ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i stromaschluss unter der haube Bj. 92

320i stromaschluss unter der haube Bj. 92

Themenstarteram 7. September 2009 um 23:01

hallo meine motorfreunde :)

ich hab eine kleine frage zu dem stromanschluss der unter der haube sich befindet. was kann man damit anstellen? kann ich den motor laufen lassen und dadurch strom erzeugen? wenn ja was braucht man für einen adapter dazu?

bitte hilft mir, hab kein strom in der garage :(

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funland

hallo meine motorfreunde :)

ich hab eine kleine frage zu dem stromanschluss der unter der haube sich befindet. was kann man damit anstellen? kann ich den motor laufen lassen und dadurch strom erzeugen? wenn ja was braucht man für einen adapter dazu?

bitte hilft mir, hab kein strom in der garage :(

Hallo!

Welcher Stromanschluss sollte das sein? mach mal ein Bild von und zeig es uns hier bitte. Den würde ich gerne sehen :)

 

Bis du dir sicher das es nicht der Diagnosestecker ist?

 

Gruss

Themenstarteram 7. September 2009 um 23:09

danke für die schnelle antwort.

ich hab ein bild gefunden:

http://data.motor-talk.de/.../strom-36358.jpg

Zitat:

Original geschrieben von funland

hallo meine motorfreunde :)

ich hab eine kleine frage zu dem stromanschluss der unter der haube sich befindet. was kann man damit anstellen? kann ich den motor laufen lassen und dadurch strom erzeugen? wenn ja was braucht man für einen adapter dazu?

bitte hilft mir, hab kein strom in der garage :(

Das ist die geilste Frage, die ich hier gelesen habe :D:D:D:D...

Klar, damit kannst du strom erzeugen. Ist ne geniale Idee von BMW gewesen. Ist sehr nützlich auf BMW Treffen und so. Da schließe ich immer meine Kaffeemaschine an, hab schon welche mit nem Toaster gesehen :D...

 

Nein, Spaß bei Seite. Tut mir Leid wegen der scheiss Antwort :D...

Das wird zu 99,9periode% der Diagnosestecker sein. Da kannst du dein Fehlerspeicher bei BMW zb auslesen lassen usw...

Mehr kannst du damit nicht machen.

Gruß, Esalet

Was fürn Stecker sollte da passen? kann man leider nicht erkennen und ehrlich ich sehe das heute zum ersten mal...also ich denke mal das war ein Behördenfahrzeug oder so denn normal gabs nichts beim e36 in der Richtung. Und ob die den Stecker vorne im Motorraum haben weiss ich nicht die lassen einem selten reinschauen ;)

Gruss

Themenstarteram 7. September 2009 um 23:20

hab mir gedacht dass daignossegerät auf der linken seite angeschlossen wird. da ist auch die steckverbindung etwas komplizierter.

der stecker rechts wie auf dem bild hat 3 dicke kupferstäbe. daswegen denke ich mir, dass etwas mit strom zutun hat, da der kabel auch zum generator führt. ich kann aber leider erst morgen ein näheres foto davon machen.

Zitat:

Original geschrieben von funland

hab mir gedacht dass daignossegerät auf der linken seite angeschlossen wird. da ist auch die steckverbindung etwas komplizierter.

der stecker rechts wie auf dem bild hat 3 dicke kupferstäbe. daswegen denke ich mir, dass etwas mit strom zutun hat, da der kabel auch zum generator führt. ich kann aber leider erst morgen ein näheres foto davon machen.

na ja eigentlich hat jeder stecker egal wie gross er auch sein mag mit strom zu tun, wie gesagt kann auch sein das es eine Ladesteckdose von nem Behördenfahrzeug ist. die es auch wirklich gibt siehe im ETK aber nur wo die verbaut wurde kann ich nicht sagen. Aber logischerweise wäre diese eher von Vorteil wenns im Kofferraum angebracht wäre in nem Police car oder ähnlich weil wo ladens sonst ihren Alkomaten auf?Starthilfe im Motorraum fürn Alkomaten?! Eher nicht.

Hab schon gegooglet was nur geht aber ne da gibts nichts.

Themenstarteram 7. September 2009 um 23:51

kleine frage: was ist ETK? ^^ @ erledigt

ich mache morgen ein bild damit man besser sehen kann ;)

Zitat:

Original geschrieben von funland

kleine frage: was ist ETK? ^^ @ erledigt

ich mache morgen ein bild damit man besser sehen kann ;)

Das ist der BMW Ersatz Teile Katalog: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

Diagnose ist es nicht (ist neben Abgaskrümmer).

Ich mein dort wird werkssetig der Steller für einen Tempomaten montiert.

Evtl. ist das die Vorrichtung?

Themenstarteram 8. September 2009 um 10:34

hab ein paar neue bilder :) schaut euch das an:

Ich glaub die nennt man CEE Stecker ist also ein Stromanschluss .

Themenstarteram 8. September 2009 um 11:21

hab noch ein ähnliches bild gefunden: http://www.maximum-electronic.com/Media/Shop/d347350a.jpg

Ich hab zwar nicht soviel ahnung von Strom und so, aber nachdem das Stifte sind, die nicht isoliert sind, wird das ein Abnehmer sein, keine Stromquelle.

Also der Stecker ist definitiv einer für 230V/16A, ist auch auf dem einen Bild zu lesen. Und zwar dient das ganze wegen der STifte nur zur Einspeisung von Spannung in das Fahrzeug, nicht zum Abnehmen. Ist das Fahrzeug aus Skandinavien importiert?

Es könnte sich hierbei um eine Einspeisung für eine elektrische Kühlwasserheizung handeln. Diese wird vorzugsweise in Schweden, Norwegen und Finnland eingesetzt, um den Motor im Winter vorzuwärmen. Dort haben viele Parkplätze einen Stromanschluss. Viele Autos (z.B. Volvo) haben den Stecker auch vorn im Kühler integriert, damit er von außen zugänglich ist.

Gruß

Hogend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i stromaschluss unter der haube Bj. 92