325i 197PS Cabrio
Moin alle zusammen,
hab da mal ne Frage.
Wisst Ihr woran es liegen kann, dass ich ab und zu einen Leistungsverlust habe ?
Ich glaube es liegt an den Zündkerzen!
Manchmal beschleunig das Auto, nach dem ich das Auto gestartet habe, gut und manchmal so als ob jemand das Auto festhält.
Ich meine es sind fast 200 PS. Das Auto muss gut abgehen.
Was sagt Ihr ?
Gruß
Leo
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23 Antworten
Fehlerspeicher auslesen.
PS: wo kommen die zusätzlichen 5 PS her?
das Auto wurde ausgelesen,
im Fehlerspeicher steht nichts.
Ich versuche es mir so zu erklären, das vielleicht nach jedem Start nicht alle Zylinder durch die Zündkeren angezündet werden ?!?!? :S
Halte ich für unwahrscheinlich, denn in dem Fall hättest du einen spürbar unruhigen bzw unrunden Motorlauf. Womit wurde ausgelesen?
Nicht vergessen, der Motor ist ein Sauger und benötigt Drehzahl. Wenn dann noch als Cabi und event Automat ist das untenrum keine Rakete. Nicht mit einem aufgeladenem Frontkratzer verwechseln...
Gib mal ordentlich gas und halt das ding bei Laune wenn du Spaß haben willst. Ich hab mir extra dafür ein SMG II Lenkrad ein gebaut, damit ich mein Steptronic manuell am Lenkrad bedienen kann. Das macht schon was her.
Zitat:
@FlashbackFM schrieb am 31. Januar 2016 um 13:43:49 Uhr:
Halte ich für unwahrscheinlich, denn in dem Fall hättest du einen spürbar unruhigen bzw unrunden Motorlauf. Womit wurde ausgelesen?
bei ATU wurde das Auto ausgelesen.
das Auto ist auch manchmal unruhig.
was kann es denn sonst sein
der LMM ?
Das kann viel sein, das Auto am besten mal mit einer BMW SW auslesen und mach mal einen Bogen um ATU.
Selbst dafür ist ATU zu blöd?
Lasse ordentlich auslesen, wenn der teilweise unruhig läuft, wird auch ein Fehler abgelegt sein.
Bei sporadischen unrunden Lauf würde ich an deiner Stelle mal die Einspritzventile checken. Entweder quertausch oder auf eBay gebrauchte für ein 10er holen.
Lass ihn am besten erstmal auslesen, sonst kommen hier wieder die wildesten Vorschläge :-) Die Ventile ist ein guter kein Wilder :-)
Da wird nämlich nichts abgelegt. Habe einen heute übrigens getauscht
Schlechter Start sollte morgen bei kaltem Motor weg sein.
Ja ich weiß, es sind auch oft die Dichtungen, was er ablegen kann sind Verbrennungsaussetztzer bei dem Prob mit den Ventilen.
Aber ohne den FS einfach los legen - hmmm isch weiß ned :-)
Also wenn ich gerne schraube und die Ersatzteile für umsonst bekomme, kann man natürlich einfach tauschen...
Aber warum nicht erst auslesen und den Fehler eingrenzen???
Es kann so vieles sein.
FS auslesen sollte zum guten Ton gehören. Dass dies noch erwähnt werden muss ist ...MT halt
Nein Don, viele wissen es nicht, ich würde das nicht pauschalisieren...