ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i mit steuergerät 328i

323i mit steuergerät 328i

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 12:41

jemand hat geschrieben wenn man in den 323i ein steuergerät vom 328i einbaut geht er eher gar nicht mehr glaub ich nicht!!!!!

ich habe in meinen 323i eines vom 328i drinn ind die anlage vom 325i die doppelflutig ist und er geht spürbar besser glaub sogar das er min. 190ps haben muss weil wir ein paar rennen gemacht habe mit 325i und gleich auf bin am ende keine ahnung was für faktoren zusammenspielen müssen aber das er garnicht geht stimmt bei mir nicht ganz :):)

Beste Antwort im Thema
am 21. Dezember 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von deecan

ja ich weis es nicht is ja egal min 170 ps :D

aber werds bald wissn denn ich werde noch demnächst 2 200zellen kats draufschmeisn und dann chipm dann weis ichs wieviel er voher gehabt hat werd dann in den auszug reinstelln!!!

Nimm den Chip von Alpina, den kann ich wärmstens empfehlen!

Alpina- Tuning rules!!! :D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

sind denn schon winterferien? :D

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 13:07

warum:):confused:? wenn du es genau wissn willst ich bin im krankenstand!!!:)

ohne den wagen gesehen zu haben würde ich sogar davon ausgehen das er min. 500ps hat.:D

ferien juhuuuuuuuuuuu

Ich würde ein Alpina oder M3 Steuergerät montieren, da kommen (fürs gleiche Aufwand) mehr PS zum vorschein. Am besten Steuergerät montieren, dann Chiptuning drauf, und am Ende die Kennfelder noch anpassen. Zum Schluss die Software drauf, fertig ist die Rennmaschine :D

ich finde es faszinierend, dass in sämtlichen foren um die ferienzeiten so gehäuft müll-threads erstellt werden, auch oft von usern mit erst 2 beiträgen, wie hier geschehen! wenn ich psychologie studieren würde, würde ich evtl meine doktorarbeit darüber schreiben :D:D

höchstinteressant...

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Ich würde ein Alpina oder M3 Steuergerät montieren, da kommen (fürs gleiche Aufwand) mehr PS zum vorschein. Am besten Steuergerät montieren, dann Chiptuning drauf, und am Ende die Kennfelder noch anpassen. Zum Schluss die Software drauf, fertig ist die Rennmaschine :D

Das wäre aber bei einem 316i sinnvoller, die sind schließlich billiger im Einkauf :D

Mit 2 Steuergeräten und fleißig gießen hat man dann einen R8 ;)

Zitat:

Original geschrieben von deecan

...glaub sogar das er min. 190ps haben muss weil wir ein paar rennen gemacht habe mit 325i und gleich auf bin am ende keine ahnung was für faktoren zusammenspielen müssen aber das er garnicht geht stimmt bei mir nicht ganz :):)

Glauben heißt "nicht wissen" und mit Wissen is es bei dir ned weit her....

Ein 323i hat serienmäßig schon gute 180PS,damit ist er mit dem 325i so oder so gleichauf...

Danke für den Hinweis,das er mit der DME des B28 zumindest nicht langsamer läuft.Optimaler wird er trotzdem ned rennen,weil ihm dazu einfach 0,3 Liter Hubraum fehlen,worauf dieses Steuergerät und dessen Programm ausgelegt ist.

Optimaler Motorenlauf ist was anderes,aber is dein Triebwerk. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 19:21

ich habe nur geschrieben spürbar besser ich weis es ja nicht ob er mehr ps hat aber weniger nicht und lustig 500ps hihi witzig!!!

und ich habe das 328i steuergerät von bmw werkstatt auch die haben gesagt das er besser geht aber die von bmw kennen sich ja nicht aus die haben alle 500ps 323i!

trotzdem danke

Zitat:

Original geschrieben von deecan

ich habe nur geschrieben spürbar besser ich weis es ja nicht ob er mehr ps hat aber weniger nicht und lustig 500ps hihi witzig!!!

und ich habe das 328i steuergerät von bmw werkstatt auch die haben gesagt das er besser geht aber die von bmw kennen sich ja nicht aus die haben alle 500ps 323i!

trotzdem danke

"glaub sogar das er min. 190ps haben muss ":rolleyes:

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 19:39

ja ich weis es nicht is ja egal min 170 ps :D

aber werds bald wissn denn ich werde noch demnächst 2 200zellen kats draufschmeisn und dann chipm dann weis ichs wieviel er voher gehabt hat werd dann in den auszug reinstelln!!!

mfg

am 21. Dezember 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von deecan

ja ich weis es nicht is ja egal min 170 ps :D

aber werds bald wissn denn ich werde noch demnächst 2 200zellen kats draufschmeisn und dann chipm dann weis ichs wieviel er voher gehabt hat werd dann in den auszug reinstelln!!!

Nimm den Chip von Alpina, den kann ich wärmstens empfehlen!

Alpina- Tuning rules!!! :D

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 19:47

was meinst du mit dem chip vom alpina (steuergerät?)

mfg

Damit ist DAS HIER gemeint ;) Viel Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von deecan

ja ich weis es nicht is ja egal min 170 ps :D

aber werds bald wissn denn ich werde noch demnächst 2 200zellen kats draufschmeisn und dann chipm dann weis ichs wieviel er voher gehabt hat werd dann in den auszug reinstelln!!!

Nimm den Chip von Alpina, den kann ich wärmstens empfehlen!

Alpina- Tuning rules!!! :D

Pass auf wenn der das macht ist der noch schneller wie dein M3 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i mit steuergerät 328i