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325d M57 - träge

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 7:14

Guten Tag,

habe folgendes Problem, und zwar mein Auto kommt kaum aus dem quark, wenn ich nicht höher als 2.000 Umdrehungen drehe.

Hat jemand eine mögliche Ahnung woran das liegen könnte?

Wenn er warm ist, geht er besser voran.

Habe den AGR Wert auf +87 geändert, liegt es evtl. Daran?

Beste Antwort im Thema

Das Auto war an, nur der Motor nicht... sehr geil *g*

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Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit liegt es nicht daran. Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen, dann hast du (hoffentlich) einen Anhaltspunkt.

Ich fahr zwar keinen Diesel, aber wenn man schon weiß was man geändert hat, sollte man dem Verdacht nachgehen... Wert zurücksetzen auf Standard und schauen was er macht.

Daran liegt das nicht. DPF oder fehlender ladedruck. Alles mal auslesen.

bevor meinDPF zu ging wurde die Mühle auch ziemlich träge... wieviele Km??

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 12:29

161.500 km circa.

So, habe nunmal gemessen, was zu messen war, was ihr daraus lest, ist euer Können :) Ich verstehe da nicht ganz so viel von!

Messungen über Rheingold! :

Abgasgegendruck = 0.88 mbar

Ladedruck Soll = 999.89 hPa

Ladedruck Ist = 990.89 kPa

Raildruck Soll = 323,98 bar

Raildruck Ist = 4,27 bar

Kraftstofftemperatur = 59.14 °C

Dann interessant, im Steuergerät DDE, wo ich die oben genannten Werte abgefragt habe, war auch ein Fehler drin eingespeichert.

004212 DDE: Glühkerze Zylinder 1, Ansteuerung

So wie ich das sehe ist der Fehler "Frisch", ich habe ihn sicherheitshalber erstmal gelöscht und werde die Tage dann mal prüfen ob er noch vorhanden ist.

Ansonsten, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ansteuerung nicht funktionieren soll, habe vor ca. 2 Monaten alle Glühkerzen wechseln lassen, liegt es evtl. am Steuergerät, dass dafür verantwortlich ist, oder eher vernachlässigbar ?

Dann hier ein Bild von IPA - IST/SOLL Werte im Anhang.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin euch schonmal dankbar soweit :)

DPF Regeneration war vor ca. 200km, also so ca. 1-2 Wochen.

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Hi,

war das Auto an beim Test? Die ist/soll Werte sind absolut unplausibel.

Und den Abgasgegegdruck mal im Standgas, bei 2000 und bei 4000 U/min messen.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 12:46

Zitat:

@Siggi2005 schrieb am 12. Mai 2017 um 14:45:51 Uhr:

Hi,

war das Auto an beim Test? Die ist/soll Werte sind absolut unplausibel.

Das Auto war an, nur der Motor nicht.

Motor musst Du laufen lassen.

Das Auto war an, nur der Motor nicht... sehr geil *g*

 

Das Auto war an, nur der Motor nicht.

Welch grenzenloses Verständnis für Technik:confused:

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 16:43

Ja, auch ich habe meine Momente.

Ich kannte es nur so, dass man höchstens Zündung anlässt.

Hier ein Video dazu und im Anhang ein Foto :

https://youtu.be/VlHKSJ7eEbY

 

Edit : der Fehler mit der Ansteuerung der 1. Glühkerze bleibt bestehen, evtl rührt daher der Fehler?

20170512_180033.jpg

meine Kerzen sind schon seit min. 5Jahren kaputt, das juckt nicht...

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 17:04

Ja, wenn das Auto kalt ist merkt man es ja schon finde ich, wie oben beschrieben ist es besser wenn das auto warm ist

wenn das AGR nicht richtig schließt, wird er im unteren Drehzahlbereich auch lahm

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