ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i M-Paket

323i M-Paket

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. März 2016 um 16:04

Hallo BMW Freunde!

Mich beschäftigt

Das Thema wie lange wollt ihr noch e 36 fahren?Wenn umsteigen dann auf was e 90?welche Motor

Fahre selber schon über 12 Jahre 323i M Paket ca 10.000 km im Jahr vieles Kurzstrecken ..man tendiert eigentlich zum 325i aber die Motoren ist leider kein M52 mehr, sondern komplizierte M52, mit M53 ist auch so eine sache..... Die sollen sich anders beim Kurzstrecken verhalten, sprich KGE, Verkokung usw..

man steht vor einem schwierigen Entscheidung wenn Wechsel dann was würde noch in fragen kommen! Eines steht fest..6 Zylinder muss sein und M Paket sowieso..

Habe schon 325 i gefahren also für mich nach meinem 323 i der ist schon in ordnung,trotz vielen kritiken..

330 würde klar besser aber die sind kaum zu kriegen mit gutem m packet,werden immer teuer gehandelt eine Bmw e 90 330 i mit M Paket von BJ 2006 für 15 Riesen weggegangen ohne Alcantara ohne klappbaren sitzen hinten(Bei Limo von mir sehr bevorzugt)..

Also die Preise ist einfach unglaublich, wie gesagt es ist schwere Entscheidung laufende zuverlässige Auto für Ei und Apfel abgeben und teuer E90 kaufen mit nicht so unkomplizierten Motoren..

Ich denke viele habe das selber sich schon gefragt, was machen noch behalten und pflegen und dann lieber warten und irgendwann mal gleich F30 holen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Den Gedanken habe ich mir auch gemacht, was kommt als nächstes?

Ziel ist erstmal die 300 tkm voll zu machen. Dies wäre ungefähr zum Jahreswechsel der Fall (aktuell 266 tkm). Dann mal schauen.

Ich wäre von einem e46 nicht abgeneigt, aber die Preise sind teilweise unverschämt, da kann man sich fast direkt nach einem e90 umgucken.

Hab auch schon nach anderen Herstellern geguckt, finde aber nicht wirklich eine Alternative, die mir passt.

Mal sehen was kommt.

Themenstarteram 20. März 2016 um 18:47

Hallo!

Habe auch 260.000 tkm und der Motor schnurt wie vor 12 jahre wo ich denn gekauft habe.

Was ich letzte zeit fest stehlenmusste das die "gute" e 30 richtig teuer geweorden..Am besten müssen wir unsere Autos in die Garage für 10 Jahre stehen lassen,dann kriegen wir Einkauf preis denke ich mal wieder.-)

Zum E 46 habe auch gedacht ,habe einen schon abgeguckt 325i mit M Racket aber voll mit Rost blasen am Kotflügel und radlauf..Rost nach außen.habe meine Kotflügel auch schon deswegen gewechselt..

 

Also ich weiß nicht ob ich dasdoch zume 46 Einschluss finde ,da das Autos sind auch schon mal längs über 12 Jahre als sind..Bmw e 90 von bj 2006 sind schon mittlerweile 10 jahre,danach kommt direkt Einspritzer!

 

Mann will sich nur nicht dazu verdonnern zu so einem Motor,nach so viel Problemlosen Jahren und keinen besuchen zum BMW,nur weil was neue will..Ich denke wir haben dann klar kein anderen wahl,ist schon klar,aber was wäre dann doch die richtiger Entscheidung?

 

Diesel habe auch gefahren 325 mit 204 ps ich war echt überraschst von sound,aber weiß nicht in meinem fall diesbezüglich DPF Problematik und meinem 5 km arbeisweg..

Gott sei Dank stellt sich für mich nicht die Frage wie lange ich meinen E36 fahren will. Ich hab ihn erst vor kurzem erstanden und will diesen als Youngtimer mit Option zum Oldtimer nutzen ?. Während einige E36 bei ihren Besitzern ihre Abschiedstournee eingeleitet haben, ist meiner für mich wie ein Neuwagen der jetzt wie so einer gehegt und gepflegt wird.?

Die Fragezeichen sollten Smileys sein :)

Themenstarteram 20. März 2016 um 19:54

Ja das ist schon Geiles Auto,aber ich fahre denn schon 12 jahre!Alles hat seine zeit!Aber behalten möchte Ich denn schon gerne! Am besten abmelden und stehen lassen und nicht komplett runter fahren ,das wird mir jahr für jahr zu schade für alltag!

am 22. März 2016 um 13:11

der E36 wird mich so lange begleiten, wie es nur irgendwie geht. nicht als alltagsauto vlt, aber als spaßauto definitiv.

wenn es doch mal so weit sein sollte, dass meiner es nicht mehr mitmacht (was dann an der karosse liegen wird, oder dass es keine motoren mehr gibt, was ich bezweifle :D), wird das in so ferner zukunft sein, dass ich mir entweder einen E90 überlege oder in richtung GT86 suchen werde.

evtl auch 235, n LSD ist für mich pflicht, also sollte es ein modell sein, wo es dazu genug Großserienteiel gibt, um die sperre auch noch revidieren zu können.

als alltagsauto nachm studium wirds denke ich ein E91 diesel oder ein vergleichbarer benz oder volvo.

E46 steht finde ich nicht zur diskussion, die wirds nicht länger geben als die E46, dazu machen die motoren zu viel probleme und das rosten fangen die auch schon an.^^

pflegt eure E36, so ein auto wird nicht mehr kommen!

Losgelöst vom 3er kämen nur zwei - drei etwas jüngere BMW in Betracht, E38, E39 oder der E46. Aber alle mindestens mit 6 Zyl oder mehr. Danach hört es für mich im Moment erstmal auf.

Ansonsten nur noch E3, E9, E24, E30. Also nur noch ältere. Edit: Shit, hab ja fast meinen E34 vergessen. :)

Steh auf den neumodischen gesichtslosen Schnickschnack nicht wirklich, ich möchte das Auto noch selber fahren, reparieren und warten.

Das ein oder andere moderne Modell hat vielleicht was für sich aber sind doch teilweise sehr anfällig und zu kompliziert so das man fast ohne Werkstatt nicht mehr auskommt.

Alternative für mich: Corvette C5 oder C6, ich arbeite daran. Budget reicht aber noch nicht ganz. Die Dinger sind mit ihrer Trecker Technik noch recht unkompliziert :)

@KapitaenLueck

Ist da etwa ein Fehler im ersten Absatz? - Denn der E46 ist auch ein 3er (der Reihen-4er N42 darin laesst gruessen - das "Problemkind" schlechthin in der Baureihe ... :mad:) ... :D

PS: Das "E" in den Baureihen-Bezeichnungen wurde und wird bei BMW - genau, wie das Firmen-Logo "BMW" selbst - aber immer gross geschrieben! - Ich fahre also einen E30 & einen E36 BMW, aber keinen e30 oder e36 bmw ... :rolleyes:

Ja, "Kruemelkacker"! - Aber dazu stehe ich als "BMWler" auch gern :D - OK?

Jau!

am 23. März 2016 um 11:23

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. März 2016 um 16:20:09 Uhr:

Losgelöst vom 3er kämen nur zwei - drei etwas jüngere BMW in Betracht, E38, E39 oder der E46. Aber alle mindestens mit 6 Zyl oder mehr. Danach hört es für mich im Moment erstmal auf.

Ansonsten nur noch E3, E9, E24, E30. Also nur noch ältere. Edit: Shit, hab ja fast meinen E34 vergessen. :)

Steh auf den neumodischen gesichtslosen Schnickschnack nicht wirklich, ich möchte das Auto noch selber fahren, reparieren und warten.

Das ein oder andere moderne Modell hat vielleicht was für sich aber sind doch teilweise sehr anfällig und zu kompliziert so das man fast ohne Werkstatt nicht mehr auskommt.

Alternative für mich: Corvette C5 oder C6, ich arbeite daran. Budget reicht aber noch nicht ganz. Die Dinger sind mit ihrer Trecker Technik noch recht unkompliziert :)

Absolut die gleiche Meinung - nur, dass der e46 fasst auch schon raus fällt...Zur Corvette würde ich noch den Lotus Esprit hinzufügen :)

am 23. März 2016 um 12:50

Ich würde meinen M52 auch gerne länger fahren wollen aber so langsam wird es von der Karosserie her nicht lange werden.

11.2016 nochmal zum TÜV, hoffe der kommt durch.

Für 2017 ist der neue schon bestellt, wird leider kein BMW.

Geplant war bei mir, meinen Touring im April nochmal durch die HU zu bringen und dann zu verkaufen. Statt dessen, sollte ein E46 320i Touring ab VL her.

Da mich mein E36 jetzt sechs Jahre treu begleitet hat, er gut durchrepariert ist und es nie Pannen gab, hab ich mich zum behalten entschlossen. Selbst die Karosserie ist in einem unbedenklichen Zustand, der Innenraum wie neu, mit etwas Pflege hier und da, fahre ich den 320i sicher noch ein paar Jahre.

Zumal man bedenken muss, dass ein gut gepflegter E46 nicht gerade preiswert ist und wie sich das Reparaturverhalten entwickelt, weiß kein Mensch. Bei meinem E36 weiß ich was ich habe, der Motor, mit ca. 205000 km macht keinerlei "Geräusche", verbraucht kein Öl und trocken ist auch alles. Selbst die erste Kupplung tut ihren Dienst noch sehr gut. Im E46-Forum gab man mir auch schon mehrfach den Rat, einen durchreparierten E36 nicht mit einem ungewissen E46 zu tauschen.

Also stecke ich lieber noch was in den E36 und fahre hoffentlich noch lange damit...

Themenstarteram 23. März 2016 um 16:42

Genau so seht aus mein freund! Kumpel von mir fährt auch E46 von Bj 2002,die Türen von innen alle am Blüten, Kotflügel fängt auch schon mal.. Ich denke auch das löhnte es nicht mehr auf E46 umzusteigen, es gibt schon nicht ausgelutschte Exemplare gar keine frage und die wollen auch noch richtig Geld sehen!

Ich fahre mein schon 12 Jahre und ich weiß was ich habe.. Wenn Wechsel dann auf guten E90 ab Bj 2010.. Werden auch schon nechsten Jahr 7 Jahre alt sein.. Genau wie damals wo ich mein geholt, war der auch 7 Jahre alt..

Einziege Wermutstropfen bleibt es wird nie so eine guten M52 mehr geben.

E90 wenn dann als Coupe und VL. Die ersten E90 sind Schrott, rede da aus Erfahrung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen