1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 325i auf 2,7 vom alp

325i auf 2,7 vom alp

BMW 3er E21

hallo
hab da mal ne frage ist es grossen problem den kopf vom 2,7l auf eine 325i zubauen. muss man was beachten und wie sieht es mit der leistung und eintragen aus?
danke für die hilfe im vorraus
gruss alis80

Ähnliche Themen
21 Antworten

der vom 129 ps eta ist der gleiche wie beim 325i
der vom 122ps eta passt so nicht

ich meine den kopf vom alpiner der hat doch ca 200 ps oder

sorry ich meine ALPINA ( nicht alpiner) 2.7l kopf auf den 325i motor

Warum willst du denn nen zyl.kopf vom 2,7l auf nen 2,5 block setzen? das kenn ich ja nochgarnicht.

hab mir da einen angeschaut der verkauft werde soll und der soll das so haben und wollt mal hören ob das wirklich geht?? find ich ja auch komisch
sieht man den einen unterschied zwischen dem 325 und alpia 2,7 l
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

sorry falscher link
der ist richtig
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

mit kopf allein istes nicht getan

da sieht man ein rotes e30 cabrio aber von 2,7l steht da nichts. oder bin ich blind....

das heist grundsetzlich gehtes

da ist er noch mal da steht es drin
http://cgi.ebay.de/...egoryZ15316QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

der ist mit dem eta umgebaut
der eta motor hat 2,7l hubraum
allerdings keine angaben ob 122ps oder 129 ps variante
ps zahlen sind eher geschätzt nach gefühl
ein guter 122ps umbau hat vll 170 ps
ein guter 129 ps umbau 180-195
umbau ist auch nicht wirklich gut gemacht
denke der vk hat den wagen schon so gekauft und hat selbst keine ahnung
jemand der sich sowas selbst aufbaut achtet auf details wie facelift technik
ist bei diesen umbau nicht so
mit chance ist es sogar nur ein ganz normaler b25

sorry aber de eta ist doch die abgespeckte version vom 325 i oder was heist schlecht umgebaut optisch macht er schon was her

eta ist nichts abgespecktes
der eta ist die damalige studie von bmw nen benziner mit dieseleigenschaften zu bauen
im verbrauch und im drehmoment schlägt er den b25 um längen
fahrverhalten kommt er nah an den b25 ran
bei diesen umbau ging es in der tat nur um optik
beim vernünftigen umbau würde aber keiner der ahnung hat auf alte vfl technik bleiben
ist sozusagen in erster linie ein blender
sicher findet er nen dummen der drauf reinfällt
für mich ist es ne einfache extrem verbastelte kiste
reichlich billiges GFK
höchst illegal lackierte rüli´s
naja und die beschreibung ist auch nicht das gelbe vom ei

hallo
hab es etwas genauer. also der untere block ist vom eta mit 2,7l und der obere teil ist vom 325i. ist 2.5l in der spinne, glaub ich, ein gestanzt.das ganze wurde dan noch bearbeitet.
der das gemacht hat ist motorenbau am studieren aber das heist ja nix!
geht gut. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen