ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323 Ruckelt ohne ende

323 Ruckelt ohne ende

Themenstarteram 20. September 2005 um 17:59

Hallo.Bin heute losgefahren und da hat er so bei ca 2500 wenn man gas gegeben hat kurz geruckelt.Dann auf der autobahn ca 80km mit 160-180 ganz normal durchgefahren.Runter von der bahn auf die landstraße und nach 1km fängts an.Beim beschleunigen bzw durchdrücken des gaspedals kommt ein ruckeln und die drehzahl fällt ab dann auf einen schlag beschleunigt er wieder volle pulle usw usw.bin stehengeblieben.läuft ganz normal im stand.nimmt gas auch ganz normal an in stand.Ich fahr los.ca 3 km das gleiche spiel schon wieder.Aber wenn er nicht spinnt beschleunigt er wie immer!!!Habe schon auf endtopf spekuliert weil sowas ahnliches mein 16v kadett hatte. Aber der hatt halt dann nie mehr so beschleunigt.Und bei mir kommt auch gut abgas raus hinten wenn man die hand davor hällt.

Krachen oder so tut auch nix!!

Motor hat 150tkm und ist scheckheftgepl.

Hat jemand eine vermutung??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Würd jetzt mal auf den Luftmassenmesser tippen...

am 20. September 2005 um 18:18

Bei solchen Problemem ist es empfehlenswert den Fehlerspeicher auslessen zu lassen, kostet bei BMW ca. 25 Euro. Bei Symptomen wie Du die hast ist es gut möglich, dass irgen ein Fehler abgelegt wurde.

 

Gruss

Hab seid kurzem das selbe problem

beim beschleunigen kommen immer so kurze aussetzer.

am 20. September 2005 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von Gjoni20

Hab seid kurzem das selbe problem

beim beschleunigen kommen immer so kurze aussetzer.

Wie sehen die Zündkerzen und Zündkabel aus. Schon mal überprüft?

 

 

Gruss

Themenstarteram 20. September 2005 um 18:47

Nein beides noch nicht überprüft. Aber da würde er doch unruhig laufen bzw auf zb. 5 pötten oder weniger.das müsste man doch im stand merken, oder?

Themenstarteram 21. September 2005 um 7:33

Laut fehlerspeicher ist es der luftmassenmesser.Bin mal gespannt was sowas kostet.Habe für 200euro eine zusatzgarantie erworben beim kauf des autos.Die müsste es laut meinen freundlichen übernehmen.Hoffe doch das sich jetzt meine 200euro gelohnt haben!

Hm Mach mir keine Angst... Das Ding ist Schweineteuer und ich hab auch diese komischen Aussetzer...

am 21. September 2005 um 12:49

der Luftmassenmesser kostet ca. 350 Euro

 

Gruss

Habt Ihr denn die Aussetzer ständig oder eher sporadisch?

Weil ich hab sie sporadisch und tippe da eher bei mir auf hängende Einspritzdüsen, da sie leicht zu klackern anfangen.

Ab und an schlecht starten (Nachlaufen?) inklusive. Ansonsten fährt er super nur ab und zu mal nen komischen Ruck

Also bei meinem 323ti ist das ruckeln nur ab und zu kurz vor höchstdrehzahl.

Fühlt sich an als ob er zu mager ist.

Ich bin der meinung das es die lambdasonde ist.

den er braucht auch ein bischen mehr sprit und kommt schlechter aus dem Drehzahlkeller.

Themenstarteram 21. September 2005 um 14:24

Also bei mir ist es eher sporadisch.Wenn ich normal fahre merke ich nichts.Wenn ich aber vollehütte beschleunige(zb aus dem 2ten gang) ruckelt er ohne ende.Also fast ich betone fast immer wenn ich das gas voll durchdrücke fängt der scheiß an.Habe aber das gefühl das es am abend wenn es kälter wird bzw am frühen morgen irgendwie stärker ist das rückeln.--->Keine Ahnung.Jedenfalls hat er den LMM im fehlerspeicher drin stehen.

Hm ok dann ist das bei mir was anderes, bei mir würde ich sagen macht er fast nie also andersrum, nur ab udn zu mal und dann fährt er auch recht scheisse danach und davor, so dass ich bei meinen Einspritzdüsen festhalte dass die manchmal klemmen und nicht 100% öffen und schliessen oder so... Auch wenns bei Dir evtl. dann der LMM ist, der dann ja auf Garantie geht, freue ich mich dass es das nicht ist bei mir (hoff hoff :) )

Ich tippe da eher mal auf eine Zündspule, hatte das gleich Problem in etwa.

Laß diese am besten auch mal testen.

also ich habe auch ein ganz leichtes rückeln.

aber bei mir sit es nur wenn ich ihn mal ordentlich getreten habe über längere zeit.

dann ist es immer wenn ich einen gang dirnne habe und mich um unteren drezahlbereich bin (1500-2400) und dazu noch volgas gebe.

was könnte das sein??? es ist sehr selten und sonst läuft er ja auch ohne weiteren problemen.

ach ja zündkerzen sind gerade schon neu und die alten sahen auch noch sehr gut aus!

hat jemand eine idee ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323 Ruckelt ohne ende