325 iX Automat
Nach einen 318i und 2 320i Ich farhre derzeit einen E46 320d automat.
Die sucht nach die turbinenartige Sechzylindersound hat mich auch nach 165.000 Km 320d nicht verlassen.
Jetzt habe ich die möglichkeit einen gebrauchten 325iX automat zu erwerben mit weniger als 100.000 Km auf dem bückel.
Wass kann ich von dieses auto erwarten. Der automat harmoniert sehr gut mit der Diesel, ist dass auch der fall mit der 325i ?
Gerne erfahrungen.
Henri
Ähnliche Themen
25 Antworten
Wenn ich die Möglichkeit hätte, mir nen Allrad zu holen, würde ichs machen. Gerade die BMWs sind ja eher rar. Wenn du mit der Automatik im 320d zufrieden bist, wirst du im 325er auch klarkommen!
Automatik und Allrad bedeuten aber wohl nen recht hohen Verbrauch!
Gruß
Jan
WIefiel wurde dass auto dann ungefahr im schnitt verbrauchen bij normale fahrweise ?
Um eine idee zu haben, mein 320d automat verbraucht im schnitt 7,5 liter pro 100 Km.
Henri
Ich hab leider keine persönliche Erfahrung, ich würde aber schon mal 4 Liter mehr rechnen, um nicht die ganz böse Überraschung zu erleben... Bei viel Stadtverkehr wohl noch höher... Aber da sollte auch der 320d höher liegen, oder?
Gruß
Jan
Habe seit anfang ungefahr dem selbe verbrauch registriert.
Meinen verbrauch von 7,5 Liter ist im mischbetrieb 70% stad und der rest autobahn und landstrasse.
Bin es einfach müde mit dieselkamin rum zi fahren und möchte wieder ein echte BMW haben.
Es wurde mihr vielleicht auch lieber gewesen das der iX einer mit schaltgetriebe war.
Ich glaube jedoch dass der 2,5 ausreichend power hat zum freude am fahren.
Henri
PS Wiefiel verbraucht Deinen 330i ?
Wenn du in deiner Stadt mit dem Verbrauch so hinkommst, wirst du auch mit nem 6-Ender-Benziner nicht ganz weit oben landen, was den Verbrauch angeht.
Ich komm bei meinem auf ca. 12-13 Liter, allerdings hab ich auch ne sehr ungünstige Streckencharakteristik, viel Stadt mit Stop and Go und wenns mal freie Fahrt gibt, dann auf ner unbegrenzten Autobahn, wo ich dann gerne mal schneller als 200 fahre und doch regelmäßig auf 120 runtergebremst werde... Also prinzipiell "Vollgas - stark bremsen - Vollgas..." was sich dann auch im Verbrauch äußert (Gerne mal 14 Liter)...
Momentan stehen sogar mehr als 14 Liter auf dem Bordcomputer, ich hab beim letzten Tankstopp resettet und bin seitdem viele kurze Strecken (unter 2km zur Arbeit) gefahren, hinzu kommt die blödeste Zeit (Berufsverkehr) und ne Baustelle... Ich brauch für die Strecke ca. 10 Minuten...
Gruß
Jan
Niemand ???
mein 330iA Touring verbraucht...
nur Stadt: 13-13.5 Liter
BAB 170-180 km/h: 11.3 Liter
Ich fahre sehr moderat, aber unter die 13 bin ich in der Stadt noch nie gekommen...
x drive soll ja heutzutage quattro überlegen sein...war das auch schon damals?
Ich habe keine erfahrung mit X-Drive.
Die StepTronic ist in meinen heutigen 320d oke.
Ich hoffe dass der 2.5 auch genugend kraft hat um angenehm STepTronic zu fahren ?
Henri
Mein 330xi Automatik braucht ca. 12-13 Liter. Bei fast nur Autobahn hatte ich letztens 11,5 Liter. Bei nur Stadt etc. sind es aber locker 13 Liter. Im Schnitt sind es meist 12,5 - 13.
Ähnlich picottos Werten.
Zitat:
Original geschrieben von CBO
Mein 330xi Automatik braucht ca. 12-13 Liter. Bei fast nur Autobahn hatte ich letztens 11,5 Liter. Bei nur Stadt etc. sind es aber locker 13 Liter. Im Schnitt sind es meist 12,5 - 13.
Ähnlich picottos Werten.
darf man fragen, was dich verleitet hatte ein x modell zu nehmen?
Vielleicht die bessere traktion ?
Verbrauch 325i & 330i fasst identisch ?
Henri
Ich würde ein bisschen länger suchen und dann einen günstigen 330er nehmen. Der hat praktisch denselben turbinenartigen Schub wie der 320d, nur hört der hier nicht bei 4000u/min auf sondern geht munter weiter.
Der 325i wird dir subjektiv deutlich schwächer vorkommen - auch wenn die objektiven Zahlen anders aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich würde ein bisschen länger suchen und dann einen günstigen 330er nehmen. Der hat praktisch denselben turbinenartigen Schub wie der 320d, nur hört der hier nicht bei 4000u/min auf sondern geht munter weiter.
Der 325i wird dir subjektiv deutlich schwächer vorkommen - auch wenn die objektiven Zahlen anders aussehen.
Einen 330d ist in Belgien keine option wenn man weniger als 20.000 Km im Jahr färht.
Fahrsteuer wurde dann 1.000 Euro pro Jahr Kosten.
325i 500 Euro pro Jahr.
Ich fahre Jetzt einen 320d Steptronic.
Bin zufrieden aber nach 2 x 320i woll ich wieder ein echte BMW.
Henri