ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Rentnerauto lohnt sich das?

320i Rentnerauto lohnt sich das?

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 20:55

Hallo Zusammen,

meine Nachbarn (80+) haben ein rotes E36 Coupe Automatik 320i in der Garage stehen. Der Wagen hat nicht mehr als 20.000 runter, Rentner und Garagenfahrzeug. (hat in den letzten 10 Jahren nur 2x im Monat samstags den Weg zum Aldi und zurück hingelegt.)

Lohnt es sich so ein Auto aufzuheben bzw. zu übernehmen? Ich bin Fahranfänger, aber einen 3er BMW ist eben ein 3er BMW... hinsichtlich Wertsteigerung dürfte da bei dem Motor und der Ausstattung wenig drin sein, wobei auf der Rückbank noch nie jemand saß und die Vordersitze nur mit dicken Schonbezügen verwendet werden... Der Lack glänzt wie am ersten Tag.... wenn er denn mal Tageslicht zu gesicht bekommt. Eig. ist das Auto ziemlich genial, aber was haltet ihr von einem 320i Automatik? Kann man da schon etwas sound (6zylinder) und "ich nenn es mal vorsichtig Rennwagenfeeling" bekommen?

Im Verbrauch dürfte der ja so bei 10-14 Litern liegen als Automatik, ich habe auch nicht vor ihn täglich zu fahren, sondern nur am Wochenende. Vllt. kennt ja jemand so etwas und kann mir da Ratschläge geben?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Grüße,

Alex

Beste Antwort im Thema