ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323 TI Verkauf...niemand möchte Kaufen

323 TI Verkauf...niemand möchte Kaufen

Themenstarteram 7. März 2009 um 12:52

Hallo,

ich habe meinen 323 TI seit ca. knapp 2 Monaten im Netz inseriert. Es kommt bisher nichts seriöses dabei herum obwohl die Seite meines Erachtens viel angeklickt wird.

Klar, diese Prämie ist für den Gebrauchtwagenmarkt eine suboptimale Sache....

Wie lange, wenn man hochrechnet, wird es diese Prämie noch existieren? Vor ca, einem Monat waren ja erst 10% des geplanten Geldes eingesetzt worden. Hat sich dahingehend etwas getan?

Wenn man die Meinungen von anderen Leuten heranzieht, dann ist mein Compacter sehr gepflegt, gerade im Innenraum.

Aber wahrscheinlich biete ich immer noch zu teuer an, bitte startet dahingehend keine Diskussion.

Ich persönlich war bereit etwas mehr für diesen Wagen zu zahlen, da der Zustand passt.

Vielleicht hat jemand auch noch eine konstruktive Idee, wie ich den Kurzen besser "anpreisen" kann ohne ihn zu einem Schleuderpreis anzubieten.

Grüße

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzwvxfubew3p

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

ich verstehe nicht wie viel Leute eigentlich sagen müssen, dass das Angebot wirklich total schlecht ist.

Ich finde dein Auto wirklich extrem häßlich.

Ich finde dein Auto auch extrem verbastelt.

Und das soll kein runtermachen sein, nur würde sich der Wagen im original Zustand 10x besser verkaufen.

Die Innenausstattung wirkt total zusammen gewürfelt.

Die Stoßleisten sind lackiert und es passt irgendwie nicht.

Wer steht heute noch groß auf Anbauspoiler? (auch wenns ein seltener Alpina ist)

Chiptuning schreckt extrem ab.

Ich fahre 50 im 5. Gang habe aber chippen lassen. -> Wer glaubt dir das? (ich tue es nicht, auch wenn es stimmt)

Wenn du die Felgen extra verkaufen möchtest, wäre nen Preis sinnvoll.

Das ist nur meine ehrliche Meinung und nicht persönlich zu nehmen.

Gruß

Peter

PS. Vor 4,5 Jahren (Sommer 04) habe ich meinen ersten '99 323ti (damals keine 5 Jahre alt), aus 1. Hand, M-Paket, PDC, eSSD, Sitzh, CD in cosmos-schwarz-met. mit 130tkm beim Händler für 8200 Euro gekauft.

4000 Euro wären privat einfach realistischer...so steht der Wagen in 5 Jahre noch bei dir aufn Hof.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Wenn du nicht "keine Händler" geschrieben hättest, dann hätten sich bestimmt schon 1-2000 Alis gemeldet:)

Gruss Nick

Themenstarteram 7. März 2009 um 12:59

Ja, so schaut es aus....von Nutzen sind diese Kontakte nun leider nicht. Ärgert man sich nur herum für nichts.

Grüße

am 7. März 2009 um 13:01

dein auto is halt ein bisschen was für den "anderen" geschmack.

das tuning, die farbe, die schürze.

und deine felgen verkaufst du auch noch extra ?

 

das ist so ein auto wo man auf den käufer warten muss, wenn einer darauf abfährt wird er den preis schon zahlen.

Der Wagen sieht in der Tat wirklich gepflegt aus.

Was dem Verkauf nicht unbedingt zuträglich ist, sind evtl die getönten Scheiben, die dunklen Rücklichter und dieses Holz an Mittelkonsole etc....

Desweiteren würde ich, die von dir beschriebene, Beule zuerst instandsetzen und dann inserieren...

Erschwerend hinzu kommt diese Abwrackprämie und das der Wagen ne Farbe hat, die imho nicht zu den gesuchtesten Farben zählt.

Demgegenüber steht der ansonsten wohl tadellose Zustand des Wagens, die wenigen Km und die lange Liste an neu verbauten Teilen.

Nur leider hat mich die Erfahrung gelehrt, das du hohe Summen, die du an Teilen ins Auto gesteckt hast nicht mehr bezahlt bekommst.

Meiner Meinung nach musst du entweder mit dem Preis runter(--->denke da an Regionen zwischen 5300 und 5700 Euro) oder aber was viel schlauer wäre den Wagen einfach zu behalten, wobei du wohl Gründe für den Verkauf haben wirst... k.A

Also, versteh mich nicht falsch. Ich denke schon, dass dein Wagen nen vergleichsweise hohen Wert hat aber in Anbetracht, des aktuellen Marktwertes von e36 und co + Abwrackprämie hättest du schon Glück wenn jemand bereit ist 5500 Euro zu bezahlen...

Themenstarteram 7. März 2009 um 13:04

Hm, ich finde jetzt nicht, dass es verbastelt ausschaut.

Die Alpinalippe ist dezent und Alpina hat einen Namen.

Ja, die Farbe gefällt absolut nicht jedem, da geb ich dir Recht.

Das Wartem ist Einkalkuliert, nur dass sich so gar niemand meldet...

Grüße

am 7. März 2009 um 13:05

die bilder sind schon mal fast alle fürn arsch. sry!

für mich wäre das auto als käufer zu verbastelt, auch wenn es hochwertige teile sind, aber sowas wollen die leute nicht.

verkauf die felgen, verkauf das alpina ding, originale schürzen und nieren drann, dann klappt das auch! :)

Themenstarteram 7. März 2009 um 13:07

Hm, als mein Kumpel fährt nen Compacten TI 323 absolut Original mit gelben Blinkern etc...

Das schaut nun wirklich nicht gut aus.

Ich finde, das die Rücklichter zum Gesamtpacket passen und wenn ein Käufer diese Teile nicht mag sind diese auch schnell wieder demontiert?

Warum sind die Bilder zu schlecht? Bitte konstruktiv bleiben.

 

@vcalmeo: Ja, die Delle möchte ich auch Instand setzten. Macht einen besseren Eindruck.

Grund des Verkaufes ist, dass ich mir einen Z3 Coupe gekauft habe.

 

Grüße

 

Hallo

aus meiner Sicht eine schlechte Anzeige mit noch schlechteren Bildern...;)

lass die ganzen Individualisierungen weg,und bschreib das Auto eher sachlich....Tuning schreckt doch ab,da viele eher eigene Vorstellungen davon haben;)

polier das Auto mal ordentlich und mach Bilder die Emotionen erzeugen,wie gut das gehen kann siehst Du hier

ist immerhin ein fast 20 Jahre altes Auto,welches frisch poliert ganz anders rüberkommt;)

auch ein schöner oder neutraler Hintergrund oder eine auch eine Blumenwiese macht was aus siehe Anhang....;)

Du hast ein schönes Auto,es kommt aber überhaupt nicht rüber...

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von vcalmeo

Der Wagen sieht in der Tat wirklich gepflegt aus.

Was dem Verkauf nicht unbedingt zuträglich ist, sind evtl die getönten Scheiben, die dunklen Rücklichter und dieses Holz an Mittelkonsole etc....

das holz is geil:)

Themenstarteram 7. März 2009 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

aus meiner Sicht eine schlechte Anzeige mit noch schlechteren Bildern...;)

lass die ganzen Individualisierungen weg,und bschreib das Auto eher sachlich....Tuning schreckt doch ab,da viele eher eigene Vorstellungen davon haben;)

polier das Auto mal ordentlich und mach Bilder die Emotionen erzeugen,wie gut das gehen kann siehst Du hier

ist immerhin ein fast 20 Jahre altes Auto,welches frisch poliert ganz anders rüberkommt;)

auch ein schöner oder neutraler Hintergrund oder eine auch eine Blumenwiese macht was aus siehe Anhang....;)

Du hast ein schönes Auto,es kommt aber überhaupt nicht rüber...

mfg Andy

Okay, ich finde deine Meinung interessant. Bin halt keine Profi in Sachen Einstellen.

Naja, wirklich verbasteln wollte ich es definitiv nicht. Mir war es nur wichtig, dass ein potentieller Käufer sieht, was verbaut worde.

Du hast sicherlich recht, dass es einen eher abschreckt.

Vielen Dank für deine Antwort.

am 7. März 2009 um 13:15

Mach mal bessere Bilder,

lass die Beule beheben,

bessere klare Beschreibung, dann sollte es auch klappen,nur momentan sehr schlecht für ein Fahrzeugverkauf.

Abschreckend wird auch das PS Tuning sein( für mich würde da ein Wagen durch uninteressant)

Themenstarteram 7. März 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Mach mal bessere Bilder,

lass die Beule beheben,

bessere klare Beschreibung, dann sollte es auch klappen,nur momentan sehr schlecht für ein Fahrzeugverkauf.

Abschreckend wird auch das PS Tuning sein( für mich würde da ein Wagen durch uninteressant)

Nun ja, der 323 läuft nicht am Limit und diese Leistungssteigerung sollte nicht Schaden. Angeben möchte ich diese trotzdem, da ich als Verkäufer keinen Ärger bekommen möchte.

Die Steigerung lässt sich ggf. auch wieder entfernen, was ich sicherlich auch in der Anzeige mit einfügen könnte.

Grüße

Zitat:

 

Okay, ich finde deine Meinung interessant. Bin halt keine Profi in Sachen Einstellen.

Vielen Dank für deine Antwort.

deshalb reden wir ja drüber;)

ich geb dir mal ein Beispiel welches es noch deutlicher macht...mein Motorrad abgelichtet vor einer Mülltonne und 1x abgelichtet im Sonnenschein mit satten Grün drumrum;)

erst das Mülltonnen Bild im Anhang...:D

mfg Andy

am 7. März 2009 um 13:24

Und da habe ich jz auch mal gleich eine Frage zu dem Compact vom TE

Du schreibst Xenonoptik? So wie ich das sehe ist da ein Bild drinne mit einem Vergleich das an der Scheibe?

Wenn er nun Xenon hat, fehlt da die SRA :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323 TI Verkauf...niemand möchte Kaufen