ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i Vollgas ca 4000 U/min

320i Vollgas ca 4000 U/min

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. November 2006 um 23:45

Ist euch auch schonmal aufgefallen das bei vollgas bei ca 4000U/min kurz die Leistung zurückgeht

Ähnliche Themen
33 Antworten

Re: 320i Vollgas ca 4000 U/min

 

Zitat:

Original geschrieben von EX323

Ist euch auch schonmal aufgefallen das bei vollgas bei ca 4000U/min kurz die Leistung zurückgeht

Nein, im Gegenteil....da beginnt die Luzi doch erst Spaß zu machen :D

am 27. November 2006 um 14:36

Also bei mir gehts auch erst richtig ab.

So ab 3000U/min da gehts nur noch weiter rauf ohne unterbrechnung

Re: 320i Vollgas ca 4000 U/min

 

Zitat:

Original geschrieben von EX323

Ist euch auch schonmal aufgefallen das bei vollgas bei ca 4000U/min kurz die Leistung zurückgeht

Jo, drehzahl fällt ab und Durchzug nimmt zu .

War bei meinem 5er damals auch so.

Re: Re: 320i Vollgas ca 4000 U/min

 

Zitat:

Original geschrieben von amber-vir

Jo, drehzahl fällt ab und Durchzug nimmt zu .

War bei meinem 5er damals auch so.

das phänomen hab ich bei 3000U/min bei teillast im 4ten. zb. wenn ich langsam auf die autobahn auffahr. achja...iss allerding automatik :)

Re: Re: Re: 320i Vollgas ca 4000 U/min

 

Zitat:

Original geschrieben von DP323i

das phänomen hab ich bei 3000U/min bei teillast im 4ten. zb. wenn ich langsam auf die autobahn auffahr. achja...iss allerding automatik :)

Ja, meine beiden sowohl der 5er als auch der 3er sind Automatik( er ) :)

Hatte zwischenzeitlich mal einen 320 i ( 150 PS ) als Schalter und der hatte das nicht .

aber nichts destotrotz....bei vollgas geht´s ab 4000U/min erst richtig ab...da iss kein loch :)

Zitat:

Original geschrieben von DP323i

aber nichts destotrotz....bei vollgas geht´s ab 4000U/min erst richtig ab...da iss kein loch :)

....jenau so sieht das aus :D

Themenstarteram 27. November 2006 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von DP323i

aber nichts destotrotz....bei vollgas geht´s ab 4000U/min erst richtig ab...da iss kein loch :)

das mein ich ja auch, kommt mir nur so vor als on die Leistung abfällt. Also ist dies normal.

Da muss wohl irgendwas im Motormanagment passieren.

Re: 320i Vollgas ca 4000 U/min

 

Zitat:

Original geschrieben von EX323

Ist euch auch schonmal aufgefallen das bei vollgas bei ca 4000U/min kurz die Leistung zurückgeht

Nockenwellensensor:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=130310

Gruß, Frank

Ich habe meinen 320Ci ja erst 14 Tage und heute mal probiert was sich da tut in der Sportstellung der Automatik. Heidewitzka fiel mir da nur ein und alles möglich auch auf, aber ein Leistungsloch war nicht dabei. :)

Themenstarteram 28. November 2006 um 1:35

Re: Re: 320i Vollgas ca 4000 U/min

 

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Nockenwellensensor:

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=130310

Gruß, Frank

den hatte ich beim E36 das war schlimmer

ausserdem hatte ich es vor und nach der Inspektion

Ich hatte das auch damals bei meinem 320i gemerkt. Es lag am Sprit. Als ich dann Super + getankt habe, war´s nach zwei Tankfüllungen weg und der Wagen zog sauberer durch.

Glaubt mir kein Mensch, war aber so. Das Motormanagement ist auf S+ auselegt, daher läuft er da auch am saubersten.

Ich bin in dieser Hinsicht extrem feinfühlig, daher merk ich sowas. Viele werden´s für Einbildung halten, aber ich garantier Dir, dass es nicht so ist.

Wenn Du Super tankst, probier´s mal mit S+ und fahr zwei Tanks KOMPLETT leer. Bei der dritten Tankfüllung ist das Problem ziemlich sicher weg.

 

Viele Grüße

EX323 bei mir war es genau so wie du es beschrieben hast.

Habs damals wie BeEmWe gemacht 3mal mit super+ Tankfüllungen gefahren, und weg war es,

keine Ahnung wieso aber naja

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Ich hatte das auch damals bei meinem 320i gemerkt. Es lag am Sprit. Als ich dann Super + getankt habe, war´s nach zwei Tankfüllungen weg und der Wagen zog sauberer durch.

Glaubt mir kein Mensch, war aber so. Das Motormanagement ist auf S+ auselegt, daher läuft er da auch am saubersten.

Ich bin in dieser Hinsicht extrem feinfühlig, daher merk ich sowas. Viele werden´s für Einbildung halten, aber ich garantier Dir, dass es nicht so ist.

Wenn Du Super tankst, probier´s mal mit S+ und fahr zwei Tanks KOMPLETT leer. Bei der dritten Tankfüllung ist das Problem ziemlich sicher weg.

 

Viele Grüße

Volle Zustimmung! Ich hab bis jetzt ne zeitlang wieder S+ getankt(direkt nach der letzten Sprit Diskussion :D), hab mir gedacht, tust ihm mal was Gutes. Und jetzt wieder 2 Mal Super drin. Gestern fahr ich auf die Autobahn im 4. bei ca. 40Km/h(war vorher ne zeitlang beschränkt).

Langsam ging es voran bis 3000u/min, dann auf einmal ein kurzes Loch, plötzlich gings wieder weiter. Ich hab gedacht ich spinn. Sofort den LMM im Hinterkopf gehabt, aber das ist jetzt immer so. Hmmm... ich glaub ich geh wieder zurück auf S+, ist doch gut dass andere auch dieses (subjektive) Gefühl haben.

Aber bei momentan 1,16 für Super, da ists halt schon schwer zu widerstehen.......

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i Vollgas ca 4000 U/min