ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323 Hilfe Scheinwerferdüse Verloren

323 Hilfe Scheinwerferdüse Verloren

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 2:16

Hallo liebe BMW Fahre ich bin ganz nue hier und habe ein großes Problem,

Ich fahre einen BMW 323i und habe vorgestern festgestellt das bei mir das Spritzwasser leer war jedenfalls hat es mir das im Bordcomputer angezeigt. Ich hatte aber einen Tag zuvor neu aufgefüllt.und habe es dann wieder gemacht und als ich fertig war sah ich das es bei mir unter dem Licht an der Scheinwerfer düse raus läuft. dann sah ich das die komplett fehlt. Verloren? oder Geklaut ich weiß es nicht. Jetzt habe ich eine Fareg an euch . Mein BMW händler sagt es kostet ca 250 Euro weil er das Licht und die Stoßstange alles abbauen muss um eine neue ein zu bauen. kann das sein?Kann mann das nicht alleine machen? und wo bekomme ich so eine düse denn her? muss man überhaupt die stoßstange weg machen oder nur das Licht ausbauen? es ist die rechte Düse die fehlt.

Es wäre super von euch wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Matze

Ähnliche Themen
24 Antworten

schwachsinn,was der händler erzählt....

wenn nur die düse mit der abdeckung fehlt,und der rest ok ist,brauchst du nur ein neues kaufen,und reinstecken fertig....

 

das hat bestimmt einer geklaut,weil die düse bombensfest drinsitzt,und es ist unmöglich das das teil von alleine wegfliegt....

 

wenn die düse selber defekt ist,muss der scheinwerfer ausgebaut werden,und das komplette teil (teleskopdüse) erneuert werden...und die stosstange braucht man dann auch nicht auszubauen.....

 

schau dir den rest mal genauer an,oder am besten poste mal ein bild davon...

das wäre sehr hilfsreich

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 3:19

Ok ich werde heute mal ein paar bilder machen von dem Licht rechts vielleicht kannst du mir ja helfen dann. wäre sehr froh drüber. es ist so das da wo die düse normalerweise drin steckt nichts mehr ist. hoffe du siehst es nacher auf den bildern.ganz hinten drin ist so ein kleines loch wo ich dann warscheinlich was drauf stecken muss. wo würde ich denn sowas her bekommen? was kostet sowas . ich denke ich brauche eine teleskobdüse und die abdeckung damit man die düse nicht sieht so wie bei deinem BMW unterm licht.

lg Matze

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 3:20

so schaut er aus . wollte es nur mal zeigen . mache nacher bilder mit dem kaputten Teil.

Ist kein Problem. So wie Soner sagt stimmt es. Mir ist das Ding auch mal weg geflogen. Habs wohl nicht richtig reingemacht beim Standlichtringe Einbau.

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 19:27

So jetzt habe ich Bilder gemacht eins ist dabei da sieht man die ganze version vom linken scheinwerfer. und die anderen sind sie kaputten vom rechten. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und was ich jetzt machen muss. wo bekomme ich das zeug dann her??

würde mich sehr freuen von euch hilfe zu bekommen

lg Matthias

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 19:28

noch eins

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 19:29

noch eins rechts

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 19:30

jetzt das ganze linker scheinwerfer

Fahr zu BMW bestell die Düse und die Abdeckung (Lackiert) kostet zusammen keine 80 Euro. Dann nimmst ne Flachzange und ziehst vorsichtig die Leitung von der Düse vor. Vielleicht hilft dir ein Kumpel. Jetzt die Leitung festhalten und einfach die Düse + Abdeckung einschieben. Aber mit viel Kraft bis sie hörbar einklickt. Zu zweit wie gesagt einfacher. Einer Hält die Leitung damit sie nicht zurück flutscht, der andere Steckt die Düse auf. Fertig. Sollte nicht länger als 5 min dauern

jo die düse hat dir jemand geklaut....

du musst jetzt hoffen,das du die düse einzeln be bmw bekommst...ansonsten musst du mal bei ebay schauen....

die abdeckung brauchst du auch,und musst es in wagenfarbe lackieren lassen...

 

gib mal deine ganzen fahrzeugdaten mal ,bzw. die letzten 7 stellen deiner fahrgestellnummer...dann schaue ich mal ob ich die teilenummern finde

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Fahr zu BMW bestell die Düse und die Abdeckung (Lackiert) kostet zusammen keine 80 Euro. Dann nimmst ne Flachzange und ziehst vorsichtig die Leitung von der Düse vor.

 braucht er nicht....einfach die düse ohne die abdeckung reinschieben,danach die komplett mit der reingestecketen düse rausziehen,und die abdeckung reinklipsen...das wars....

Stimmt, so kann man es auch machen *an den Kopf klatsch* :D

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Stimmt, so kann man es auch machen *an den Kopf klatsch* :D

 habe das auch mal versucht,so wie du das beschrieben hast...hab mir die finger gebrochen fast.....:D

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 23:24

Hallo Souler22 und ST328 ihr beiden seit echt spitze danke euch schon im voraus.

meine Nummer lautet WBAAM31070AZ41896

hoffe ihr könnt damit was anfangen das wäre genial. hoffe ich höre von euchg. denn ohne wasser fahre ist echt scheiße bei dem Wetter.

Lg Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 323 Hilfe Scheinwerferdüse Verloren