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- 320xd 2010 - Problem mit Motorsteuergerät
320xd 2010 - Problem mit Motorsteuergerät
Hallo zusammen,
habe einen 320xd 2010 mit Diebstahlschaden gekauft.
Alles soweit wieder komplettiert - der Motor tut orgeln und springt leider nicht an.
Laut Fehlerspeicher hat es haufen Fehler im DDE, EGS, EKP etc. und viel auch mit PT CAN.
Wenn ich DDE abklemme und versuche zu starten sind die gleichen Symptome immer noch da.
Das heißt für mich das DDE 1. Saft bekommt oder 2. Defekt ist.
Wie wird das DDE versorgt? Wie überprüfe ich den Relais richtig?
Was kann ich noch testen?
Danke im Voraus
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25 Antworten
Messen ob Spannung an der DDE ankommt.
Was steht im Fehlerprotokoll genau?
Rheingold und INPA sind haufen Fehler aber alles weil die STG wie EKP und EGS keine Verbindung zum DDE bekommen.
Kommt kein Strom an - hab ich schon gemacht.
Kann es also nur Relais sein oder nicht?
Relais oder Sicherung
Jetzt wäre gut wenn jemand hier schreiben könnte wie man die Relais richtig testet.
wo muss den _Multimeter halten.
Laut Programm muss es zwischen 85 - 110ohm haben.
aber das Relais hat 5 Füße.. wo muss ich messen?
Hast du eine Typbezeichnung des Relais,dann könnte ich dir vielleicht helfen ;-)
Die Spulenanschlüsse sollten mit A1 und A2 bezeichnet. Die Kontakte z.B. Öffner mit 1 und 2 oder Schließer mit 3 und 4
KFZ Relais sind oft anders bezeichnet, ich hab da glaube ich einen guten Link für dich.
http://www.kfz.josefscholz.de/Klemmenbezeichnung.html
Wenn sollte man erst mal den Fehlerbericht hier senden.
Dann muss man erst mal wissen welche SG überhaupt da sind und ansprechbar sind.
Damit der Motor startet muss DDE,CAS und EKP da sein.
Hauptrelais vom DDE ist es.. kann aber morgen ein Foto hochladen.
gpanter22, wie willst du den bericht am liebesten haben?
inpa, rheingold?
lade ich morgen hoch
Rheingold alle Fehlercodes.
Was ist mit DDE Hauptrelai?
ok, bekommst du morgen. danke schon mal.
ja, dachte das die defekt ist weil dde kein sagt bekommt, also vermute mal das die kein sagt bekommt.
lässt sich ja auch nicht auslesen etc.
Ist den hier überhaupt vorne Saft drauf am Fremstartstützpunkt
Hier sind die Fotos..
Ja, da kommt 12V an
Relais wurde heute ausgetauscht - es hat sich nichts verändert.
Am Relais Stecker wenn ich da messe kommt nur 10V an, ist es normal? Denke dadurch schaltet der Relais nicht frei weil es zu wenig ist.
Es sind einige unnötige Fehler weil so einiges ab ist. Es geht hier nur um den Motorstart.
Hier sind die Fotos..
Ja, da kommt 12V an
Relais wurde heute ausgetauscht - es hat sich nichts verändert.
Am Relais Stecker wenn ich da messe kommt nur 10V an, ist es normal? Denke dadurch schaltet der Relais nicht frei weil es zu wenig ist.
Es sind einige unnötige Fehler weil so einiges ab ist. Es geht hier nur um den Motorstart.
Zitat:
@bayerischpower schrieb am 7. Oktober 2015 um 23:24:52 Uhr:
Hier sind die Fotos..
Ja, da kommt 12V an
Relais wurde heute ausgetauscht - es hat sich nichts verändert.
Am Relais Stecker wenn ich da messe kommt nur 10V an, ist es normal? Denke dadurch schaltet der Relais nicht frei weil es zu wenig ist.
Es sind einige unnötige Fehler weil so einiges ab ist. Es geht hier nur um den Motorstart.
Was ist mit COMBOX und K CAN fehler ?
Und wie soll der starten wenn Energiesparmode/Transportmodus drin ist !!!
Und vor allem DDE Saft bekommen !!!