ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Touring - Eben gefragt worden "Verkaufst du" ? - Was kann ich verlangen?

320i Touring - Eben gefragt worden "Verkaufst du" ? - Was kann ich verlangen?

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 19:26

Hi Community,

bin eben von jemanden gefragt worden, ob ich meinen Touring verkaufen will...Frage mich jetzt was ich verlangen kann :confused:

Fakten, Fakten, Fikten:

-EZ 11/95

-184 TSDM KM

-Klimaautomatik

-grosser BC

-legales Xenon (Hella inkl. SRA uns ALWR)

-2x eFh vorne

-SSD

-2x Airbag

-4x WR , davon 2 neu

-4x SR AZEV A Alus, relativ runterradiert

-M-Fron (nicht original)

-Schweller in Wagenfarbe, ebenso die Heckstosstange

-Rot-Weisse Rücklichter (kein Crystal-clear)

-Weisse Seitenbliker

-Stoffsitze, diese flachen

-Farbe madeira-viollet-metalic

-Schwarze Nieren

-Neue Bremsen (Zimmermann gelocht/EBC grün vorne , HA MAPCO+Scheiben) (JA DIE FUNKTIONIEREN!!! :D)

-Kein Hydrogeklapper etc...

-1x kleine Rostblase über dem Heckklappenngriff

Bild

Tiefer ist er noch nicht, hab erst heute die Federn geschossen [Hat geklappt, Salih, die H&R sind mir :D) :)

Tüv läuft ab, mach ich aber neu sowieso...

Aus den Wunderkugeln mobile und as24 werd ich nicht schlau, da sind das alles irgendwelche KM-Monster...

Naja, sacht mal eure Meinung...

Gruss

Score12

Ähnliche Themen
29 Antworten

Da ich von ausgeh, daß der Wagen top gepflegt ist, werf ich mal 5500€ in den Raum.

Wer hat denn angefragt? Privat oder Kiesgruben-Ali :)?

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 19:45

Erstaunlicherweise wars ein Deutscher...dem ist das Xenon aufgefallen, deswegen sprach er mich an...wird wohl nen Händler gewesen sein, kA ;) :)

Wär aber schon schade jetzt zu verkaufen, wo Du Dich grad ans gute Xenon gewöhnt hast!? ....anderseits, wenn der Preis stimmt...:D

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Wär aber schon schade jetzt zu verkaufen, wo Du Dich grad ans gute Xenon gewöhnt hast!? ....anderseits, wenn der Preis stimmt...:D

Ach weisste, ich hab die Schnauze voll von der E36-Comunity, ich will zu den E90ern :D

 

Im Ernst, glaube kaum, das ich mich trennen werde...aber (genug) Geld macht einem jede Entscheiddung leicht :)

Wurde heute ebenfalls bei einem befreundeten "Kiesplatz-Ali" auf dessen Hof bezüglich Fahrzeugverkauf angesprochen.

Hab meinen zwar derzeit inseriert, aber eigentlich nur um die Resonanz anzutesten. Würde ihn momentan nicht mal zum ausgerufenen (stolzen) Preis hergeben, hab Zeit und keinen Kapitalbedarf - eines der meiner Meinung nach wichtigen Merkmale beim Verkauf.

Wenn ich meinen neuen, den ich bereits ins Auge gefasst habe, "schnappen" kann, wird der jetzige evtl. weichen - mal schauen.

Falls es mit dem "Schnapp" nichts wird, fahr ich ihn eben weiter, der nächste kommt bestimmt:)

@Chris

Wenn der Preis stimmt, hau ihn weg - ansonsten weiterfahren...

 

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 20:19

Ja um Gottes willen was ist den ein guter Preis?! :eek: :D

Deswegen frag ich hier ja :)

Das hängt davon ab, zu welchem Preis du eingekauft hast.

Wenn dein EK beispielsweise bei 3000,- lag und dir nun jemand 5500,- bietet, liegt es in deinem persönlichen Ermessen ob du ihn abgibst.

Eine Voraussetzung wäre bei mir in solch einem Falle, dass ich sofort Ersatz habe d.h. weiterhin mobil bleibe...

Nur Schade das ihm dein Xenon aufgefallen ist.Mein erster Tipp wäre gewesen die Teile extra zu verkaufen.Dann wären noch 400-500 mehr drin gewesen.

Ich persönlich glaube aber nicht das der noch 5500 Wert ist,was aber nicht heisst das du nicht auch soviel verlangen solltest ;)

am 18. Dezember 2007 um 22:59

5500,- Euro?? :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

boah ey.... Was ist denn dann bitte dieses Auto wert 10000,- Euro???

Ich will den Wagen keinesfalls schlecht reden. Nicht das es so rüber kommt. Aber 5500,- Euro ist echt zu hoch. Ich würde max 4000,- Euro sagen. Mehr auf keinen Fall. Das Tuning zahlt leider keiner. Für 5500,- Euro bekommt man schon einen gepflegten 328i Touring.

Also wenn ich meinen 316i Touring verkaufen müsste,

würde ich ihn auch beim aller ersten mal mit 6000,- REINSETZEN.

Gehandelt wird sowieso und dann mal sehn was bei rauskommt.

Score, sowie auch ich wären nehme ich mal an im Moment nicht gezwungen die Karre zu verkaufen.

Von daher kann man doch was Pokern!

Nicht das sich hier ein falscher Eindruck aufzwängt - die Zahlen in meinem Beispiel waren rein fiktiv - sollte das ganze nur veranschaulichen.

Wenn der VK nach einer gewissen Halte/Nutzungsdauer über dem EK liegt ist es doch OK, selbst wenn du +- 0 rausgehst kannst du damit leben - in den meisten Fällen ist es aber andersrum d.h. ein Verkauf ist i.d.R. meist mit Verlust verbunden - der EK ist wichtig.

5500,- halte ich persönlich für unangemessen...

 

massig km und ein 320er ... würd so 3.500 bis max 4.000 schätzen, weil Xenon und nette Optik.

Für 5.500 würd ich den sofort hergeben :)

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 9:24

Naja, massig KM...hm. Ich denke, das das gerade mal ein gesundes Mittel eines 6-Enders ist :D

Aber ich sehs wie Sai23, ich habe keine Not zu verkaufen, deswegen bleib ich meinem Pampersbomber treu...

3.500 wären mir viel zu wenig, dafür bekommt man allenfalls irgendwelche abgerittene Teile ausm Schreinerbetrieb :)

naja, das massig km bezog sich halt drauf, dass es halt einigermassen günstig Autos mit deutlich weniger km gibt.

Das soll nicht heissen, dass der Wagen bei guter Pflege nicht noch 100.000 km schaffen kann.

Bei mir ums Eck stand letztens ein passabel ausgestattetes 328i QP EZ 1997 mit 135.000 km für 5.600 € ... und das stand da ne ganze Weile.

Da kann ich mir bei Deinem einfach nicht mehr vorstellen als 3.500 € ... vielleicht max. 4.000 €

Ciao, Ralf

... ich würd meinen auch nicht für das hergeben, was er jetzt vermutlich noch wert ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 320i Touring - Eben gefragt worden "Verkaufst du" ? - Was kann ich verlangen?