ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti hinterachse anders??

323ti hinterachse anders??

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Januar 2009 um 19:45

Hallo

ich werde dieses Frühjahr in meinem 323ti wohl die Hinterachse tauschen müssen, weil die Spur jenseits von gut und böse ist.

Nun stellt sich die Frage was kann ich kaufen. Eine neue vom Freundlichen kommt nicht in Frage.

Ich hab bei eb.... eine neue gesehen, bei der man Spur und Sturz über exentrische Schrauben verstellen kann.

Die Frage ist nur, b die passt. Ich habe hier hin und wieder mal was davon gelesen, dass die vom 323ti im vergleich zu einer vom 316/318 in irgendeiner Form verstärkt sein soll....???

Und wenn dem so ist, ist nur die Achse verstärkt oder auch die Achsschenkel?

Denn wenn ich jetzt schon die Achse tausche, dann geh ich auf nummer sicher und tausche auch die Achsschenkel.

 

Danke schonmal!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Guck halt nach,ob die Achse identisch ist oder ned. ;)

http://de.bmwfans.info

 

Greetz

Cap

Also erstmal ist es wichtig, dass du eine vom Compact bekommst...;)

 

Die vom E36er als "Limo, Touring, QP und Cap." passen nicht, da sie komplett anders sind.Wie Cap. schon sagt, einfach mal bei BMW Fans vegleichen...;)

 

Was ich Dir aber defintiv sagen kann ist, dass alle 323ti Modelle ein M FW verbaut hatten und somit auch die dickeren M Stabis haben müssten, also drauf achten...

Den Stabi kann er ja vom alten Fahrwerk übernehmen,daran sollt es ned scheitern.

Finds aber lustig,das viele das Cabrio abgekürzt mit P schreiben. :D

 

Greetz

Cap

am 1. Februar 2009 um 13:03

Der 323ti hat eine verstärkte Hinterachse. D.h. die Lenker hinten sind mit einer Strebe verstärkt. Die HA vom Z3 sieht fast gleich aus, paßt zwar komplett drunter aber nicht in Einzelteilen, weil sich da paar Kleinigkeiten unterscheiden.

Ich hätte ne 323ti Hinterachse...Bei Interesse PN.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Den Stabi kann er ja vom alten Fahrwerk übernehmen,daran sollt es ned scheitern.

 

Finds aber lustig,das viele das Cabrio abgekürzt mit P schreiben. :D

 

 

Greetz

 

Cap

Scheitern nicht, darauf achten sollte er schon, wenn er umbaut, sollte er eine andere Compact HA finden und diese evt. nehmen...;)

 

Cabrio mit P abzukürzen, hat sich so eingebügert, ebenso wie man *ein* durch "nen" oder aber *nicht* durch "ned" abkürzt...;)

 

Du machst es ja auch...;)

 

PS. Ich kürze sogar Coupe als CP ab, obwohl es Umgangsprachlich ja als QP abgekürzt wird, wo ist denn da das Q im Coupe, oder heißt es "Quope"...:D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich hätte ne 323ti Hinterachse...Bei Interesse PN.

Wo lagerst du deine Teile eigendlich immer, hast du etwa nen Schrottplatz gepachtet...:D

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 13:39

ich denke mal hinterachse wird diese verstellbare ausm netz werden, da ich nicht 100% ausschließen kann, dass die karre selbst grade ist. hat zwar nie nen diecken unfall gehabt sondern nur son kleinen schubser, aber umso merkwürdiger ist es, dass deshalb die spur nicht stimmt.

alle lager hab ich schon erneuert.

und wenn ich mir jetzt ne gebrauchte achse kaufe und das problem hinterher nicht weg ist, dann ärger ich mich schwarz.

aber achsschenkel könnte ich noch gebrauchen.

am 1. Februar 2009 um 13:44

Wie gesagt, ich hätte noch 2 Lenker da. Die HA ist in Einzelnteilen, daher kann ich die beiden Lenker so abgeben. Das Diff und die Antriebswellen mußte ned nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Cabrio mit P abzukürzen, hat sich so eingebügert, ebenso wie man *ein* durch "nen" oder aber *nicht* durch "ned" abkürzt...;)

Du machst es ja auch...;)

PS. Ich kürze sogar Coupe als CP ab, obwohl es Umgangsprachlich ja als QP abgekürzt wird, wo ist denn da das Q im Coupe, oder heißt es "Quope"...:D

Wo kürze ich Cabrio mit P ab (Und Cabrio hat nix mit Captain zu tun ;) )?Hab ich noch nie gemacht.....

Und Coupe schreib ich grundsätzlich aus....

Eingebürgert?Naja....in den letzten Jahren bürgern sich verdammt viele Schreibfehler ein.....aber was will man auch erwarten,wenns schon in der Werbung losgeht.....ich sag nur Veltins.... :rolleyes:

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wo kürze ich Cabrio mit P ab (Und Cabrio hat nix mit Captain zu tun ;) )?Hab ich noch nie gemacht.....

Und Coupe schreib ich grundsätzlich aus....

Ich habe ja nicht geschrieben das sich DEIN abkürzen um das Wort Cabrio selber dreht, sondern das Du generel auch mal gerne abkürzt...;)

 

Zuletzt u.a auch in diesem Thread hier...

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Guck halt nach,ob die Achse identisch ist oder ned. ;)

 

Greetz

 

Cap

...;)...:D

 

Zitat:

Eingebürgert?Naja....in den letzten Jahren bürgern sich verdammt viele Schreibfehler ein.....aber was will man auch erwarten,wenns schon in der Werbung losgeht.....ich sag nur Veltins.... :rolleyes:

 

Greetz

 

Cap

Naja, so ist das aber nunmal und ich glaube nicht das wir beide da eine sonderlich große Ausnahmen sind, siehe unsere Beiträge Oben...;)

 

Wenn ich das ganz jetzt verbissen sehe würde, dann könnte man auch Texte wo nur "klein" geschrieben wird ebenfalls als Schreibfehler bezeichnen.Ich habe aufgehört mich über solche Kleinigkeiten aufzuregen, gehört eben mit zum Altag hier im Forum.Wenn allerdings ein Text vollkommen aus den Fugen gerät, dann weigere ich mich einfach, selbigen auch zu lesen, denn ein kleinwenig Mühe beim verfassen von Texten, kann ich mir schon geben.Niemand braucht perfekt zu sein, dass bist weder Du noch Ich.Auch wenn es Leute gibt die Paket mit ck scheiben...

 

Und, wen juckt es schon, ich weiß ja was gemeint ist...;)

 

Also, alles nicht sooooo tragisch...:)

 

 

Dir isch aber scho klar,wo i herkomm,oder?Mir schreibet halt ned ond ned "nicht" hier im Schwobaländle.So ebbes fällt bei mir onder Dialegt. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dir isch aber scho klar,wo i herkomm,oder?Mir schreibet halt ned ond ned "nicht" hier im Schwobaländle.So ebbes fällt bei mir onder Dialegt. ;)

 

 

Greetz

 

Cap

Naja, ich kann mir kaum vorstellen das ihr in der Schule kein Hochdeutsch gelernt und auch nicht danach geschrieben habt...:confused:...;)

 

Und wenn es danach geht, dann müsste ich ja auch "Plattdeutsch" schreiben...;)

 

"De Sprakenveelfalt in Sleswig-Holsteen is eenzigartig in Düütschland. In’t Land twüschen de Meeren warrn de dree Minnerheitenspraken Däänsch, Nordfreesch, Romanes un de Regionalspraak Plattdüütsch snackt.

Plattdüütsch is de Regionalspraak vun Norddüütschland. Meist jedeen in Sleswig-Holsteen kann een poor Wöör op Platt seggen or tominnst verstahn.

Däänsch höört een sünnerlich in’n Landesdeel Sleswig. Üm un bi föfftigdusend Lüüd vun de däänsche Minnerheit leevt in’t Grenzrebeet to uns Naverland Dänemark.

Freesch is en egen Spraak, de in Sleswig-Holsteen, in dat Saterland in Neddersassen un in de Provinz Fryslân in de Nedderlande snackt ward. In’n Kreis Nordfreesland un op de Insel Helgoland snackt üm un bi teihndusend Minschen Freesch"

 

...:p

 

PS: Du bist aber auch um keine Ausrede verlegen...:D

Hilfe,

ich versteh' hier kein Wort mehr ned. :rolleyes:

OK, ist ja auch Offtopic..:p...:)

 

PS. Kommst du auch der Gegend wo man statt "nicht" = "ned" schreibt...???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323ti hinterachse anders??