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325i Cabrio Automatic

BMW 3er E21
Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 12:59

Hi ich brauche dringend eure Hilfe.

 

Suche schon seid längeren ein e30 Cabrio in einem unverbastelten Zustand.

Jetzt hat mir ein Bekannter meiner Freundin eins angeboten!

 

Baujahr : 6/1990; royalblau

km-Stand : 95 000 scheckheftgepflegt bei BMW

Karosserie hat keinen Rost und Lack ist auch noch gut stand bis vor 2 jahren in der Garage dann bekam er einen mustang und das fahrzeug stand im Garten

beige Lederausstattung ist bis auf den Fahrersitz ganz gut.

großer Bordcomputer und check controll

Hardtop wäre auch dabei.

 

Nachteile:

stand 2 Jahre abgedeckt im Garten

daher müsste TÜV neu gemacht werden.

sitze lassen sich nicht /schwer verschieben sind anscheinend festgerostet

Fahrertür lässt sich nicht abschließen, nur öffnen. Auto kann aber über die

Beifahrertür abgeschlossen werden. Fahrertür müsste neu justiert werden ,

hängt etwas zu weit unten. Scheiben bleiben beim schließen am verdeck hängen.

Gebläse geht nur auf stufe 4 und Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht.

die Rücklichtergummis sind undicht und so tropft Wasser in den Kofferraum

Zahnriemen wurde bei 73 000 gemacht leider auch schon 5 Jahre her.

öl müsste denk ich auch gewechselt werden.

reifen sind 8 Jahre alt

klr müsste noch nachgerüstet werden.

verdeck ist relativ neu hat aber einen kleinen 4cm langen Riss in der Scheibe, müsste aber auch noch mal neu imprägniert werden bzw. ein kleines Loch geklebt werden.

 

bei der Automatik gibt es keinen Schalter für die Einstellung sport/eco/123. in der Betriebsanleitung steht

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15 Antworten
am 7. Dezember 2008 um 13:22

Zitat:

sitze lassen sich nicht /schwer verschieben sind anscheinend festgerostet

Sind 4 Schrauben pro Sitz, einmal demontieren und nachsehen. Wasser im Auto?

Zitat:

Fahrertür lässt sich nicht abschließen, nur öffnen. Auto kann aber über die Beifahrertür abgeschlossen werden.

Schloss defekt

Zitat:

Fahrertür müsste neu justiert werden hängt etwas zu weit unten. Scheiben bleiben beim schließen am verdeck hängen.

Wirklich die Tür? Beim Cabrio müssen die Scheiben justiert werden.

Zitat:

Gebläse geht nur auf stufe 4 und Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht.

LWR ist ein Problem. Reparaturteile sind teuer, gibt aber Möglichkeiten zur Reparatur schau mal auf e30.de

Zitat:

die Rücklichtergummis sind undicht und so tropft Wasser in den Kofferraum

Kofferraumverkleidung raus und Rost suchen.

Zitat:

Zahnriemen wurde bei 73 000 gemacht leider auch schon 5 Jahre her.

Muss neu.

Zitat:

öl müsste denk ich auch gewechselt werden.

Auf alle Fälle.

Zitat:

reifen sind 8 Jahre alt

Solltest Du tauschen.

Zitat:

klr müsste noch nachgerüstet werden.

Ist kein Problem.

Zitat:

verdeck ist relativ neu hat aber einen kleinen 4cm langen Riss in der Scheibe, müsste aber auch noch mal neu imprägniert werden bzw. ein kleines Loch geklebt werden.

Frag einen Sattler. Scheibe neu einnähen kostet ca. 300-400€ Neues Verdeck kostet ca. 1200€

Zitat:

bei der Automatik gibt es keinen Schalter für die Einstellung sport/eco/123. in der Betriebsanleitung steht

Den Schalter gibt es nur bei EH-Automatik. Wenn nicht vorhanden ist es eine ganz normale Automatik.

Satz Reifen 400€

Verdeck 1200€

ZR/Öl 250€

Tüv/Au 90€

Also wenn das Cabrio für kleines Geld zu haben und Du dich nicht vor einigen Stunden basteln scheust, schlag zu.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 14:35

also du meinst 3000 € ist ein fairer Preis.

Brauch das normale Automatikgetriebe viel merh sprit wie das EH?

und wie siehts mit der Fahrweise aus ! Wann schaltet es dann bzw. kommt man damit auch zügig vom Fleck?

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 14:52

also du meinst 3000 € ist ein fairer Preis.

Brauch das normale Automatikgetriebe viel mehr sprit wie das EH?

und wie siehts mit der Fahrweise aus ! Wann schaltet es dann bzw. kommt man damit auch zügig vom Fleck?

wie siehts mit Tüv aus ? war ja über 2 Jahre abgemeldet und der Tüv datiert ja zurück auf dem tag als er abgelaufen ist.

am 7. Dezember 2008 um 15:36

Zitat:

wie siehts mit Tüv aus ? war ja über 2 Jahre abgemeldet und der Tüv datiert ja zurück auf dem tag als er abgelaufen ist.

Also das mit dem Tüv gilt glaube ich nur wenn das Fahrzeug in dem Zeitraum angemeldet ist.

Also z.B. Habe ein Auto auf dem Parkplatz stehen. Dieses Ist angemeldet Tüv bis 12.2008. Wenn ich es angemeldet lasse und dann z.B. erst im Februar Tüv mache. Wird auf den Dezember zurückdatiert (also nächster Tüv Dezember 2010). Ist dieses Jedoch abgemeldet, gilt der Tag an dem man wieder neu Tüv macht (also nächster Tüv Februar 2011).

Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege..

Ja stimmt; wenn abgemeldet muss neu HU/AU gemacht werden und dann gilt die eben wieder 2 Jahre.

Wie die Automatik im 325i arbeitet, weiß ich nicht. Schalter wäre natürlich besser.

Aber bei 170PS kommt man bestimmt auch gut weg. Ein Cabbi ist ja auch nix zum Rennen fahren, oder?

3.000.-€ ist eigentlich ein fairer Preis, wenn er auch vom TÜV ohne Mangel abgenommen würde; und die Standzeit im Freien dürfte nicht viel geschadet haben.

Nur die Abdeckung war störend, weil er darunter mehr zu rosten beginnt.

Wahrscheinlich wirst du noch andere Mängel entdecken, als bislang aufgeführt.

Deshalb mach ein Angebot über 2.000.- und dann verhandeln.

Ohne Probefahrt natürlich nicht; die muss(!) sein!

Gruß Jochen

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 18:22

Wahrscheinlich wirst du noch andere Mängel entdecken, als bislang aufgeführt.

Wie meinst du das? Auf was für überraschungen kann ich mich denn noch so gefasst machen.

das kann dir niemand sagen ohne das auto gesehen zu haben ..

am 7. Dezember 2008 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von 45weber

das kann dir niemand sagen ohne das auto gesehen zu haben ..

So ist das. Vll kommt jemand aus der Nähe der die die Schwachstellen vom e30 kennt und dir hilft?!

Überraschungen am E30: Rost ;)

Wenn du noch keinen hattest, wirst du nicht gleich alle Stellen sehen.

Wenn du Kleinigkeiten selbst schrauben kannst wirst du sicher eine riesen freude damit haben, wenn du zu 100% in eine Werkstatt fährst wirst du viel Geld investieren, bis auch die Kleinigkeiten behoben sind.

Les dir mala uf e30.de die typischen Roststellen durch, und check diese dann ab.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 14:04

Gut mach ich! jetzt noch mal zum Preis!

Meint ihr 3000€ ist ein fairer Preis?

nur dann, wenn er sofort HU/AU neu hat.

Ich würde das als Bedingung stellen und dann erst kann man sagen, was wirklich fair ist und wieviel zu investieren ist.

Gruß Jochen

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 17:22

Gut dann mach ich das!

Meint ihr die normale Automatic braucht viel mehr sprit als die elektro-hydraulische?

am 8. Dezember 2008 um 17:58

Nein, glaub ich nicht mit dem Spritverbrauch. Zum lässigen fahren Ideal mit b25 :)

Ich hab für mein Cabrio nach langer Suche 3500.- mit Tüv/Au neu hingelegt. 1 Vorbesitzer, nachweislich jeden Winter abgemeldet und nach dem ich den Ventildeckel an hatte glaube ich sogar an die 89tkm auf dem Tacho. Allerdings die Verdeckscheibe war hinüber und ich hab gleich Nägel mit Köppen gemacht und n frisches Verdeck aufziehen lassen. Alles in allem habe ich meinen dmaligen 316i Compact für das Cabrio mit neuen Verdeck verkauft ;) Und den Tausch bereue ich nicht.

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 18:34

cool !

und ist dir seitdem noch viel kaputt gegangen?

bist du mächtig am schrauben?

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