1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 325i auf 2,7 vom alp

325i auf 2,7 vom alp

BMW 3er E21
Themenstarteram 4. Februar 2006 um 10:20

hallo

hab da mal ne frage ist es grossen problem den kopf vom 2,7l auf eine 325i zubauen. muss man was beachten und wie sieht es mit der leistung und eintragen aus?

danke für die hilfe im vorraus

gruss alis80

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Februar 2006 um 11:08

der vom 129 ps eta ist der gleiche wie beim 325i

der vom 122ps eta passt so nicht

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 11:34

ich meine den kopf vom alpiner der hat doch ca 200 ps oder

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 12:05

sorry ich meine ALPINA ( nicht alpiner) 2.7l kopf auf den 325i motor

Warum willst du denn nen zyl.kopf vom 2,7l auf nen 2,5 block setzen? das kenn ich ja nochgarnicht.

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 12:21

hab mir da einen angeschaut der verkauft werde soll und der soll das so haben und wollt mal hören ob das wirklich geht?? find ich ja auch komisch

sieht man den einen unterschied zwischen dem 325 und alpia 2,7 l

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?parkdeck=1&id=ztdtobtooro

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 12:22

sorry falscher link

der ist richtig

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?parkdeck=1&id=ztwotittbtr

am 4. Februar 2006 um 12:26

mit kopf allein istes nicht getan

da sieht man ein rotes e30 cabrio aber von 2,7l steht da nichts. oder bin ich blind....

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 12:27

das heist grundsetzlich gehtes

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 12:28

da ist er noch mal da steht es drin

http://cgi.ebay.de/...egoryZ15316QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 4. Februar 2006 um 12:37

der ist mit dem eta umgebaut

der eta motor hat 2,7l hubraum

allerdings keine angaben ob 122ps oder 129 ps variante

ps zahlen sind eher geschätzt nach gefühl

ein guter 122ps umbau hat vll 170 ps

ein guter 129 ps umbau 180-195

umbau ist auch nicht wirklich gut gemacht

denke der vk hat den wagen schon so gekauft und hat selbst keine ahnung

jemand der sich sowas selbst aufbaut achtet auf details wie facelift technik

ist bei diesen umbau nicht so

mit chance ist es sogar nur ein ganz normaler b25

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 12:40

sorry aber de eta ist doch die abgespeckte version vom 325 i oder was heist schlecht umgebaut optisch macht er schon was her

am 4. Februar 2006 um 13:05

eta ist nichts abgespecktes

der eta ist die damalige studie von bmw nen benziner mit dieseleigenschaften zu bauen

im verbrauch und im drehmoment schlägt er den b25 um längen

fahrverhalten kommt er nah an den b25 ran

bei diesen umbau ging es in der tat nur um optik

beim vernünftigen umbau würde aber keiner der ahnung hat auf alte vfl technik bleiben

ist sozusagen in erster linie ein blender

sicher findet er nen dummen der drauf reinfällt

für mich ist es ne einfache extrem verbastelte kiste

reichlich billiges GFK

höchst illegal lackierte rüli´s

naja und die beschreibung ist auch nicht das gelbe vom ei

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 9:11

hallo

hab es etwas genauer. also der untere block ist vom eta mit 2,7l und der obere teil ist vom 325i. ist 2.5l in der spinne, glaub ich, ein gestanzt.das ganze wurde dan noch bearbeitet.

der das gemacht hat ist motorenbau am studieren aber das heist ja nix!

geht gut. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen