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323 E36er welche Umweltplakette und Steuern

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 16:42

Hallo und Moin allerseits,

habe eben eine kurze Frage. Möchte mir eventuell das Auto heute kaufen. Habe per Telefon auch die Schlüsselnummer bekommen 0005 560 . Bin mir jetzt nicht Sicher was ich Online angeben muss um die nötigen Infos zu bekommen. Würde mich freuen wenn jemand sein wissen hier äussert :-)

Achja Baujahr ist 96

Gruß aus Oldenburg

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28 Antworten

Steuer müsste so um die 190€ sein. Umweltplakette ist grün.

gruß He-Man

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 16:55

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was haltet Ihr von dem Wagen ? Hat bisher 177000 runter... aber in einem Gepflegtem Zustand. Wie ist die Laufleistung des Motors ? Positives oder Negatives zu dem Fahrzeug hab schon in der Suche gestöbert aber bin irgendwie nicht wirklich fündig geworden beim 323er.

Was würdet Ihr so maximal ausgeben mit Klima, 8fach bereift und ist ne Limo.

Gruß

Die Laufleistung ist für einen gepflegten Motor kein Problem. Preis ist schwer zu sagen. Hast Bilder? Welches Bj.

gruß He-Man

am 17. Januar 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Steuer müsste so um die 190€ sein. Umweltplakette ist grün.

gruß He-Man

is der euro3?

dachte euro2 sind so was um die 10teuro und zerquetschte pro angefangene 100ccm?!

also, ich will hier nich die pferde scheu machen - is gut möglich das ich mich täusche!

grüne umweltplakette is ja klar beim benziner!? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Steuer müsste so um die 190€ sein. Umweltplakette ist grün.

gruß He-Man

is der euro3?

dachte euro2 sind so was um die 10teuro und zerquetschte pro angefangene 100ccm?!

also, ich will hier nich die pferde scheu machen - is gut möglich das ich mich täusche!

grüne umweltplakette is ja klar beim benziner!? ;)

Ich zahle für meinen 325er mit KLR 192€ oder 196€ weiß ich jetzt nimmer genau. Ich gehe mal davon aus, das der neuere 323er nicht mehr kostet.

gruß He-Man

am 17. Januar 2010 um 17:13

ja eben - MIT kaltlaufregler

dann bin ich doch nicht ganz bescheuert! ;)

aber dann kost er ohne eben wesentlich mehr

oder hab ich irgendwo überlesen das das wunschauto vom TE einen hat?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 17:16

Baujahr ist 1996

Achja ist ein Automatik.

Bilder folgen noch ;-) Bin grad unterwegs.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

ja eben - MIT kaltlaufregler

dann bin ich doch nicht ganz bescheuert! ;)

aber dann kost er ohne eben wesentlich mehr

oder hab ich irgendwo überlesen das das wunschauto vom TE einen hat?

Okay,die ausführliche Variante:

Der M52B25,um den es hier geht,gab es ausschließlich mit Euro2,die pro angefangenen 100ccm irgendwas um 7,nochwas kostet.

He-Man's 325i ist der M50B25,den es ab Werk ausschließlich mit Euro1 gab,die pro angefangenen 100ccm was um die 15,nochwas kostet.

Durch den Einbau des KLR wird die Abgasnorm auf Euro2 angehoben,was den Wagen günstiger macht in der Steuer und er somit exakt dasselbe zahlen muß,wie ein Käufer eines 323i.

Der 323i kam zudem nach dem 325i und ist zumindest vom Hubraum her der Nachfolger,deshalb auch M52....denn das ist das deutlich modernere Triebwerk.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

ja eben - MIT kaltlaufregler

dann bin ich doch nicht ganz bescheuert! ;)

aber dann kost er ohne eben wesentlich mehr

oder hab ich irgendwo überlesen das das wunschauto vom TE einen hat?

Okay,die ausführliche Variante:

Der M52B25,um den es hier geht,gab es ausschließlich mit Euro2,die pro angefangenen 100ccm irgendwas um 7,nochwas kostet.

He-Man's 325i ist der M50B25,den es ab Werk ausschließlich mit Euro1 gab,die pro angefangenen 100ccm was um die 15,nochwas kostet.

Durch den Einbau des KLR wird die Abgasnorm auf Euro2 angehoben,was den Wagen günstiger macht in der Steuer und er somit exakt dasselbe zahlen muß,wie ein Käufer eines 323i.

Der 323i kam zudem nach dem 325i und ist zumindest vom Hubraum her der Nachfolger,deshalb auch M52....denn das ist das deutlich modernere Triebwerk.

 

Greetz

Cap

Genau deswegen bin ich davon ausgegangen, das der 323er schon Euro2 hat

am 17. Januar 2010 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

...Der M52B25,um den es hier geht,gab es ausschließlich mit Euro2,die pro angefangenen 100ccm irgendwas um 7...

da is man alt wie ne kuh und lernt immernoch dazu :D

danke

wie gesagt:

Zitat:

is gut möglich das ich mich täusche!

Kein Ding,es gibt inzwischen aber genug zu diesem Thema und nicht nur hier. ;)

Wenns dich wirklich interessiert,weißt sicher auch,wie du sowas findest. :)

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Genau deswegen bin ich davon ausgegangen, das der 323er schon Euro2 hat

Hat noch nie was anderes gehabt. :)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:33

Hallo nochmal,

Bilder stelle ich gleich rein. Was hat das Fahrzeug so ausm Bauch heraus für einen Wert ?

Gruss

am 17. Januar 2010 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

...weißt sicher auch,wie du sowas findest. :)

logisch - DAS hab ich schon gelernt! ;)

aber ich bin ja auch nicht der ders wissen muss/will.

bei mir läuft die ganze steuer geschichte eh anders

hab nur versucht meine grauen zellen anzuregen,

die alten zeiten wieder auszugraben! :D

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:48

So schnell mal ein Bild. Sind noch Alus mit Sommerreifen bei ;-)

E36
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