1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 3 & 323
  6. 323 BG 4 Türer

323 BG 4 Türer

Mazda 323 3 (BW)

hi leute,
ich suche noch andere leute die auch einen Mazda 323 BG 4 Tüter fahren. Also ich meine die Limosine bzw Stufenheck.
Also Leute meldet euch vielleicht kann man sich über dieses Spezielle auto austauschen.
cya BAST323

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, mir persönlich gefällt der 323 BG nicht so gut, da gefällt mir der mazda 323F BG schon deutlich besser. Aber wenn du ihn gut herrichtest, kann er sicher auch einiges.

Hi also dass ist meiner-
Seltenheitswert...
Also wenn du was wissen willst

Re: 323 BG 4 Türer

Zitat:

Original geschrieben von BAST323

...die auch einen Mazda 323 BG 4 Tüter fahren.

Ich habe mal geschaut, aber an meinem befinden sich keine "Tüten" :D ;)
Mal im ernst: Fahre das gleiche Auto, nur das Schrägheck-Modell (also 2-türer). Aber technisch gesehen unterscheiden die sich nicht groß - die Bedienungsanleitung ist ja für beide Varianten ausgelegt. Diese Autos findet man garnicht so selten, also allzu speziell sind die nicht.
Welche Motorvariante habt ihr drin?

Also ih fahre den 62 kw bj bis 91 also mit den Eckigen Scheinwerfern. Nicht der mit den leicht abgerundeten. Wie man auf dem Bild sehen kann

also finde stufenheck modelle an denen was gemacht ist sind schon selten

klar die kurzen düsen überall rum

Zitat:

Original geschrieben von kemmyboy

also finde stufenheck modelle an denen was gemacht ist sind schon selten

Ja, ok, "an denen was gemacht ist" sind wirklich selten, egal ob 2 oder 4 türig, weil es halt relativ gesehen sehr wenig Teile wie Bodykits etc. für diese Autos gibt. Aber im Originalzustand findet man eigentlich beide, wenn man danach schaut...

Habe zwar nur die 1,4 Liter Maschine (Benziner) mit 54 kW, dafür hat diese 16 Ventile und Einspritzung. Geht wirklich sehr flott für die Leistung auf dem Papier... Naja das Auto wiegt ja auch nicht wirklich viel (~940 kg) weil meiner die LX-Ausführung ist und weder el. Fensterheber noch Servolenkung etc. drin hat... Das einzigste was drin ist neben dem Kassetten-Radio ist ein MP3/CD-Player und n Vanille Duftbaum

;)

Finde das Auto vom Fahrspaß her (drehfreudiger Motor, direkte Lenkung) klasse! Weniger toll finde ich den Komfort und die Sitze.

also ich finde (so ist das hier in Bremen) das die lim (stufenheck) hier sehr selten ist ich habe mit miener erst 4 gesehen wovon aber eine schon die lichter hat wie der kleine... also das bj ab 91 ich fahre ja bis 91. aber der kleine den gibt es hier im überfluss aber alle normaler standart...
ich habe mir gerade erst mein Sportlenkrad zugelegt echt cool hat jetzt noch mehr fahrspass als vorher obwohl das vorher schon gut war.... ach wenn mann mit dem Auto niemanden an der Ampel ausbeschleunigt...
cya basti

Zitat:

Original geschrieben von BAST323

also ich finde (so ist das hier in Bremen) das die lim (stufenheck) hier sehr selten ist ich habe mit miener erst 4 gesehen wovon aber eine schon die lichter hat wie der kleine... also das bj ab 91 ich fahre ja bis 91. aber der kleine den gibt es hier im überfluss aber alle normaler standart...
ich habe mir gerade erst mein Sportlenkrad zugelegt echt cool hat jetzt noch mehr fahrspass als vorher obwohl das vorher schon gut war.... ach wenn mann mit dem Auto niemanden an der Ampel ausbeschleunigt...
cya basti

Jo, möglich. Ich weiß auch nicht in welcher Region diese wie häufig vertreten sind bzw. wo ich diese überall gesehen habe, ich meinte eher so allgemein also auch mal im Ausland... (natürlich nicht Japan

;)

) Habe aber beide Modelle gesehen, zwar nicht häufig aber auch nicht sehr selten. Aber an jeder Ecke gibts die wirklich nicht!

Die rundlicheren Lichter gibts wohl ab 91 wie du sagst. Hat ein klitzekleines bisschen was von einem bösen Blick, die Scheinwerfer laufen ja schräg runter in Richtung Kühlergrill. Naja sagen wir mal im Vergleich zu den Lichtern eines 3er Golf z.B. wirken sie etwas böse

;)

Glückwunsch und viel Spass mit deinem Sportlenkrad! Bei mir wird das wohl weniger was, weil es beim Parken sonst etwas unbequem wird wenn mal breitere Reifen drauf sind (hab keine Servo und das Lenkrad ist recht klein - das finde ich aber beides gut so!).

Naja die Stärken des "kurzen" 323 sind gerade die Ampeln oder sagen wir besser die Beschleunigung. (Sofern man nicht den kleinen Motor mit 49 kW hat oder den normalen Vergasermotor - wobei ich diese noch nicht gefahren bin, also weiß ichs nicht wie gut oder schlecht der geht.).

Ansonsten lässt man durchaus mal ein besser motoriesiertes / neueres Fahrzeug ohne Probleme stehen, wenn man will. Ist halt schön knackig-kurz übersetzt und sie lassen sich halt (bei entsprechendem Motor) sehr gut drehen. Auf der Autobahn hat man dann allerdings das Nachsehen. Da kommts dann auf den PS- und CW-Wert an, und nicht aufs Gewicht, die Drehzahl, Ventile und so Zeugs. Aber wer nicht so oft Autobahn fährt, dem ist das nicht so wichtig. Da ich eher oft normale Land- bzw. Bundestraße fahre, ist mir eine gute Beschleunigung (z.B. bei Überholvorgängen) lieber. Aber wir reden ja hier eh von normalen PkWs und der StVO und nicht von der Rennbahn, von daher ist das mit den Fahrleistungen ja nun auch wieder nicht so wichtig. Hauptsache man hat Freude beim Fahren und das Auto lässt einen nicht im Stich

;)

Hab grad gesehen, dass du nen Heckspoiler drauf hast... Gabs den serienmäßig? Der sieht nicht schlecht aus! Das Auto von Kemmy ist aber auch schön geworden.

hi!
sag mal kemmyboy wie hast du es eigentlich geschafft die scheiben bei deinem zu bekleben?ist doch klbefolie oder?
ich hab mit meiner freundin das bestimmt ne stunde lang versucht aber egal wo wir das versucht haben das hat nicht geklappt!besonders schwer ist doch mitsicherheit die heckscheibe oder?

ja das mit dem scheinwerfer und dem bösenblick ist auch noch so eine sache. für den neuen Scheinwerfer den runden Gibt es auch noch eine Blende die das noch besser macht. aber ich weiss nicht ob die bei mir passt weil in den Katalogen sind immer die ab 91 abgebildet und kein Tuner kann mir sagen ob die auch bei mir passen obwohl das ja auch ein BG ist. habe noch mal ein bild von meinem Scheinwerfer angehangen. also mich würde mal interressieren ob einer von euch weiss ob die auch bei dem alten passt und wenn ja kann mir mal einer ein bild zeigen damit ich weis wie das aussieht.
also ja ich lasse auch schon mal einen Besser motorisierten an der ampel stehen aber eine Rakete ist das leider nicht aber hat riessen fahr spass... und zu dem Sport lenkrad.... in der abe steht da ich das auch nur wegen servo fahren darf..... voll Glück gehabt... parken geht super damit wie vorher . ich stehe auch nciht so auf breit reifen wenn die felgen schön aussehen dann ist das ok aber die müssen nicht 250 breit sein. wie breit sind denn deine XetrO ? meine sind standt 175 voll ok....
der Heckspoiler / Heck Flügel war drauf als ich den gekauft habe von einem alten opa kann ich dir nicht sagen aber ich glaube nicht denn ich habe noch keinen Gesehen der diesen spoiler auch hat... also glaube kein standart.... der 1 besitzer war ein ganz junger kerl Damals vor 13 1/2 jahren der hat den vielleicht drauf gemacht
cya basti

Hehehe meine Reifen? Ohje du wirst lachen... Ich habe noch die Reifen drauf, die beim Kauf drauf waren. Das sind armselige 13" Stahlfelgen mit der Bereifung 155 R13. Also so ziemlich das kleinste was es gibt. Naja der Grund ist der, dass dies Winterreifen sind, dafür von Hankook. Ich fahre diese ganzjährig, weil sie schon gebraucht waren und bald am Ende sind - und zum wegwerfen fand ich sie zu schade. Ich dachte eigentlich ich komme noch diesen Sommer damit über die Runden, aber für den nächsten Winter brauch ich auf jedenfall neue...
Ich bin jetzt eben ziemlich am überlegen, was ich machen soll. Wieder Winterreifen, die ich dann ganzjährig fahre oder lieber so Allwetterreifen ? Weil extra Reifen für Sommer und extra Reifen für Winter geht ganz schön ins Geld. Wintertaugliche Gummis brauch ich auf jedenfall, ganzjährig Sommer scheidet leider aus. Und naja die nächsten Reifen würde ich gerne auf größere Leichtmetallräder machen, so 14" oder 15"... Ist halt so ne Sache weil eigentlich ists nur was für die Optik für viel Geld... Ich weiß auch nicht, wie das genau mit dem TÜV ist... Im FZG-Schein sind bisher nur 155er oder 175er eingetragen, aber eben beide für 13"... Ich habe 323s gesehen die hatten auf jedenfall Reifen mit größerem Durchmesser drauf, weiß aber nicht, ob die was machen mussten um es eingetragen zu bekommen (börteln, Spurverbreiterung, etc.). Ich muß da mal beim Händler nachfragen, vielleicht wisst ihr ja was drüber, wie das mit dem Modell aussieht ? 175 finde ich von der Breite auch ok, ich würde mir auch nicht breitere als 175 oder 185 holen.
Zu deiner Frage mit dem bösen Blick: Das weiß ich auch nicht, ob die passen. Ich glaube weniger, weil sich die Scheinwerfer doch etwas unterscheiden (siehe Bildanhang!). Vielleicht gibts aber spezielle Blenden, die auch auf deinen passen. Ich finde generell Tuningteile sind für diese 323s in D'lamd schwer zu bekommen :-(
Ja eben, diesen Heckspoiler bei dir habe ich ansonsten bisher auch noch nicht gesehen. Wird dann wohl drangebaut worden sein. Gut finde ich, dass der in Wagenfarbe ist!

Habe hier noch einige "Bildstückchen", auf denen diese Blende zu erkennen ist...
Anmerkung:
Die Bilder sind nicht von mir, darum ein Sorry für eventuelle Copyright-Verletzungen, wenn also jemand sein Auto erkennen sollte ;)

also XetrO,
das sind ja nicht soooooooo breite reifen *G* da müste das mit dem LEnkrad ja gehen wenn du eins findest was mann ohne servo fahren darf.... weis ich ja nicht....
das mit den reifen... wo kommst du denn her? Bayern?? also hier in Nord deutschland brauch man sehr selten winterreifen... deswegen fahre ich die BErühmten Allwetter reifen... bin mehr oder weniger zufrieden... aber ich glaube das liegt an dem Reifen selber und der PS zahl.... weil ich auf sehr nasser fahrbahn keinen Gripp bekomme... beim losfahren wenn ich dann erstmal unterwegs bin sind die dinger sau geiel.... waren aber die billigsten rteifen die es gab.... hatte nicht viel geld... und brauchte welche meine vorder reifen waren 5 jahre alt und hatten sage und schreinbe 0,1mm Profil.... und die GRünnen Männer Mägen das nicht.... werde mir nächstes mal welche von Goodyear holen..... die sind sehr gut die eltern meiner Freundin Fahren die beide und sind sehr zufrieden damit... finde ich auch...
der flügel auf meinem Auto war auch glaube ich der grund warum ich den gekauft habe..... ohne finde ich den nicht ganz so schön.... auch wenn ich mir das auto jederzeit wieder hollen würde.... aber der Flügel sagen alle macht das auto gleich optisch schöner der ist auch nicht soooo teuer kostet ohne anbau glaube ich nur 80 € ... und das gaht jaaa... ich hätte zwar gerne einen DTM Flügel aber die bekommt man ja nicht zugelassen....
Die scheinwerfer sind exterm anders wenn ich das so sagen darf....

cya basti

Ja eben, ich weiß auch nicht wegen den Sportlenkrädern... Ich meine es entscheidet halt leider der TÜV-Beamte, ob die Lenkkräfte tragbar sind oder nicht... und so wie ich den TÜV kenne, sagen die einfach "nein", obwohl ja eigentlich der Fahrer damit umgehen muss und nicht der TÜV.
Aber ich will mir momentan eh kein Sportlenkrad kaufen, von daher... (Wenn ich eins geschenkt bekomme, nehm' ich es sofort, klar! :D )
Ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg und studiere dort in einem Ort, der 1000m über dem Meeresspiegel liegt und folglich halt dort ohne Winterreifen nicht viel geht ;) Bei uns ist es halt zudem auch nicht so flach sondern es geht immer rauf und runter, und das "rauf" kann dann schonmal mit den falschen Reifen problematisch werden... Von daher bin ich leider auf Winterreifen angewiesen.
Finde so Flügel wie deinen schöner wie diese monströsen DTM-Teile (ok, Geschmackssache), aber von daher kannst du schon froh sein. Irgendwie finde ich auch, dass die Optik mit der Charakteristik des Autos und Motorleistung stimmig sein muß, daher finde ich z.B. Auspuffrohre mit 10cm Durchmesser etc. z.B. an einem Golf ziemlich lächerlich... Genauso verhält es sich halt auch mit den Spoilern, diese DTM-teile gehören wirklich nur in die DTM und nicht auf die Straße. Noch schlimmer finde ich, wenn jemand seinem Twingo, Ford Ka oder Opel Corsa B tieferlegt und irgendwelche Spoiler und n bösen Blick verpasst. Ich meine -nix gegen diese Autos- aber es sind halt "schnuckelige Frauenautos", das macht kein Tuning auf der Welt wett. Ist aber nur meine Meinung. Von daher finde ich deinen Flügel mit deinem Auto drunter genau richtig. Nicht zu wenig, aber eben auch nicht zu viel.
Klar darfst du sagen, dass die Scheinwerfer "extrem anderst" sind. :) Darum hab ich ja auch die Bilder reingestellt, damit du das besser abwägen kannst ob die Blenden passen oder nicht. Ich würde sagen eher nicht, aber ich kenne diese Blenden nicht im speziellen und hab daher nicht so wirklich Ahnung. Kann ja sein, dass es so universelle gibt, die dann passen.

Deine Antwort