ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i als Drifttool

325i als Drifttool

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Februar 2014 um 2:17

Hi Leute,

vor ein paar Tagen habe ich mir einige gut gemachte Driftvideos von Amateuren angeschaut (also nicht a la Ken Block sondern mit normalen Autos) und war echt geflasht was mit solchen Autos alles geht. Und ja, jetzt will ich auch :D

Natürlich würde ich dafür niemals meinen geliebten 116er verheizen, zumal der auch ein paar PS zu wenig hat. Da ich aber erst knapp 19 Jahre alt bin und außerdem Schüler, hab ich jetzt nicht soo das mega-Budget. Und wenn der Unterhalt für den 1er nicht ordentlich von Papi bezuschusst werden würde hätte ich wohl gar keins :D

Ich hab mich schon informiert was da im Low-Budget-Bereich so geht, und ein 325i wäre anscheinend perfekt für meine Zwecke. Für den Anfang werde ich mir wahrscheinlich ein billiges Diff schweißen (lassen) und evtl. vorne eine Domstrebe reinhauen. Die Sachen wie Fahrwerk, Ausräumen, Schalensitze etc. kommen dann später :)

Was ich mir kaufen soll, weiß ich also schon relativ genau.. das Problem ist allerdings, dass ich mich null mit Autos oder Motoren auskenne. Deswegen stelle ich mir ernsthaft die Frage, wie ich es schaffen soll mir keine verheizte Gurke zu holen? Am besten wäre eine Anleitung mit den typischen Schwachstellen vom E36, wie man sie überprüft und dabei noch fachmännisch rüberkommt :D

Ne aber ernsthaft, gibts sowas in die Richtung (vllt sogar mit Bildern)?

Ja und das zweite Problem ist, was mach ich wenn die Mühle bei mir aufm Hof steht? :D