ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323 coupe Spritverbrauch zu hoch

323 coupe Spritverbrauch zu hoch

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Juni 2012 um 19:48

Hey hab mir einen 323 Coupe zugelegt und bin der meineung einen Spritverbrauch zu haben wie ein Panzer.

Bin seit dem voll tanken 50km gefahren und es fehlt laut Tankuhr fast ein viertel Tank.

Bei sehr humaner Fahrweise.

Ich weis das dass jetz keine vernünftige Angabe zum Verbrauch ist mir das aber sehr viel vor kommt.

Evtl habt ihr ja paar Tips und Tricks was ich prüfen kann.

Habe jedoch kein Tester zur verfügung oder kann man die 96er evtl noch ausblinken?

Danke schonmal gruss Kevin

Beste Antwort im Thema

Volltanken, fahren, volltanken, Spritverbrauch ausrechen. :rolleyes:

Edit: Streckenprofil sollte auch angeben werden.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Volltanken, fahren, volltanken, Spritverbrauch ausrechen. :rolleyes:

Edit: Streckenprofil sollte auch angeben werden.

:confused::confused:

Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann sieht man evtl. weiter :)

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann sieht man evtl. weiter :)

Wozu? Erstmal muss er sicherstellen, ob überhaupt ein Fehler vorliegt. Die Tankanzeige ist nicht unbedingt sehr genau.

@TE: Läuft der Wagen irgendwie komisch? Stinkt es bei warmen Motor nach Sprit?

Kommst du ausm Kreis Simmern? Wenn ja kann ich dir den Fehlerspeicher auslesen. Die Tankuhr ist nicht grad ein zuverlässiges mittel um den verbrauch zu errechnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i

Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann sieht man evtl. weiter :)

Wozu? Erstmal muss er sicherstellen, ob überhaupt ein Fehler vorliegt. Die Tankanzeige ist nicht unbedingt sehr genau.

Auf die Tankanzeige allein habe ich ja auch nicht abgehoben, aber bei mir war der Verbrauch mit defekter Lambda-Sonde (Masseschluss der Heizung dafuer) auch exorbitant angestiegen ...

Und das Problem kann man durchaus dem Fehlerspeicher entnehmen, wenn man es denn will ...

Wenn nicht, macht, was Ihr wollt und gut ist ...

Deswegen habe ich ja angeboten das ich ihm den Fehlerspeicher auslese ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Deswegen habe ich ja angeboten das ich ihm den Fehlerspeicher auslese ;)

Nun, wenn der TE oder andere Betroffene darauf nicht reagieren, ist das, m.M. nach zumindest, nicht Dein Problem :) - Ein Jurist koennte da noch einen ganz anderen "Wind" rein bringen, aber lassen wir das hier bitte!

@wbf325i

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? :confused:

Dieses Aussage weißt NICHT auf einen Defekt hin:

Zitat:

Original geschrieben von SIM-QP666

Bin seit dem voll tanken 50km gefahren und es fehlt laut Tankuhr fast ein viertel Tank.

Das ist einfach geschätzt/vermutet,das was sein könnte....

Beim E36 fällt die Tanknadel unterschiedlich schnell ab.Bei meinem Cabrio bleibt se locker für 100km auf voll,wie festgenagelt....bei meiner Limo fällt sie deutlich früher und schneller....zwischendurch um die 30 Liter fällt sie dann wieder langsamer.

Da is aber nix defekt und wenn ich darüber auf meinen Vebrauch schließen wollte,würde ich wohl um die 12 Liter schätzen....

Also meine sichere Vermutung,das hier nichts defekt ist.Alternativ kann man sich auch nen Account auf Spritmonitor.de zulegen und es ausrechnen lassen.So hab ich das gemacht. :)

 

Greetz

Cap

Wenn ich meinen voll tanke geht die Tankuhr verdammt schnell runter, wenn die dann aber so zu viertel voll kommt kann ich gut und gerne 300Km fahren ohne das die fällt vorher ist die aber auch in knapp 200Km von ganz voll auf viertel voll gefallen :D. Wenn die dann aber bei viertel voll wieder anfängt zu fallen dann fällt die auch.

Aber um sicher zu gehen kann man ja den Fehlerspeicher auslesen zumindest wenn der TE sich nochmal melden sollte und anhand vom Benutzernamen würde ich sagen das er hier bei mir ausm Kreis kommt.

am 7. Juni 2012 um 12:49

Tank doch einfach nochmal voll. dann weißt was er verbraucht hat.

am 7. Juni 2012 um 13:40

und acuh wirklich volltanken als ich meiner schwester mal mein Cab. gegeben hab wollte sie auch Nett sein und voll tanken hatte sich dann gewundert warum nur 35L reinpassen, dabei war die Zapfsäule einfach extrem sensibel eingestellt( wenn man des einstellen kann) und die Säule hat ausgestellt wegen einem kleinem rückstau...

soll heisen dass du eventuell auch gar nicht ganz voll hattest und deshalb die Nadel so schnell fällt

Themenstarteram 9. Juni 2012 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Kommst du ausm Kreis Simmern? Wenn ja kann ich dir den Fehlerspeicher auslesen. Die Tankuhr ist nicht grad ein zuverlässiges mittel um den verbrauch zu errechnen ;)

Danke für das Angebot hab aber bei uns in der Firma en alten SUN tester gefunden voll der hammer das Teil aber fehlerspeicher ist leer

werde am montag soll und ist wert vergleich der sensoren und fühler mavchen

am 9. Juni 2012 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Kommst du ausm Kreis Simmern? Wenn ja kann ich dir den Fehlerspeicher auslesen. Die Tankuhr ist nicht grad ein zuverlässiges mittel um den verbrauch zu errechnen ;)

Bring mal zur NOS mit dieses jahr. Kannste meinen dicken mal auslesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323 coupe Spritverbrauch zu hoch