ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 Cabrio Bremseanlage auf M3 umbauen

325 Cabrio Bremseanlage auf M3 umbauen

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 7:17

Hallo zusammen.

ich bin mit der Bremsanlage meines 93 cabrios nicht zufrieden. da ich viel Passstrecken fahre, habe ich oft schlechtes und schwaches Bremsverhalten.

Die Bremsanlage überhitzt.

ich habe mir jetzt von einem geschlachteten M3 Coupe die Bremsscheiben, Bremssätel, Bremszangen, Bremsbeläge, Hitzeschilder geholt.

leider passt der bremssattelträger nicht von meiner jetzigen anlage.

hat jemand einen solchen umbau schon gemacht? was muss alles geändert werden??

würde mich auf eure antworten freuen..

Ähnliche Themen
18 Antworten

... vielleicht solltest du bergab mal deine Fahrweise überdenken!

Thema Motorbremse; ansonsten wenn du "sportlich fahren willst gibt es bessere Autos.

Zitat:

Original geschrieben von Armani-Biker71

... vielleicht solltest du bergab mal deine Fahrweise überdenken!

Thema Motorbremse; ansonsten wenn du "sportlich fahren willst gibt es bessere Autos.

*lol* Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn er eine andere Bremse fahren will,ist das doch ok!

Ist allgemein bekannt,das die e36 Bremse nicht die beste ist:D

am 29. Juni 2006 um 9:33

also ich fand damals die bremsen vom neuen Nissan Micra besser als vom 328....

am 29. Juni 2006 um 10:03

Ich würde aber nicht die Bremse vom M3 nehmen, ist nicht gerade überragend. Besser Brembo oder sonstiges.

P.S. oder die vom M3 CSL, die soll richtig gut sein.

wie siehts den mit der Bremsanlage vom e46 328 aus....sollen doch irgendwie grösser sein die Scheiben...hab da irgendwie mal was aufgeschnappt hier im Forum.....

Mir haben sich die 328 scheiben auch letztes jahr mal verzogen als ich ne starke Bremsung hingelegt habe auf der bahn....I

habe eben diese Gelochten Zimmermann und die Grünen Klötze bestellt.Ist mehr für die Optik und weniger Bremsstaub,aber einige schwören auf bessere bremsleistung...mal sehen.....glaub eher nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von powertech

habe eben diese Gelochten Zimmermann und die Grünen Klötze bestellt.Ist mehr für die Optik und weniger Bremsstaub,aber einige schwören auf bessere bremsleistung...mal sehen.....glaub eher nicht.....

Die Bremswirkung ist bei Regen besser;)

Die M3 Scheiben sind doch größer,als die 300er vom e46!

Zitat:

Die Bremswirkung ist bei Regen besser

scherz,oder meinste das echt...??

Zitat:

Original geschrieben von powertech

scherz,oder meinste das echt...??

Nein,ist mein voller Ernst:D

... klar kann er gerne umbauen. Aber er meinte das bei Passfahrten seine Bremse überfordert ist.

Ich brauche in den Bergen meine Bremse kaum, und wenn ist diese doch sehr ausreichend dimensioniert, sprich kein Fading.

Wenn man allerdings mit schleifender Bremse den Berg herunter fährt, und das auch noch in hohen Gängen, ist jede Bremsanlage irgendwann im Grenzbereich.

am 30. Juni 2006 um 9:05

In Österreich steht an den Passabfahrten ja immer ein Hinweisschild, dass man in den 1. Gang schalten soll.

Habs damals auch nicht gemacht, weil meine Kühlwasserpumpe defekt war und ich den Fahrtwind zum Kühlen gebraucht hab, aber man merkt schon, dass die Bremswirkung nach ein paar Mal bremsen ordentlich nachlässt.

Meiner Meinung nach kommt es wirklich billiger, wenn man im 1.Gang das Auto runterrollen lässt, da braucht man dann auch keine besseren Bremsen.

Habe bei mir nur andere Beläge reingemacht und die gute teure Bremsflüssigkeit von Castrol.Kann wesentlich höhere Temperaturen aushalten.

Bin mit meiner Bremse jetzt wirklich zufrieden.Auch aufm Ring keine Probleme.

BTT...please :D

Das Thema interessiert mich auch.

 

Was bräuchte man für denn Umbau????

Sattelträger vom M3, Bremssattel M3 ,

Scheiben vom M3 (312X20), Beläge ,das Blech

Bitte korrigiert mich wenn was fehlt :D

 

Mfg Christian

Ich hab den Umbau auch vor und die Teile schon bei mir liegen. Man braucht auf jeden Fall noch die Achsschenkel vom M3 sowie die Antriebswellen (wobei da evtl. auch andere passen, bin nicht sicher und hab selber die M3-Teile...).

Also im Endeffekt muss schohn einiges gewechselt werden. Damit es günstig bleibt brauchst schon etwas Glück beim Auftreiben der Teile :)

Die 300mm Scheibe vom E46 330 soll eine gute und vor allem noch recht günstige Alternative sein zur M3 Bremse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 Cabrio Bremseanlage auf M3 umbauen