1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d - fragen zum Navigation und generellem Zubehör

325d - fragen zum Navigation und generellem Zubehör

BMW
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 11:46

Hallo,

Ich hätte an euch noch ein paar fragen zu meinem neuen 325d Thüringen ( Baujahr 2010)...

Die Betriebsanleitung habe ich soweit durchgeackert, aber das ein oder andere ist noch unklar ??.

1. das verbaute navi ist die Professional-Variante. Nun möchte ich gerne die 3D-ansucht aktivieren, aber nach 3D sieht mir das aus... Zur Auswahl steht nur fahrtweisend, Nordwestens und Perspektive.

Perspektive ist doch nicht die 3D-Ansicht sondern eher ne Draufsicht (Vogelperspektive), oder?

2. kann man mit der Professional Variante nicht auch die verkehrsinfornationen Filtern?

Auch dieses konnte ich trotz durchlesen der Betriebsanleitung nicht finden... Was da jemand Rat?

3. in Hinblick auf das Zubehör (werkzeug) habe ich auch nochmal ne frage... Im Anhang habe ich ein Bild angehangen mit dem Werkzeug, welches ich erhalten habe. Ist das so vollständig, oder fehlt etwas (z.B. Der Hebel zum manuellen öffnen des panoramadaches im Falle eines Defektes!?)

4. im Kofferraum sind außerdem noch zwei Fächer zu finden. Ein Reserverad gibt es ja nicht mehr...

Sind diese Fächer für irgendwelches Zubehör seitens BMW, oder sind es einfach nur Fächer?

Ich habe auch hier mal ein Foto angehangen

Freue mich auf eure Antworten.

Grüße

Heinz

Image
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 11:47

Sorry, hatte noch das Bild mit dem mir mitgegeben Zubehör/Werkzeug vergessen...

Image

Bei dem Werkzeug fehlt imho was, das ist bei mir "voll" wenn ich mich recht erinnere. Die Fächer unter dem Kofferraumboden waren bei mir auch leer, links liegt nun das Reifenpannenset mit Kompressor drin, rechts ´ne alte "Pannenjacke", Enteiserspray, Ersatzsicherungen, Starthilfekabel ;)...

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 21:01

Okay... Mir wurde gesagt, da Einfalt Reifen montiert wären, würde es keinen Kompressor dabei geben...

Kannst du mir auch etwas bzgl. Des navis sagen?

Zitat:

Original geschrieben von heinz0817

Hallo,

Ich hätte an euch noch ein paar fragen zu meinem neuen 325d Thüringen ( Baujahr 2010)...

Die Betriebsanleitung habe ich soweit durchgeackert, aber das ein oder andere ist noch unklar ??.

1. das verbaute navi ist die Professional-Variante. Nun möchte ich gerne die 3D-ansucht aktivieren, aber nach 3D sieht mir das aus... Zur Auswahl steht nur fahrtweisend, Nordwestens und Perspektive.

Perspektive ist doch nicht die 3D-Ansicht sondern eher ne Draufsicht (Vogelperspektive), oder?

Hallo,

habe das gleiche Navi aus 2010, 3-D gibts nur in größeren Städten und nur dann wenn der Maßstab auf höchstens 100m steht.

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 12:09

Nochmal bzgl. Der 3D Geschichte - ist der Modus Perspektive der richtige?

Wie sieht es bzgl. Des Filtern von verkehrsinformationen aus? Wo stellt man dieses ein....

Könnt ihr mir da nochmal Hilfestellung geben?

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 16:14

Ok, das Thema mit der Navigation hat sich erledigt. Ist soweit alles klar.

Bleibt nur noch die frage, welches "originalzubehör" mir noch fehlt (vgl. Angehängtes Foto zuvor)...

Kann mir jemand sagen, was mir streng genommen noch hätte bereitgestellt werden müssen?

Dieses würde ich dann natürlich versuchen noch zu einfordern...

Danke vorab für eure Antworten.

Grüße

Heinz

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 16:17

Keiner einen Tipp oder link für mich?

Das sieht doch gut aus. Wenn du in unwirtlicher Gegend liegen bleibst kannst du vorne schon mal die Abschleppöse rein drehen und mit der spitzen Seite des Schraubendrehers hältst du dir die Spacken vom Hals, bis der ACDC kommt ... hoffentlich nicht mit dem Rettungshubschraubär.

In meinem Cabby ist eine Werkzeugtasche dabei. Da ist zusätzlich noch ein 6er Inbus spendiert worden. Somit steht, in meinem Fall, einer selbst durchgeführten 100.000 km Inspektion mit Bordwerkzeug nix mehr im Weg :D.

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 17:29

Mir geht's eig. Primär um die Handkurbel...

Hab nen panoramadach und daher dachte ich, das musste zumindest als Zubehör dabeisein?

Sorry, da kann ich als Cabbyfahrer nix zu beisteuern. Wenn mein "Panoramadach" mal streikt hilft nur noch der Abschlepper. Da sind keine Handmassnahmen vorgesehen.

Was sagt denn deine BA? Vielleicht muss man ja nur was mit dem Schraubendreher betätigen?

am 27. Januar 2014 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von heinz0817

Dieses würde ich dann natürlich versuchen noch zu einfordern...

Freundlich anfragen wäre ne Alternative, denn einzufordern ist da wohl gar nix... :D

genau Neo; :cool:

:rolleyes:wer einfordert :eek:, kann da nur abblitzen :p :D

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 18:47

Ja, da habt ihr recht. Aber hätte diese Handkurbel denn dabeisein sollen?

:mad: Keine Ahnung; mir geht`s da wie Zimpala; wenn´s oben nicht mehr schließt :o, müssen die gelben Engel kommen :rolleyes:

Deine Antwort