ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325er restauration/ hinterachse neu lagern und risse schweißen

325er restauration/ hinterachse neu lagern und risse schweißen

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 18:17

ich dachte, vlt interessierts jemanden, finds hier n bisschen doof zum schreiben, wenn de bilder nur unten dran hängen, also hier n link

 

meine beschäftigung die letzten 1,5 wochen...

 

have fun ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 18:17

ich dachte, vlt interessierts jemanden, finds hier n bisschen doof zum schreiben, wenn de bilder nur unten dran hängen, also hier n link

 

meine beschäftigung die letzten 1,5 wochen...

 

have fun ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von m-r-10

have fun ;)

Hatte ich... Du wohl weniger.... ALTER SCHWEDE! Hattest Du nicht Angst das die Karre in der Mitte durchbricht!? Loch an Loch und hält doch ;)

Ich muß zugeben, ich bewundere Dich dafür das Du Dich nicht hast entmutigen lassen, Respekt!

Was machst Du mit den Schweller-Innenseiten, so lassen?

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Zitat:

Original geschrieben von m-r-10

have fun ;)

Hatte ich... Du wohl weniger.... ALTER SCHWEDE! Hattest Du nicht Angst das die Karre in der Mitte durchbricht!? Loch an Loch und hält doch ;)

Ich muß zugeben, ich bewundere Dich dafür das Du Dich nicht hast entmutigen lassen, Respekt!

Was machst Du mit den Schweller-Innenseiten, so lassen?

doch, mein lenkrad stand auch nach jedem drift leicht schief...^^

naja, entmutigen lassen stand nicht zur debatte, ich brauch das auto, so richtig bock hatte ich schon nach 3 tagen nicht mehr :D

joah die sind bereits von innen geschweißt, da konnte ich innerhalb des zeitplans einfach nix machen, das was getaugt hätte :/

Zitat:

Original geschrieben von m-r-10

joah die sind bereits von innen geschweißt, da konnte ich innerhalb des zeitplans einfach nix machen, das was getaugt hätte :/

Und machst Du noch eine Versiegelung der Schweller von Innen? Ich meine jetzt was haltbareres als Wachs?

Top hasst dir ja echt was zugemutet und ordendlich Kohl`n reingesteckt wa?!

Die Verstärkungen in den Schwellern ist eine gute Idee!

feiner sache. finde gut wenn man so viel liebe, schweiss und geld rein steckt. hast mein vollen respekt für die arbeit. gutes gelingen weiterhin :)

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 21:16

kohlen warens alles in allem unter 400 euro sogar, allerdings musste ich so gut wie nciths zahlen, sprich trennscheiben, maschinen, werkstatt etc war alles umsonst ;)

das schlimmste war das aufstehen, arbeiten, heim kommen, ins bett gehen. so lange^^

Wenn das Teil fertig ist,weißt nach der ersten Fahrt wofür das gut war (spreche aus Erfahrung!). ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 10:23

naja, gefahren ists bis jetzt echt erstaunlich gut, drum auch noch kein anderes fahrwerk. und aus geldmangel :D aber wenn mans wirklich merkt, umso besser ;)

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 14:27

achja: jemand ne idee, warum meine federn hinten jetzt nicht mehr so eingesackt sind? der ist hinten bestimmt 2 cm höher?! :confused: :D

Bestimt haste die Bleche zu hoch eingeschweißt:D:D:D

Ne quatsch... Haste eigentlich auch neue federn und neue dämpfer eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von m-r-10

der ist hinten bestimmt 2 cm höher?! :confused: :D

Haste denn schon wieder komplett zusammengebaut?

Oder hast Du beim Festziehen der unteren Dämpferschraube an der HA den Wagen noch auf der Bühne gehabt? Längslenker neu gelagert und Einbaulage der Lagerkörbe berücksichtigt?

Wenn die Lager unter Spannung stehen drückt das in der Summe schonmal nen kleines Stückchen hoch.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 21:36

jap, morgen wird er lackiert ;)

wagen war beim festziehen aller schrauben in der luft, hab ich bis jetzt auch immer so gemacht?!

einbaulage ist überall genau so wie im TIS oder wie die alten waren. die LLL hab ich letztens neu gelagert, war danach allerdings tief wie eh und je, die dürften aber doch auf die fahrwerkshöhe keinen einfluss haben, oder? also erneuert wurden in diesem schritt nur das unter differentiallager und alle vier HA lager, an denen die HA hängt ;)

nope, fahrwerk ist das alte, bin wie gesagt ziemlich zufrieden mit dem FW, ist um welten besser als z.b. bei meinem alten 316er aber auch besser als bei nem anderen 325er, den ich erst gefahren bin, kaputt waren die dämpfer da allerdings auch nicht, nur einfach bei weitem nicht so straff wie meins...

Die Dämpfer hinten werden an den unteren Schrauben erst in Normallage festgezogen,also wenns Auto wieder steht.

Und beweg ihn mal ein paar Meter.Wobei du ja die Verstärkungen eingeschweißt hast.Waren das BMW-Bleche oder Eigenanfertigungen?

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325er restauration/ hinterachse neu lagern und risse schweißen