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320i Springt nicht mehr an!! HILFE!!!!!!!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. März 2010 um 11:03

So Leute ich bin nun am verzweifeln mit meinem Bock. Ich hab im Dezember oder Januar schon mal ein Thema gestartet aber ich find es net mehr. Also nochmal von vorne:

Abends mein Auto noch in die Garage gefahren und am nächsten morgen springt er einfach net mehr an. ha zunächst auf den Zündanlassschalter getippt und den erneuert, den er hat schon seit längerem das Problem das er beim starten erst auf dem allerletzten Drücker im Zündschloss gestartet hat. So am dem ZAS lag es also nicht den es geht immer noch nichts.

Ach ja, bie Batterie isses net, die wurde geladen den ich habe es mit anschieben probiert, geht ohne Probleme. Hab dann auf Anlasser getippt und den getauscht (Affenarbeit das kann ich euch sagen!! 5 Schrauben an die man äußerst schlecht hinkommt) der isses a net! Strom vom Hauptstromkabel kommt am Anlasser an, bei den Restlichen Kabeln bin ich mir allerdings nicht sicher.

Meine nächste Vermutung ist nun das es an dem Kabel liegt das vom Zündschloss zum Anlasser das den Impuls gibt zum Starten.

Oder kann es an dem Stecker auf dem Bild liegen die Kabel sehen ziemlich mit genommen aus. Hab des offensichtlich kaputte erstmal provisorisch geflickt, da is aber noch eins das aussieht als wäre es gebrochen unter der Hülle

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?? Ich bin hier am verzweifeln

Dsc01233
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35 Antworten
Themenstarteram 21. März 2010 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Beamer320i

So Leute ich bin nun am verzweifeln mit meinem Bock. Ich hab im Dezember oder Januar schon mal ein Thema gestartet aber ich find es net mehr. Also nochmal von vorne:

Abends mein Auto noch in die Garage gefahren und am nächsten morgen springt er einfach net mehr an. ha zunächst auf den Zündanlassschalter getippt und den erneuert, den er hat schon seit längerem das Problem das er beim starten erst auf dem allerletzten Drücker im Zündschloss gestartet hat. So am dem ZAS lag es also nicht den es geht immer noch nichts.

Ach ja, bie Batterie isses net, die wurde geladen den ich habe es mit anschieben probiert, geht ohne Probleme. Hab dann auf Anlasser getippt und den getauscht (Affenarbeit das kann ich euch sagen!! 5 Schrauben an die man äußerst schlecht hinkommt) der isses a net! Strom vom Hauptstromkabel kommt am Anlasser an, bei den Restlichen Kabeln bin ich mir allerdings nicht sicher.

Meine nächste Vermutung ist nun das es an dem Kabel liegt das vom Zündschloss zum Anlasser das den Impuls gibt zum Starten.

Oder kann es an dem Stecker auf dem Bild liegen die Kabel sehen ziemlich mit genommen aus. Hab des offensichtlich kaputte erstmal provisorisch geflickt, da is aber noch eins das aussieht als wäre es gebrochen unter der Hülle

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?? Ich bin hier am verzweifeln

oh ganz vergessen, er ist BJ 06/94 und hat 240000km runter

am 21. März 2010 um 11:27

Also nicht anspringen und nicht anspringen sind 2 verschiedene Sachen..

 

Was mich interessieren würde (konnt´s nicht rauslesen bei Deinem Posting):

 

Wenn Du den Schlüssel drehst, dreht der Anlasser denn? Oder macht es nur Klick oder macht es gar nichts?

 

Wenn der Anlasser drehen sollte, dreht er den Motor? Hört es sich an, als ob er leer dreht?

 

Sollte er den Motor drehen, hört es sich so an, als ob er immer anspringen will aber es nicht tut? Also stottert?

 

Oder tut sich gar nichts und beim Anschieben springt er sauber an?

 

 

Das Kabel was geflickt wurde ist das Kabel zum Drosselklappensteller, könnte Probleme machen aber nur beim Betätigen des Gaspedals, wenn ein Impuls der Öffnung der Klappe zum Steuergerät gehen soll. Im Leerlauf (Anlassen) sollte es eigentlich keine Probleme machen. Aber wenn ein Kurzer drin ist.... man weiß ja nie... Elektronik ist unergründlich in seinen Fehlern...

Themenstarteram 21. März 2010 um 12:19

Beim zünden passiert garnichts am Anlasser, Die Spritpumpe läuft und es macht eins zwei mal klick im Motorraum, denke mal das irgendwelche Relais durchschalten. Am Anlasser selber passiert aber nichts

am 21. März 2010 um 13:03

Edit:(alles gelöscht)

 

Ach so es klackt nicht mal am Anlasser? Also nur KLicken in den Relais?

 

Themenstarteram 21. März 2010 um 13:13

Nein kein Klick nichts. Der Anlasser is quasi tot.

Was is mit Edit alles gelöscht????????

am 21. März 2010 um 13:16

Zitat:

 

Was is mit Edit alles gelöscht????????

Hatte mich ausgelassen wegen Masse weil der Anlasser in meiner ersten Version nach meinem Verständnis noch "geklackt" hat, bis ich das mit dem Relais nochmal genauer gelesen hatte.

 

Wenn nur ein Relaisklicken zu hören ist, Spritpumpe läuft würde ich ja glatt auf Wegfahrsperre oder defektes Zündschloss tippen.

Themenstarteram 21. März 2010 um 14:16

laut BMW hat der keine WFS, Zündschloss stellt sich aber normal, jede einzelen Stellung erfüllt ihren Zweck bis aufs Anlassen. Im Zündschloss hab ich mit dem Schlüssel auch schon rumgewackelt beim zünden. Fühlt sich auch normal an beim Schlüssel reinstecken. Aber wenn es das Schloss sein sollte bin ich ja mal locker 300 Flocken los oder was.

Wenns die WFS nicht ist(wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen) könnte es auch der Anlasser sein, bzw. der Magnetschalter vom Anlasser. Eigentlich ein ganz normales Relais, nur ein paar Nummern größer.

Zum probieren könnte man den überbrücken, wenn man richtig dran kommen würde

Themenstarteram 21. März 2010 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Wenns die WFS nicht ist(wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen) könnte es auch der Anlasser sein, bzw. der Magnetschalter vom Anlasser. Eigentlich ein ganz normales Relais, nur ein paar Nummern größer.

Zum probieren könnte man den überbrücken, wenn man richtig dran kommen würde

den Anlasser hab ich bereits getauscht!

Um den zu überbrücken müsste ich welche Kabel zamhalt? es gibt da 2 möglichkeiten, in der Mitte ist Hauptstrom Rot von der Batterie und Schwarz zur Lichtmaschine. rechts daneben is ein schwarzes und links daneben ist ein schwarzes ( wenn man von vorne draufguckt)

Deine Kiste hat ne Wegfahrsperre,die wird durch die Zentralverriegelung aktiviert....

Und nein,es ist NICHT die EWS2 mit Transponder!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. März 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Deine Kiste hat ne Wegfahrsperre,die wird durch die Zentralverriegelung aktiviert....

Und nein,es ist NICHT die EWS2 mit Transponder!

 

Greetz

Cap

selbst wenn hilft mir das jetzt auch net weiter da er ja beim anschieben anspringt!

Vll. liegts an der Erregerleitung vom Tacho zum Anlasser.Oder am Tacho.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. März 2010 um 16:00

was für'n Teil? was hat den der Tacho mit dem Anlasser zu tun?

Hab das mit der Lima verwechselt.....vergiß es wieder.

Vll. ein Masseproblem?

 

Greetz

Cap

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