1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i Probe gefahren...

320i Probe gefahren...

BMW
Themenstarteram 12. Januar 2005 um 15:25

Ich konnte heute mal einen 320i 2.2 zur Probe fahren. Ich stand ja immer zwischen der Entscheidung einen 320er oder 325er zu nehmen.

Ich muss sagen, mir gefällt der Motor. Gut, er ist sehr hochtourig auf der Autobahn, was aber bei dem Sound nicht weiter auffällt. Er zieht auch überraschender Weise nicht so viel mehr als mein 90 PS 1.8 Golf. Aber ich denke mir, da ich zu 95% in der Stadt und Landstraße unterwegs bin, reicht dieser Motor für mich vollkommen aus.

Ich werde natürlich auch weiterhin die Augen nach einem 325er aufhalten, aber ich würde den 3er, der genau meinen Vorstellungen entspricht, nicht ablehnen, weil er "nur" ein 320er ist.

PS: Es war aber ein Traum nach 4 Jahren mal wieder einen BMW zu fahren! Jetzt kann ich es noch weniger abwarten, mir erst im Februar oder März einen zu kaufen :) Es will nicht zufällig jemand meinen Golf :) ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: 320i Probe gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von picotto

Er zieht auch überraschender Weise nicht so viel mehr als mein 90 PS 1.8 Golf.

du musst auch mal höher als in den 3. gang schalten *lol*

ne, also das kann ich mir net vorstellen. wo sollen denn die 80 ps hin? vielleicht war der bmw kaputt...?

Grüße Flo

am 12. Januar 2005 um 15:28

Hallo,

eine gute Entscheidung von Dir, sich wieder einen BMW zu kaufen. Den 320i kann ich Dir auch empfehlen, passt sehr gut zum E46. Natürlich ist ein 325i spritziger, fährt aber auf der AB genauso hochtourig wie der 320i und wenn Du hauptsächlich auf der Landstraße und in der Stadt unterwegs bist reicht der nur 22 PS schwächere 6-Zylinder allemal.

Viel Glück bei der Suche wünsch ich Dir auch.

Zu Deiner Anzeige:

Du bist zu 95 % in der Stadt und auf Landstraßen unterwegs? Wer hat den Golf dann überwiegen auf der Autobahn bewegt? ;)

La la la lass Dich ... :D

Zum 320i:

Den gleichen Eindruck hatte ich auch. Ist ein stimmiges Auto, keine Rakete aber geht gut und macht Spaß.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 15:34

@AMGaida

Kann ich einfach erklären mit der Autobahn: Bin die letzten 4 Jahre am Wochenende immer zwischen Oldenburg und Osnabrück gependelt (je 120km), daher bin ich überwiegend Autobahn gefahren, da ich in der Stadt alles mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichen konnte. Und bei 12 Liter Verbrauch (10 im Sommer) habe ich den Golf lieber öfters mal stehen lassen :) (nein, ich fahre nicht durchgehend im 2. Gang, der verbraucht leider so viel). Ich ver***** also niemanden.

Die Beschleunigungsmessungen habe ich mit beiden Autos im 5. Gang gemacht. Von 80-120, 100-140, 100-160 usw. Bei den ersten beiden Messungen wurde mein Golf nur um 4-5 Sekunden geschlagen. Bei den höheren Geschwindigkeiten geht meinem Golf natürlich eher die Puste aus :)

am 12. Januar 2005 um 15:37

4-5 Sekunden, das sind Welten !

Im direkten Vergleich und am Papier ja, im Alltag kaum zu bemerken. Da wäre zB. der BMW auf 160km/h und der Golf auf 150km/h. Die 10Km/h unterschied sind nicht die Welt. Wir sind ja keine Rennfahrer...

Na klar, war auch wirklich nur ein Scherz... fiel mir halt ins Auge. Schicker Golf, sieht noch gut aus für sein Alter! :)

Re: 320i Probe gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von picotto

Er zieht auch überraschender Weise nicht so viel mehr als mein 90 PS 1.8 Golf.

Stimmt, die 80 PS mehr des BMW merkt man wirklich kaum :rolleyes:

Nun du darfst den Gewichtsunterschied von fast 400Kg nicht vergessen ;)

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 15:58

Na ja, wenn man die Gewichtsverhältnisse bedenkt... 1 PS beim BMW transportieren gerade mal 2kg weniger... Bin zwar kein Experte, aber für mich klingt das nicht so viel...

am 12. Januar 2005 um 16:06

Natürlich ist das viel. Vorallem wenn man die 5 sekunden von 80 auf 120 sieht. Wenn du das nimmst musst du gucken, du überholst auf der landstraße nen LKW. Wenn du da 5 Sekunden langsamer bist klebst du auf der Frontscheibe des entgegenkommenden Autos. Also dass sind große Unterschied. D.h. von 80 auf 120 sind das bestimmt fast 75% mehr, den der Golf mehr als der BMW braucht.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 16:11

Will mich ja auch nicht über die Beschleunigung beschweren :) Hatte nur einen extremeren Unterschied erwartet und bin überrascht, dass mein Golf von der Beschleunigung gar nicht mal so schlecht ist...

am 12. Januar 2005 um 16:14

Also 5 Sekunden sind schlecht, dass sind bald doppelt so viel wie der BMW!!! Dir kommt es vielleicht nich so vor, weil der BMW nicht so dröhnt und alles ruhiger und gelassener von statten geht

gibts auch bilder von deinem GOLF??? Hab mal kuckt und die bilder haben net getan!

Ich mach dir mal nen vorschlag, du nimmst nochmals den bmw ran, drehst im 2. gang bis 6000 Touren, gehst vom gas runter und dappst bei 5800 Touren voll durch, dann wirst nen ordentlichen druck spüren, den du ganz sicher vom golf net kennst!

Gruss Lanze....

Ps: der 1,8liter war der robusteste motor, den VW seither je hergestellt hatte, so meine ansicht!

Deine Antwort