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325ci Cabrio Hinterachsträger Schweißnaht durchgerostet?

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. März 2019 um 19:19

Hallo Leute,

Habe heute meine Sommerfelgen angeschraubt und habe am hinteren linken Rad dabei folgendes festgestellt:

(siehe Bild) an der markierten Schweißnaht ist ja ganz klar ein Loch zu sehen. Die Frage dabei ist ist das durchgerostet oder handelt es sich dabei um eine ich nenne es mal "werkseitige Perforation"?

Mit anderen Worten ist das an der Stelle durchgerostet oder soll das so sein? Komme ich damit durch den TÜV?

Und am wichtigsten: ist das gefährlich?

Den Explosionszeichnungen bei leebmann24 nach zu urteilen handelt es sich dabei um den Hinterachsträger bzw um die Verschweißung zweier Streben an diesem.

Sry dass ich so mich so leienhaft anstelle aber stutzig macht mich das ganze und ich weiß eben nischt was jetzt da gemacht werden muss.

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19 Antworten

So lassen kannst das nicht und viel fahren, wenn überhaupt, würde ich damit auch nicht mehr.

Ordentlich schweißen lassen, vernünftig abschleifen und dann lackieren oder pulvern.

Hallo

 

Das sieht irgendwie nach einer fehlerhaften Schweißnaht aus......

 

Ich als Schweißer würde es nicht so lassen ;)

Ich würde es aber am Fahrzeug im eingebauten Zustand schweißen, Farbe drauf und gut ;)

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 29. März 2019 um 9:08

Was kostet sowas? ^^

Vielleicht wihnste ja in der Nähe :)

Ich wohne in der Nähe von Lutherstadt Wittenberg in Sachsen-Anhalt.

 

Wenn du vorbei kommst, kann ich dir das schweißen ;)

Das sieht nicht durchgerostet aus, sondern die Schweißnaht geht nicht weiter.

Themenstarteram 29. März 2019 um 19:13

Hat jemand noch hier nen e46?

Und kann vielleicht bei sich dann ein Bild machen, vlt is dad ja "normal"

Ich gucke morgen mal bei meinem Touring ;)

Themenstarteram 29. März 2019 um 19:24

Top :)

Hab auch mal nach neuen Trägern geschaut, ca. 250 tacken.

Die Sache ist auch die dass ich im Sommer diesen Jahres einen kompletten Fahrwerks Ausbau geplant habe.

Dabei will ich alle Lager des Fahrwerkes (ja ich weiß das is ne riesen arbeit :D ), Querlenker vorne, Stoßdämpfer, Federn, Domlager, Kardanmittellager, Hardyscheibe, Diffdichtungen, Difflager etc. wechseln.

Mit anderen Worten Alles wird abgebaut und unter Umständen noch ne Hohlraumversiegelung.

Da wär im Falle eines Falles ein Wechsel des Hinterachsträger natürlich keine Mehrarbeit.

Themenstarteram 29. März 2019 um 19:25

Aber dann warte ich mal auf dein Bild morgen :)

So hier ein Bild von meinem, ich hoffe man erkennt was......

Img_0136.jpg
Themenstarteram 30. März 2019 um 15:25

Das Bild ist jetzt aber von unten oder?

Weil meins war seitlich vom Radkasten rein, weil des ganze is ja oben auf dem Hinterachsträger drauf

Ja, ist von unten.......

Das Rad wollte ich nich schnell mal abbauen.......

 

Habe mich noch mal ans Auto begeben und durch die Felge gegriffen und fotografiert ;)

Img_0137.jpg
Themenstarteram 30. März 2019 um 18:48

Habe grad Probleme das Bild mir vorzustellen, also meine Stelle bei dir zu finden ^^

Meinst du du kannst das markieren wo das wäre, weil ich erkenne den Achsträger net.

Ich muß morgen noch mal die andere Seite fotografieren, finde mich auch grade nicht ganz zurecht........ :mad:

Habe bestimmt die falsche Stelle geknipst :(

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