320i - springt sehr schlecht an
Hallöchennnnn,
Ich brauche eure hilfe und zwar springt mein 320i sehr schlecht an egal ob kalt- oder warmzustand aber er geht immer an! und im leerlauf beim vollgas geben hört es sich so an als ob er sich verschluckt und es kommt auch mal vor 1-2 mal im monat nach ner fahrt ungefähr nach 50 km wenn ich gleichzeitig bremse und kupplung drücke geht der motor aus, aber geht dann aber auch gleich an mit dem orgeln.
Gewechselt wurden benzinpumpe und tankgeber, ventildeckeldichtung (gummiringe wo die zündkerzen sind auch), keilriemen, wasserpumpe, spannrolle, luftfilter.
Das blöde ist mein kat ist leergeräumt (hat der vorbesitzer gemacht) könnte es sein das es daran liegt?
In der hobbywerkstatt kann mir leider auch keiner helfen habe gefragt ob es die zündkerzen, zündspule, benzinfilter, anlasser sein könnte aber jeder sagt was anderes :/
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen würde mich freuen
Habe auch ein videolink wie er anspringt: http://youtu.be/StbBNyqzoVM
Mfg
Beste Antwort im Thema
@1023.532gmail.com Hast PM, bleib hier bitte konstruktiv.
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28 Antworten
Die Batterie hat einen weg oder ist derb leer und die Zündkerzen sind auch nicht mehr die Besten. - Wollte ich eigentlich schreiben, aber der 2. Start (Tagstart), da läuft der Motor wie ein Sack Nüsse, also auf 3 Zylindern.
Da gibt es zu den genannten Fehlern noch einige Möglichkeiten.
ouhhh okeyyyy dann mal danke für den hilfreichen tipp,
aber wie kann das sein wenn die batterie derb leer ist dann würde der motor doch gar net mehr anspringen oder?
dann muss ich die zündkerzen schleunigst wechseln was ich auch demnächst sowieso vor hatte.
Volt passt noch, Leistung auch noch, aber das häufige Startorgeln und dann noch viel Kurzstrecke ohne dass die Batterie mal ordentlich geladen wird, das meuchelt mit der Zeit die beste Batterie.
Im Thread hier schreibst du 320er und im Video 316er M40. Was den jetzt jetzt? Klingt nach 4 Zylindermotor, btw 3 Zylindermotor.
Diese Ursache liegt in einem Bereich wo du Noch nichts gemacht hast nämlich im Ansaugtrakt. Ich vermute falsche Luft. D. H. Falsche Luft am Ansaugtrakt, vom Luftfilter bis zum gesamten Geweih in die Zylinder. Irgendwo auf diesem weg. Wenn du damit kein zufriedenstellendes Startverhalten zustande kriegst wird s kritisch. Dann liegt der Fehler tiefer im Zylinderkopf
Mit f leergereaumten kat hat das nichts zu tun
Fehlerspeicher ausgelesen?
Zitat:
@Kleiner Dampfer schrieb am 10. November 2015 um 20:57:15 Uhr:
Volt passt noch, Leistung auch noch, aber das häufige Startorgeln und dann noch viel Kurzstrecke ohne dass die Batterie mal ordentlich geladen wird, das meuchelt mit der Zeit die beste Batterie.
Im Thread hier schreibst du 320er und im Video 316er M40. Was den jetzt jetzt? Klingt nach 4 Zylindermotor, btw 3 Zylindermotor.
Das ist doch scheissegal ob 320 oder 316/318 Benzinmotoren reagieren bei startproblemen alle gleich
Haben wir hier nur lernbuben im chat?
NJAAA 4 zylinder
Das ist so beim vollgas geben.
Wenn ich langsam gas gebe oder beschleunige verschluckt der sich nicht.
Könnt es auch an der drosselklappe liegen?
Seit meiner Lehre als mech sind mittlerweile fast 45 Jahre vergangen, dir Technik hat sich grundlegend verändert, aber die physikalischen grundsätze konnte noch keiner aendern
Selbstverständlich, wie ich dir schon geschrieben habe, am gesamten Ansaugtrakt, dazu gehört sich eine undichte Drossel Klappe
Zitat:
@1023.532gmail.com schrieb am 10. November 2015 um 21:18:56 Uhr:
Selbstverständlich, wie ich dir schon geschrieben habe, am gesamten Ansaugtrakt, dazu gehört sich eine undichte Drossel Klappe
Ok danke für den tipp dann werde ich das auch alles durschauen müssen.
@1023.532gmail.com Offenbar waren wir vor 45 Jahren in der gleichen Azubi-Gruppe - oder doch nicht?
Nicht viel gelernt und vorallem - nix dazu.
Die DK wird beim E 36 nicht undicht, auch die Wellenlager nicht, falls du das meinst. Die Dk darf somit als Fehlerursache ausgeschlossen werden. Undichtigkeit in den Unterdruckleitungen machen sich eher durch Leerlaufschwankungen bemerkbar und unsauberen Motorlauf bemenrbar.
Hat ein ungesunde s Motor Geräusch beim Gasgeben, hört sich an wie ein gelöster Abgas Dämpfer - sprich: auspuff, bzw. Vor Schalldämpfer