1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i check engine problem

323i check engine problem

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. April 2009 um 16:48

hey leute,

was kann es beim 323i sein der check engine anzeigt??? bj 10.97.

bzw. welche fehler könnte er haben? oder was gehört alles zu check engine? ihr habt sicher mehr erfahrung bzw. mehr ahnung.

mfg tom

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier nen Thread eröffne und sage,mein Auto hatte nen unfall,was kostet der Schaden,was willst denn drauf antworten,wenn du kein Bild des Schadens hast und noch nedmal ne Beschreibung?

Komm schon Tom....laß dir doch ned immer alles einzeln aus der Nase ziehen und erklären..... :rolleyes:

Und warum willst das wissen?Willst dir die nächste Baustelle kaufen?

Greetz

Cap

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Fehlerspeicher auslesen lassen,das kann alles mögliche bedeuten und das wird dir nur ein BMW-Computer sagen können. ;)

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. April 2009 um 18:30

Was wäre ein Unfaller (heckschaden ) mit 198 000 km, 323i 97er bj, soundanlage, el fh. klimatronic, m paket, ahk, asc denn ca wert????

Geld.

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. April 2009 um 9:42

ja wären 2000 euro zu viel?

am 11. April 2009 um 10:13

Kommt drauf an... Wurde der Schaden behoben?

Wenn ich hier nen Thread eröffne und sage,mein Auto hatte nen unfall,was kostet der Schaden,was willst denn drauf antworten,wenn du kein Bild des Schadens hast und noch nedmal ne Beschreibung?

Komm schon Tom....laß dir doch ned immer alles einzeln aus der Nase ziehen und erklären..... :rolleyes:

Und warum willst das wissen?Willst dir die nächste Baustelle kaufen?

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. April 2009 um 18:24

Also, des auto, schaut optisch ok aus, keine beulden usw, nur die türen, die spaltmase oben stimmen net vorne links und hinten unter der dichtung ist rost usw... denke der hatte nen unfall, oder es ist nur die tür falsch eingestellt...

naja bei meinem ist kupplung und bremsscheiben und rost fällig und motor klackert mit 0w40 (kein bock auf des auto und es kommt deshalb ein anderes her)...

lieber nen unfaller und den billiger als kein unfaller aber dafür mehr reinstecken an reparaturen als sonst...

Also die nächste Baustelle...... :rolleyes:

Tom,ich sags dir gern nochmal......spar deine Knete mal fürn ordentliches Auto und ned so kaputte Baustellen....du wirst in den 323er auch wieder Geld ohne Ende reinstecken müssen.....ich habs dir bei dem 320er schon gesagt und du hast es immer wieder verneint.....hatte ich recht?Offensichtlich ja,also denk mal drüber nach....

Greetz

Cap

am 12. April 2009 um 10:53

Ich glaub langsam, Tom hat gar kein Auto und der verarscht uns hier die ganze Zeit :)

Wenn nicht: 1000% Zustimmung zu Cap´s Aussage!! Spare und kauf Dir was anständiges und steck dann nur Erhaltung rein und keinen Aufbau!!!

am 12. April 2009 um 11:25

Hallöchen,

Tom sorry für die ehrlichen Worte, aber bei dem was Du schreibst bekommt man wirklich den eindruck du hast absolut keine Ahnung von Auto´s. Kauf dir einen Fiesta da kannst nichts kaput machen!! Und billig sind die auch. Alle 6 Monate kommst du mit nem anderen Auto und schon beim Kauf hast probleme damit, du solltest dir vil. mal gedanken machen ob du nicht nur Fehlkäufe machst. Ich mein "Schrott" gegen "Schrott" tauschen wenn man keine Ahnung hat wie man die Fehler selbst behebt, das ist nicht sinnvoll. Wenn man sich schon ein Auto kauft das Probleme hat, sollte man wenigstens die Fähigkeit haben diese auch selbst zu beheben, und das dann auch durch ziehen. Und nicht wenn man nicht weiter weiss und schon Geld infestiert hat die nächste Baustelle kaufen. Rechne mal zusammen was du schon an Geld kaputt gemacht hast dafür hättest dir locker einen richtig guten E36 kaufen können.

Gruß Sebi

Themenstarteram 13. April 2009 um 7:48

Man man man....

Zu den Baustellen, ja ich weiß, ich hätte mir haufen geld sparen können...

und bei dem 320er jetzt da steck ich kein geld rein, nicht weil sichs net lohnen würde, sondern wegen der ausstattung...

der 323erhat ne bessere ausstattung und den würd ich dann länger fahren, wollte nur wissen, was des check engine bedeutet ( und ich hab genug ahnung von autos...) bin mir nur nicht zu 100% sicher da ich nicht als bmw mechaniker arbeite und somit mit jedem sch... fehler konfrontiert werde...

check engine ist aber soweit ich weiß nur ein fehler der eig. nur einen darauf hinweißt, den motor, bzw die ganzen teile drum rum einfach mal auf fehler zu überprüfen...

naja anscheinend kann hier keiner des auflisten was check engine einfach alles sein könnte (zumindest die schlimmeren dinge..) schade...

schöne feiertage hiermit noch

Könnte an einer Störung im Luft-/Abgassystem liegen

am 13. April 2009 um 8:19

Um auch mal was zum Topic zu schreiben :)

Check Engine bedeutet wohl, wenn das Abgasgemisch nicht mehr "gut" ist. Lambdawerte könnten schlecht sein, Luftmengenmesser kann falsche Werte schicken, Einspritzmenge kann falsch sein...

Also kann es alles sein und außerdem noch Lambdasonden, LMM, Steuergerät und so weiter und so weiter. Wenn die gelbe Leuchte angeht, heißt es suchen suchen suchen, es sei denn, der Fehlerspeicher schmeisst was raus, dann wüsste man Bescheid.

Würde mich nicht wundern, wenn der Motor nun nur noch im Notprogramm liefe.

@ Tom: Kauf Dir ein anständiges Auto und nicht immer so Exoten, die Du nach nem Jahr wieder abstößt weil Du zur Erkenntnis kommst, dass es sich finanziell nicht lohnt.

Den Satz hau ich bald in meine Signatur :)

Ist das mit der 3. Bastelbude jetzt ein verspäteter Aprilscherz?:D Muhahhahahha.......

So langsam wird das echt lächerlich hier mit dir Tom!

Sorry,aber soviel Dummheit auf einen Haufen,kanns doch nicht wirklich geben,oder?:D *lol*

Zitat:"( und ich hab genug ahnung von autos...)"

Wo denn bitte?:rolleyes:

Oder andersrum gefragt,warum kaufst du dir immer son Schrott???

Von Zufällen kann man da wohl kaum noch von reden!

Und lass dir nicht immer jedes Stück aus der Nase ziehn:mad:

WARUM hörst du nicht ein einziges mal auf das was man dir hier sagt,du siehst doch selber,das da nur Schrott bei raus kommt,wenn du immer genau das Gegenteil machst???!!!

Zum Thema:

Fehlerspeicher auslesen lassen,da man so nicht sagen kann,was genau da los ist!

Deine Antwort