufung hat.

Gruß

Hallo!

Ich dachte die Frage sei neuer oder alter 320i...?

Der neuere, also der 2.2l mit 170 PS hat doch schon Euro 3 Einstufung, oder? Deswegen meinte ich er dürfte auch steuermässig günstiger sein...

MfG

am 25. April 2005 um 7:31

Nee, im E46 gibt/gab es den 320i zuerst mit dem 2-Liter und 150 PS, erst später kam der 2,2 mit 170 PS.

Der 170 PS müßte Euro4 haben, der 150 PS Euro3 und D4 - steuerlich steht D4 Euro4 gleich.

Gruß

320i

 

Also ich hatte vor einigen Wochen das "Vergnügen" einen 320i mit neuer Maschine als Leihwagen zu fahren und kann überhaupt 0,0 gar nichts von Spritzigkeit sagen.

Er fährt, das ist alles...

Nach einem Z4 ist das auch wahrscheinlich nicht so prickelnd. Fahr mal´ne Weile mit´nem Polo od. Fiesta, da merkste was :-)

am 10. Mai 2005 um 18:29

Hi,

also mein Vater hatte einen 320i mit 170PS (+ M-Sportpaket).Der ging ab wie der Teufel also ich weiss nicht was ihr mit nicht spritzig habt !?

MfG

am 13. Mai 2005 um 18:33

Das Problem hier dass fast alle hier von der Leistung her "zu stark verwöhnt" sind. Sogar die 3.0 Liter Maschine wird schon als Drehmomentschwach eingegliedert, Sorry, aber wenn ihr glaubt, mit 231 Ps nicht richtig vorranzu Kommen, dann kann man euch nicht mehr helfen!

Zum 2,0 Liter. Ich finde der Motor ist in Sachen Laufruhe nicht zu toppen. Von unten rauf ist er halt ein bisschen schwach, d.h. beim Überholen muss man halt mal die Drehzahlnadel über die 6000 er Schwelle gleiten lassen, das tut man aber im Angesicht des Soundes des Reihensechsers gerne, glaub mir. Der 2.2 ist vor allem von unten rauf nicht mehr so müde, aber im oberen Drehzahlbereich liegen da auch keine Welten!

ich muss dani recht geben - ihr seit alle zu verwöhnt - 170PS sind viel Holz für ein Mittelklasse-Fahrzeug und ziehen tut er gut - eines Tages werden wir Kleinstwagen mit 300PS haben...heut halt noch nicht....

@ AdiS

Richtig! Das ist alles Gewöhnungssache. Wenn man mal viel gewöhnt ist möchte man sich nun mal nicht mehr verschlechtern.

Mein Vater fährt auch nen 320i mit 170 PS Limo und ich muss sagen weniger Leistung dürfte das Auto nicht haben, aber mehr braucht er auch nicht unbedingt. Finde es ausreichend.

Verglichen mit meinem 323ti ist der zwar um einiges langsamer (0,3l Hubraum und 100 kg Unterschied machen sich schon bemerkbar) aber wer will denn bitte mit ner Familienkutsche schon rasen?

@ Andreas2050

Würde dir den 170 PSer empfehlen. Auch schon der neueren Technik wegen. Wenn dir ein paar Pferdchen weniger nix ausmachen, dann kannst du auch den 150 PSer nehmen, braucht halt mehr Sprit bei gleicher Fahrweise.

Gruß

Danny

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 13:16

Hallo nochmal,

Danke für die Beiträge! Der Wagen hatte doch keine 150 sondern 170 PS, war falsch beschrieben.

Er hat übrigens Euro 3 und D4.

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. 320i mit 150PS oder 170PS??