323ci coupe fragen...kauf?!
hallo
wollte mir den 323ci automatik holen....habe gehört der soll ziemlich träge sein und ein kollege meinte das ein 150 ps a6 ihn abgezogen hätte mit schaltung!!ist der wirklich so schwach??
hier der link..habe mir den angeschaut und wollte den nächste woche probefahren.....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdxeyja4ww21
der sixpack sound wäre auch nicht das wahre beim 323????
was sind den die daten von der beschleunigung und v-max??
wollte mal eure meinung mal dazu hören..
Beste Antwort im Thema
Hi Sepp,
bei solchen Themen muss man nicht stocksachlich bleiben. Wenn jemand das ernsthaft fragt, schaut er in die technischen Daten. Wir sind ja hier nicht bei Autoquartett spielen.
Gruss
Joe
Ähnliche Themen
22 Antworten
Der 323er ist der Geheimtip unter den E46ern. Die streuen in der Leistung so nach oben, mit dem ziehst du sogar einen M3 ab!
hi feunde
Also ich weiß nicht genau was du genommen hast ??? aber wenn du zu viel davon hast
gib mir mal was ab.
ich bin ne zeitlang porsche boxster s gefahren und nen bekannter hatte nen m3
252 ps porsche bei 1300 killo
343 ps m3 bei ca1500 killo
der m3 war schneller
die waren fast gleich schnell.
jetzt wills du sagen sagen der 323 ci zieht nen M3 ab !!!
hallo gehts noch ????
hi feunde
Also ich weiß nicht genau was du genommen hast ??? aber wenn du zu viel davon hast
gib mir mal was ab.
ich bin ne zeitlang porsche boxster s gefahren und nen bekannter hatte nen m3
252 ps porsche bei 1300 killo
343 ps m3 bei ca1500 killo
der m3 war schneller
die waren fast gleich schnell.
jetzt wills du sagen sagen der 323 ci zieht nen M3 ab !!!
hallo gehts noch ???? mit 170 ps ???
Hi Sepp,
bei solchen Themen muss man nicht stocksachlich bleiben. Wenn jemand das ernsthaft fragt, schaut er in die technischen Daten. Wir sind ja hier nicht bei Autoquartett spielen.
Gruss
Joe
@SeppyDeluxe
Wenn man hier schon länger dabei ist, weiß man das das ein Insider-Witz war.
Einige (ich nicht) haben hier immer behauptet, der 323er streut in der Leistung so nach oben. Er solle in der Regel zwischen 180 und 190 PS haben und nicht "nur" 170.
Zum Thema:
Der 323er, also der 2,5 L 6er mit 170PS ist ein absoluter Top-Motor. Verbraucht wenig und hat mehr als ausreichend Leistung. Ich bin ihn 4 Jahre lang im Coupe als Schalter gefahren und war begeistert. Als Automatik ist er natürlich etwas träger und verbarucht mehr. Für einen 150PS E46 (also einen 320er) langt es aber auch in der Automatikversion locker. Ich finde, es ist einer der besten Motoren die BMW je gebaut hat. Neben der 2,8 Liter-Maschine natürlich.
Gruß, Bäda
fahre auch einen 323ciA und bin eigentlich sehr zufrieden. ein rennwagen isses natürlich nicht, aber der motor macht schon spass. auch als automatik.
240 laut tacho sind schon drin und das mit 18" mischbereifung.
die gänge sind halt länger, dadurch wirkt er etwas weniger spritzig und die kraftentfaltung ist ohnehin eher unspektakulär.
der motor läuft butterweich und schnurrt wie in kätzchen. allerdings kann man wohl nicht mehr soviel sound rausholen, da der 323 im gegensetz zu den neuen 6-zylindern nur eine 1-rohr abgasanlage hat die wohl von sich aus schon recht leise ist. es gibt auch keinen sport-esd von bmw dafür.
meiner is aber eh serienmässig, von daher kann ich es nicht wirklich beurteilen.
Fahre jetzt auch seit gut einem Jahr den 323ci. Ist ein super Fahrgefühl und die Fahrleistungen überzeugen mich auch in allen Situationen. Schneller geht's zwar immer, aber für den Normalfahrer absolut ausreichend.
Und die Automatik im Vergleich zum Schalter kann ich nicht empfehlen, ... Erfahrungen vom Bekannten! Für Schaltmuffel ist die Automatik wohl sehr gut geeignet. Und der 323ci stellt für mich die goldene Mitte da, der die Gradwanderung zwischen Fahrleistungen und Verbrauch mit "sehr gut" besteht.
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von DerGTi
Und die Automatik im Vergleich zum Schalter kann ich nicht empfehlen, ... Erfahrungen vom Bekannten!
wieso denn?
Zitat:
Original geschrieben von DerGTi
Fahre jetzt auch seit gut einem Jahr den 323ci. Ist ein super Fahrgefühl und die Fahrleistungen überzeugen mich auch in allen Situationen. Schneller geht's zwar immer, aber für den Normalfahrer absolut ausreichend.
Und die Automatik im Vergleich zum Schalter kann ich nicht empfehlen, ... Erfahrungen vom Bekannten! Für Schaltmuffel ist die Automatik wohl sehr gut geeignet. Und der 323ci stellt für mich die goldene Mitte da, der die Gradwanderung zwischen Fahrleistungen und Verbrauch mit "sehr gut" besteht.
Gruß
Daniel
also dan ist der wagen nichts für mich???bin 18 jahre alt und will heizen........wenn ich aufs gaspedal drücke sollte der schon richtig druck haben.....ich mache erstmal die probefahrt aber ich denke jetzt schon das ich dan einen schlater suchen muss weil automatik soll jetzt nicht so berauschend sein....8 sek.brauch normale schaltung...wie lange brauch den der automatik auf 100???mfg
Such dir lieber ein Schalter und hab beim "Heizen" nen klaren Kopf
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Paintbrush
Such dir lieber ein Schalter und hab beim "Heizen" nen klaren Kopf
ja damals wo ich mein gti 16 v hatte hatte ich immer beim heizen ein klaren kopf aber mit meinem 318cab dreh ich wieder langsam durch....
ach ja und was sagt ihr zum preis??optisch macht der einen guten eindruck bis auf paar kleine kratzer bzw halt normale gebrauchspuren.....
Zitat:
also dan ist der wagen nichts für mich???bin 18 jahre alt und will heizen.......
Ich denke, da ist nicht nur dieser Wagen nichts für Dich, sondern generell jedes motorisierte Gefährt. Wer so argumentiert, sollte lieber nicht in ein Auto steigen, sondern zu hause bleiben. Sorry, aber da platzt mir die Hutschnur!
leute...ich fahre seit ich 5 bin im kartsport mit im kreis arnsberg und habe bis jetzt auch mit dem auto an diversen bergrennen und slalom rennen teilgenommen....ich denke das sagt alles über mich aus.........