- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 325d Fahrzeug vibriert anormal
325d Fahrzeug vibriert anormal
Mein 325d vibriert ab 110kmh sehr stark.
Gewuchtet ist alles tausendmal.vorne alles neu, spurstangen, domlager, querlenker.
Was ich aber sagen muss, meine hardy scheibe ist rissig. Kann es die Ursache sein??
Das Lenkrad hat leichte Vibrationen aber mein Sitz vibriert mehr.
Beste Antwort im Thema
Wenn wir mal sein Problem der Vibrationen beim xdrive ausklammern und auf das Fahrverhalten selbst eingehen:
bei Monatage von RFT nur hinten kann nichts schief gehen. Im Gegenteil. An der Hinterachse hast du damit enorme Hochgeschwindigkeitsstabilität, das fährt sich sicherer als mit Non-RFT. Nur umgekehrt wirds gefährlich, weil vorne dann sehr präzise und hinten "wabbelig". Da bekommt man wirklich Angst bei über 200 und ner langgezogenen Autobahnkurve.
Runflat hinten und Non-Runflat vorne wurde bei unserem e90 330i (kein xdrive) jahrelang so gefahren.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Bremsscheiben mal geprüft? War bei mir die Ursache( Lenkrad hat vibriert)
Wie ist das mit den Scheiben, dann müsste das doch beim.bremsen auch vibrieren oder?
Hi,könnte auch sein das es die reifen sind,welchen hersteller hast du vorne drauf?
Billig reifen neigen dazu das du Virbrationen bekommst
Genau , beim Bremsen.
Reifen könnten es sicherlich auch sein ( Neige sogar eher dazu)
Also beim bremsen hab ich nichts.
Reifen sind neu von nexen. Wenn ihr mir jetzt sagt die karre vibriert mit den Reifen, dann schmeiss ich die karre von der Brücke.
Zitat:
@Topi7474 schrieb am 10. Oktober 2016 um 16:55:11 Uhr:
Also beim bremsen hab ich nichts.
Reifen sind neu von nexen. Wenn ihr mir jetzt sagt die karre vibriert mit den Reifen, dann schmeiss ich die karre von der Brücke.
Bevor du dein Auto von der Brücke schmeißt nimm ich ihn dir GRATIS ab
Ein Kumpel von mir hatte vor vielen jahren den Dunlop drauf gehabt,frag mich nicht welche,und er hatte auch starke Vibrationen von heute auf morgen gekriegt.Reifen reklammiert und vom Händler zum Hersteller geschickt,und das ergebnis war FEHLCHARGE,obwohl es ein Markenreifen war Kann vielleicht bei dir auch sein.Blöde frage,hast du vielleicht Spurplaten vorne drauf?
Hinten nur. Vibrationen kommen sehr stark von hinten mein ich. Aber ohne die Platten auch. Alles schon getestet
Mal testweise n winterreifen satz drauf ziehen..
Und dann eventuell am rastplat vorne wieder die normalen drauf..oder hinten...dann kannst du es im ausschlussverfahren raus kriegen.
Denke es liegt an den reifen.
Also ich bleib dabei,es muß der Reifen sein.
Hast du WR?Montier sie mal
Oops,der vorschlag mit den WR kam früher
Ja muss damit mal testen dann. Ist der Wagen so empfindlich mit den Reifen, das ist nicht normal
Bei meinem alten 325iA E90 hatte ich vorne 5mm Spurplaten bei 18er 225er Good Year,da hat es Vibriert vorne,und davor hatte ich 225er Hankook mit den gleichen Spurplaten,und da hat es garnicht Vibriert.
Jetzt habe ich ne frage, Hinten sind 2 Bolzen länger als die anderen.weil die mal gerissen sind.hatte die nachträglich drangemacht.deshalb unwucht vllt???
Glaub ich nicht,denn wenn die zu lang wären dann hättest du die Handbremse vernichtet
Wie gesagt,mach den WR wechsel test