1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325 TDS E36 Startet nicht immer :-(

325 TDS E36 Startet nicht immer :-(

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. November 2003 um 21:51

Hi Leute!

Sorry wenn ich zur Zeit ein Thema über ein anderes auf mache, aber ein Problem gibts:

Hab ja nun endlich meinen 325er bekommen. Als ich aber nun des öfteren nach einer Nacht, oder mehreren Stunden später den Motor starten will, springt er einfach nicht an, wenn er gut warm ist, und ich ausmache und anschliessend vielleicht eine halbe Stunde später den Motor starte dann klappt es ohne Probleme. Was kann der Grund sein!? Was mir spontan einfällt: Batterie, Zündkerzen, Frostschutz evtl!? Keine ahnung, vielleicht hat jemand eine Idee...

Ähnliche Themen
20 Antworten

1. sorry aber mich wunderts echt nicht warum uns diesel fahrern keiner mehr tips gibt...entweder fragen alle das selbe ohne vorher _DIE SUCHFUNKTION_ zu benutzen, und da findest du wirklich massig hilfreiche tips insbesondere zu dem thema. Oder die fehlerbeschreibung ist viel zu unpräzise.

2. hat dein tds keine zündkerzen sondern glühkerzen.

nimm das bitte nicht persönlich, ich denke nur das du dafür keinen _NEUEN_ thread hättest aufmachen brauchen weil es einen gibt indem die thematik besprochen wird.

bye

tobias

Themenstarteram 1. November 2003 um 22:19

Oh man, Glühkerzen ist das richtige Wort :-)

Naja, was soll ich sagen, dann versuche ich es über Such-Funktion....... Danke für deine hilfreichen Tipps

Themenstarteram 6. November 2003 um 12:36

Falls es irgend jemanden noch interessiert, bin gestern bei dem Händler gewesen um diese probleme zu beseitigen. Glühkerzen sind neu meinten die, Batterie wurde nun getauscht, wenn ich nachher raus gehe bin ich mal gespannt ob es nun OK ist. Sage euch aber nochmal Bescheid, der KFZ-Mechaniker meinte auch, kommt schon häufiger vor, nur man kann nicht genau sagen ob es nun die Batterie ist die zu wenig Saft gibt oder die Glühkerzen hinüber sind.

Themenstarteram 7. November 2003 um 17:34

Nachdem ich den Wagen nun gestern und heute morgen getestet habe, ist leider leider das Problem noch immer da :-(

Bitte helft mir in dieser sache, hab keinen Bock mehr auf den Sch****.

Also,

Zündschlüssel erst auf Stellung 1, dann 2, dann warten bis Glühlampe erlischt, und dann versuch ich zu starten. Der Anlasser rattert so vor sich hin, aber ich muss es 3-4 mal versuchen. Was ist denn nun das Problem? Wie gesagt, Batterie ist neu, Glühkerzen sollen auch neu sein.

Würde es vielleicht was bringen ihn mal zu BMW zu bringen und dieses sogennante Fehlerprogramm starten zu lassen, oder geht das mit meinem nicht!?

Also bitte Leute, helft mir, oder versucht es zumindest, ich bin jedem Dankbar.

man kann es kaum noch hören. mein tds...

 

- mein tds springt kalt nicht an

- mein tds springt warm nicht an

- hat keine leistung

- hat wasserverlust (kopfriss)

- ventilabrisse 318tds

- verbraucht zu viel öl und kraftstoff

ihn auslesen zu lassen wird keine neue erkenntniß bringen.

1. vorförderpumpe checken. blasen im transp. dieselschlauch zur einspritzpumpe? hier ist gerne mal luft nach einer längeren fahrpause...

2. da er bei dir kalt schlecht anspringt würd ich noch die vorglühanlage testen lassen.

viel glück !

Hau die Glühkerzen Raus und mach komplett neue rein !

Das war mal das Problem bei mir.

Aber was ich niemals verstehen werd: Zu welchen KFZ-Leuten geht ihr das die euch immer was reparieren und tauschen das nicht kaputt ist?

Themenstarteram 8. November 2003 um 12:18

Also:

@crees: Irgendwie versteh ich nicht ob du helfen willst, oder ob du uns Diesel Fahrer verspötest, weiss ja nicht was du fährst, aber sage trotzdem danke, denn nach dem kleinen Satz " Man kann es kaum noch hören" hast du ja trotzdem was geschrieben, den punkt 1. versteh ich nicht ganz, wie check ich die vorförderpumpe und wo steckt die, kann ich das selbst irgendwie checken?? Und was ist mit den blasen im transp. dieselschlauch? Bitte etwas einfacher formulieren. Danke auf jeden Fall.

@Xenator: Habe das Auto vor einer Woche gekauft bei einem Händler, und das neue Gesetz schreibt ja eine 6 Monatige Gewährleistung vor, ich weiss zwar nicht genau was die alles umfasst, aber mit einem Schrott auto lass ich mich bestimmt nicht verarschen und bestehe auf mein Recht. Von daher bin ich zum Händler runtergefahren und die Mängel aufgezählt, da waren noch einige andere Sachen die aber schnell gelöst wurden. Also mit meinen eigenen Augen hab ich gesehen das eine neue Batterie eingebaut wurde, aber zu den Glühkerzen sagte der Mechaniker die sind schon neu, brauchen wir nicht tauschen. Glaube auch nicht das die mich veräppeln wollen, denn die meinten auch, wenn es mit der Batterie wieder nicht läuft, dann muss der Wagen einige Tage mal hier bleiben und wir gucken mal was los ist. Nur ist das schwierig weil ich eine Strecke von Hamburg nach Kassel zurücklegen müsste schon wieder, lieber würde ich das Problem selbst bzw mit eurer Hilfe beseitigen wenn das in ohne grossen Aufwand gehen würde!?

In meinen Recherchen hab ich ja auch auf Batterie oder Glükerzen vermutet, ist ja normalerweise immer das Problem, doch scheint es ja doch was anderes zu sein. Gibts nicht die Möglichkeit Glühkerzen irgendwie zu testen oder so???

.......

 

Hallo Speedstar,

 

fahr mal mit dem Wagen zum ADAC oder so..

lass mal den Wagen durchchecken, normal

klingt mir das nicht nach einer Woche !

 

Oder du bringst den Wagen zum Händler (egal wie

lang die Strecke ist) und sagst das er ihn sofort auf

zack bringen soll oder du gibts ihn zurück ! Auch

wenn er paar tage da steht, glaub mir du wirst nur kopfschmerzen kriegen !

Gruß

Themenstarteram 8. November 2003 um 12:56

Oh man, hoffe es nicht du, da muss ich was machen, so kann es ja nicht weiter gehen. Bietet der ADAC Mitgliedern denn so einen Service an einen Wagen durchzuchecken? Wär natürlich das beste wenn ich die Möglichkeit hätte hier vor ort was zu machen....

........

 

slm,

also du musst nicht mal mitglied bei adac seihen

um son check machen zu lassen, als mitglied hast du

bestimmt vorang !

kostet glaub ich so um die 50 €, nicht die welt. fahr

dort einfach hin und dann den händler feritg machen...

hmm ich weiss nicht wie das mit den fristen ist...vielleicht

haben wir hier einen der sich diesbezüglich auskennt !

gruß

Themenstarteram 8. November 2003 um 13:26

Oh man, 50 Euros :-( Naja, die will ich dann von meinem lieben Händler wieder haben ......

325tds Probleme ...

 

Hi,

wenn Du Dir um € 50,- Gedanken machen musst, bist Du bei BMW bestimmt "verkehrt"!

Sorry, aber da ist bestimmt was "falsch gelaufen" - die Hinweise auf "Unterstützung" durch den ADAC kannst Du vergessen !!!

Mir hat der ADAC zwar schon geholfen, das war aber "auf der Bahn" mit einem relativ einfachen Problem: Kraftstoffzuleitung nach Benzinpumpe (BMW E21 323i) war leck - Leitung (provisorisch "geflickt") ging es weiter ... in den geplanten und (tatsächlich) verwirklichten Winterurlaub ...

Also kann ich über den ADAC nicht wirklich meckern ...

Themenstarteram 9. November 2003 um 17:59

Hi nochmal Leute,

also wenn ich den richtigen Schlauch beobachtet habe, (ich meine die Vorförderpumpe), dann sind keine Bläschen zu sehen, ist das ein dünner durchsichtiger Schlauch? Hab keinen anderen durchsichtigen Schlauch gesehen. Hab Motor angelassen ca. 2 min beobachtet was passiert, aber keine Bläschen...., dann Motor aus, nochmal geguckt, trotzdem nichts, muss ich sonst vielleicht erstmal Fahren damit eventuell was zu sehen ist? Hab nämlich stark in vermutung das es das Problem ist...

Themenstarteram 10. November 2003 um 20:29

*Nachobenschieb* :-)

Keiner der hilft!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen