325ci Motor geht sofort aus
Moin Leute,
bis heute nachmittag lief der 325ci (bj05, 144.000km) einwandfrei.
ganzen tag gefahren, dann abgestellt. 10 minuten später wieder gestartet, angesprungen und sofort komplett unruhig gelaufen, drehzahl abgefallen und ausgegangen. kurz gewartet, neugestartet - selbes ergebnis. mit jedem mal starten kam er auf weniger umdrehungen und ist schneller ausgegangen.
habe ihn zwei stunden stehen gelassen, jetzt startet er gerade noch so, geht aber quasi sofort aus.
habt ihr ne idee? im besten fall ne gute, weil er steht in der tiefgarage und ich krieg ihn da nicht raus
Danke und LG
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32 Antworten
Hört sich für mich nach Benzinpumpe hat. Nimm dir mal nen Gummihammer (ich habs mit dem Radkreuz gemacht) und hau gegen deinen Tank unterm Auto. Bin damit noch ca. 50km weit gekommen, du solltest aber schnellstmöglich zur Werkstatt und sie dann Reparieren lassen.
Kosten ca. 300 Euro in ner freien Werkstatt.
schieb noch kurz ein vid hinterher wie er dann ausgeht (falls das hilft?)
Zitat:
@Fynne39 schrieb am 18. Februar 2023 um 19:45:00 Uhr:
Hört sich für mich nach Benzinpumpe hat. Nimm dir mal nen Gummihammer (ich habs mit dem Radkreuz gemacht) und hau gegen deinen Tank unterm Auto. Bin damit noch ca. 50km weit gekommen, du solltest aber schnellstmöglich zur Werkstatt und sie dann Reparieren lassen.
Kosten ca. 300 Euro in ner freien Werkstatt.
kann ich das durch fehlerspeicher auslesen gegenchecken? oder steht sowas nicht drin?
Das sollte im Fehlerspeicher drin stehen.
Aber würde gegen kloppen und gucken. Ist schneller und einfacher. Wenn er aber läuft dann direkt dahin wo dus wechseln kannst.
ok, hau ich gegen den tank während des startens oder kann ich gegenhauen und dann ins auto, starten?
Ja sieht auf dem Video genauso aus wie bei mir damals...
Zitat:
@gibgummijoerg schrieb am 18. Februar 2023 um 20:00:21 Uhr:
ok, hau ich gegen den tank während des startens oder kann ich gegenhauen und dann ins auto, starten?
Du kannst einfach gegenhauen und dann einsteigen und starten...am besten überall bisschen gegenhauen und dann versuchen...
ok, vielen dank. ich teste es morgen mal
Guten Abend,
wie schon geschrieben
BENZINPUMPE defekt. Wenn er mit Starthilfespray sofort anspringt, Pumpe
Normalerweise gehen die schon bei ca. 110.000km Heim
MfG
Könnt auch ne defekte Einspritzdüse (ESD) sein......mit jedem Start haut man mehr Sprit inden Zylinder,wäscht das Öl ab und weil er auf 5 Pötten mies läuft und ausgeht wird es immer schlimmer.....hier mal aufs Gas draufgehen und schauen,ob die Drehzahl dann hochgeht.Wenn ned,dann wirds eher die Pumpe sein,weil mehr Drehzahl --> mehr Spritbedarf.
Wenn er sich allerdings fängt und nach ca. 30-60 Sekunden Gas auf höherer Drehzahl halten wieder normal läuft,isser abgesoffen,weil ne ESD undicht is.....die sollte man dann schnellstens reparieren/tauschen,denn das nicht verbrannte Benzin wäscht den schützenden Ölfilm vom Zylinder und wenn Metall auf Metall kratzt muß ich ned weiter beschreiben,das das mehr als ungünstig ist und bald in nem kapitalen Motorschaden endet,oder?
Greetz
Cap
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 18. Februar 2023 um 22:09:40 Uhr:
das das mehr als ungünstig ist und bald in nem kapitalen Motorschaden endet,oder?
Greetz
Cap
Ganz ruhig Chef Drehzahl geht nicht hoch beim gasgeben
@gibgummijoerg
1. Ich bin nicht deiner oder irgendeinem anderer Chef....
2. Wenn ich noch ruhiger werd,lieg ich im Koma oder wär tot.....
3. Lesen hier evtl. mal welche rein,die das nicht wissen weshalb man sowas schonmal deutlicher schreiben kann.....ein kaputter Motor ist jederzeit teurer als n ESV (EinSpritzVentil),oder siehst du das anders?
4.Dann wirds wohl an der Bepu (BenzinPumpe) liegen.Ersatz ist ja gut verfügbar und schnell ersetzt.
Viel Erfolg.
Greetz
Cap
@ gibgummijoerg
Hörst du die Spritpumpe bei Zündung ein ? Sollte für ca.2 Sekunden summen...
Auch mal die Sicherung überprüfen.
Kannst auch das Sitzpolster hinten ausbauen um die Pumpe zu hören.
Sollte diese das Problem sein,kannst du sie auch selber in der Tiefgarage tauschen wenn du dort nicht mehr rausfahren kannst.
hallo,
also, bei meinem Ex 325CiA musste die Pumpe erst bei Erreichen der
Marke 300TKM erneuert werden - bei meinem aktuellen 320CiA muss-
te vom Vorbesitzer diese berets vor Erreichen von 150TKM getauscht
werden also,, alles "normal" (leider)
good lack