ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320xd B47D20 F34 LCI: BimmerLink Fehler 36F500

320xd B47D20 F34 LCI: BimmerLink Fehler 36F500

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 6. Mai 2023 um 10:18

Liebe Leute,

neuerdings bekomme ich ständig den Fehler „Antrieb“ Weiterfahrt möglich etc. Laut Fehlerspeicher von BimmerLink „36F500“ . Der Fehler kommt kurz und verschwindet.

Zusätzlich kam heute die Motorkontrollleuchte in gelb dauerhaft hinzu. Habe den Speicher gelöscht, sodass die Kontrollleuchte verschwand. Bisher kam’s nicht wieder

Der Wagen hat keinerlei Symptome. Fahre viel Kurzstrecke, jedoch auch regelmäßig Autobahn.

Hatte letztes Jahr dieses AGR Update. Keine Ahnung, ob’s damit zusammenhängt.

Im Netz habe ich einige Einträge hierzu gefunden, jedoch ohne Lösungen.

Zum Wagen: F34 LCI 320xd 102.00 km.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß

Atilla

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 19:56

Kurzes Update: aktuell beobachte ich, dass der Fehler vor allem bei eingeschalteter Heizung/ Klima erscheint. Fragt mich nicht wieso….Irgendwelche Ideen oder Erfahrungswerte?

Bitte die Info mit Vorsicht genießen. Bin über ein anderes Forum auf die untenstehende Seite gestoßen. Zu deinem Fehlercode spuckt es folgendes aus:

https://www.bimmer-dtc.com/36F500

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 6:10

Hey, danke für die Info! Jemand eine Idee was diesen Fehler „Ansaugluftsystem, Plausibilität (Stufe 3): große Abweichung im Luftsystem erkannt“ verursacht?

Könnte durch Falschluft, einem defekten LLK oder Lambasonde verursacht werden. Würde als erstes die Luftführung samt LLK auf Falschluft prüfen.

Es geht in jedem Fall um die Strecke nach dem LMM, da sonst eine Änderung gar nicht erfasst würde.

Themenstarteram 9. Mai 2023 um 9:33

Cool danke Chris, ich Check das mal ab.

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 12:26

Kurzes Update:

In der Werkstatt sagte man mir, dass es kein Defekt vorliege, jedoch am Stecker zum LMM der kleine weiss Pastikstecker fehlt und ggf. diesen sporadischen Fehler auslöst. Aktuell habe ich auch keine Fehlermeldung mehr.

Hat jemand eine Idee woher ich das Teil bekomme ohne den gesamten Stecker tauschen zu müssen? Gibt’s evtl. auch eine andere Methode, um den Stecker fester zu bekommen?

Danke euch!

Asset.JPG

„Wer macht denn sowas?“, dachte ich mir gleich… Sorry für die Offenheit.

Der Halter für den weißen Klemmschieber ist abgebrochen worden, mutmaßlich beim Abstecken. Der Stecker hält also nicht mehr richtig und du kommst um einen neuen Stecker (8509441) nicht herum. An der Stelle würde ich auch nicht pfuschen, da du nicht weißt, ob du mittels Klebeband auch den Stecker fixiert bekommst, so dass der Stecker auf dem HFM auch richtig hält. Da ist schon etwas Zug drauf, sonst hätte der Handwerker auch nicht den Halter abgebrochen. Eine Möglichkeit für falsche Signale wäre das in der Tat.

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 13:43

Boah wie nervig..was für ein grosses Problem aufgrund eines solch kleinen Teils. Danke für die Rückmeldung Chris

Na hoffen wir einfach, dass sich damit dann der Fehler erledigt hat. Irgendeinen Grund muss es ja gehabt haben, dass da jemand dran war. Daher möchte ich noch nicht zuviel Hoffnung streuen. Dennoch gehört diese Fehlerquelle in jedem Fall beseitigt.

So, ich habe jetzt mal den Titel noch um das Modell erweitert und spiegle den Thread mal ins Motorenforum.

Zum einen kann der Fehler, bzw. die Fehlermeldung, dort auch interessant sein und zum anderen haben wir dort auch andere Spezls, die sich des Problems mal annehmen können.

VG

Chris

Themenstarteram 10. Mai 2023 um 14:18

Danke dir. Ich berichte, wenn’s was neues gibt.

Dafür schon einmal Danke! Leider ist mit der Fehlerbehebung dann oft auch die Frage aus dem Sinn und damit kann man anderen dann leider nicht helfen (do ut des).

Viele Grüße

Chris

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 12:01

Kurzes Update: habe den Stecker gestern mit einem neuen Halter reparieren können. Bislang ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Hoffentlich bleibt es dabei.

Gruß

Atilla

Themenstarteram 2. Juni 2023 um 4:50

Update 2: Fehler trat nach zwei ruhigen Tagen soeben wieder auf. Demnächst ist mein AGR Kühler dran. Hoffe damit, dass der Fehler dann verschwindet.

Deine Antwort