ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Cabrio Kaufberatung

325i Cabrio Kaufberatung

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. März 2011 um 19:54

Hallo MT'ler,

ich habe mir Heute einen E36 Cabrio angeschaut.

Link:

E36 Cabrio

Sieht von Außen ganz OK aus jedoch war ich erst eben da deswegen konnte ich mir Ihn von Unten noch nicht anschauen, wollte ich morgen machen.

Der Händler meint 4200€..

Scheinwerfer sind Undicht, Lichtmaschine macht Lagergeräusche, Lenkrad ist leicht vergriffen, Dach lässt sich nur manuell öffnen (Keine Geräusche wenn man den Schalter betätigt) und auch wenn man es Manuell schließen rastet hinten die klappe nicht zu 100% ein.

Die Motoren kosten beide Zusammen gebraucht ca. 200€ ..

Der Wagen fährt sich mit der Gasanlage ganz gut Bremsen sind fällig ..

Worauf muss ich sonnst so achten bei einem E36 Cabrio Kauf?

Er hat schon D3..

Ich selbst fahre ja den gleichen Motor im Coupe.. ist er untenrum auch identisch wie ein Coupe? Muss man auf mehr achten?

Automatik schaltet Butterweich, wesentlich weicher als meine (197TKM EZ 92)

Bitte um Tipps..

Ähnliche Themen
15 Antworten

Für das Bj. und mit den Mängeln die du genannt hast, ist der m. M nach viel zu teuer. Da muss der Händler noch gewaltig runter

Die Motoren sind bestimmt nicht kaputt, da gibt es noch so viele andere Möglichkeiten.

Aber ohne das bei BMW abgeklärt zu haben würde ich mich bei dem Thema Verdeck nicht äußern wollen, die Fehler können überall vorliegen, von einem Schalter für 30 Euro bis hin zum Komplettschaden für 3000 Euro.

PS: Rückrüstung auf Manuell wäre für wenig Geld machbar. Aber dann ist der Spass mit Elektroverdeck ein für alle mal aus, das kommt einer Totaloperation nah.

Themenstarteram 24. März 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Für das Bj. und mit den Mängeln die du genannt hast, ist der m. M nach viel zu teuer. Da muss der Händler noch gewaltig runter

Wurde die Gasanlage und die Laufleistung mit in deine Bewertung einbezogen?

 

Vorne ist ein Schalter für das verdeck es kann also definitiv kein Manuelles sein oder?

Die km sind normal, die Gasanlage kostet neu 2500€, wer zahlt die aber beim Kauf. Wenn ich sehe, das ein 328er Cab. mit Bj 95 ohne diese Mängel billiger ist, finde ich den zu teuer. Aber O.k. wenn er es dir wert ist, dann passt es doch

der ist heruntergeritten und zu teuer.Gasanlage hin oder her.für 5000 gibts schon nen 328.

Zur Frage der agilitaet.

Das Coupe ist etwas schneller.Besonders ab 140km/h auf der bahn.Aber dafuer liegt das cabrio sicherer auf der strasse.

Zumindest wars beim 328 so.

Vielleicht ists aber dank der Automatik gravierender beim 325i.

Themenstarteram 24. März 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Die km sind normal, die Gasanlage kostet neu 2500€, wer zahlt die aber beim Kauf. Wenn ich sehe, das ein 328er Cab. mit Bj 95 ohne diese Mängel billiger ist, finde ich den zu teuer. Aber O.k. wenn er es dir wert ist, dann passt es doch

Ich möchte einen mit Leder, Automatik, Sitzheizung & Klima :) Dann find mir mal einen 328er der Billiger ist.

look @ this

328i Cabrio

Dazu noch M-Packet und der wäre echt sahne... sieht gefplegt und unverbastelt aus... den würd ich mir mal anschauen!

Außer der Rost.. musste man mal checken wie schlimm der ist!?

Themenstarteram 25. März 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von permalink55

der ist heruntergeritten und zu teuer.Gasanlage hin oder her.für 5000 gibts schon nen 328.

Zur Frage der agilitaet.

Das Coupe ist etwas schneller.Besonders ab 140km/h auf der bahn.Aber dafuer liegt das cabrio sicherer auf der strasse.

Zumindest wars beim 328 so.

Vielleicht ists aber dank der Automatik gravierender beim 325i.

War den Wagen Heute nochmal anschauen und habe ihn auch hochgehoben.

Zylinderkopfdichtung defekt, Stoßdämpfer Vorne undicht, Bremsschläuche veraltet, Bremsscheiben & Bremsbeläge Vorne & Hinten fällig, zwei Roststellen, kein Tüv, Stoßstange vorne beschädigt

und halt die genannten Probleme.. Dach geht nicht automatisch, Scheinwerfer undicht, Lichtmaschine- lagerschaden

Der Typ will trotzdem 4000€ haben..

meint ihr es lohnt sich ? Das alles zu machen würde mich 600€ Kosten, dann wäre er doch aber Top ?

So wie es sich anhört würdest du die Arbeiten ja selber machen oder? Aber ist schon ne ganz schöne Baustelle für des Geld. Ich würd noch ein bisschen weiter schauen wenn ich du wäre, aber wenn du Spass an den Arbeiten hast (was ja durchaus der Fall sein kann ;)) ists wahrscheinlich was anderes.

EDIT: Muss denn unbedingt ne Gasanlage verbaut sein?

Themenstarteram 25. März 2011 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

So wie es sich anhört würdest du die Arbeiten ja selber machen oder? Aber ist schon ne ganz schöne Baustelle für des Geld. Ich würd noch ein bisschen weiter schauen wenn ich du wäre, aber wenn du Spass an den Arbeiten hast (was ja durchaus der Fall sein kann ;)) ists wahrscheinlich was anderes.

EDIT: Muss denn unbedingt ne Gasanlage verbaut sein?

Ich lass es in der Werkstatt machen wo ich arbeite.. ist ein Meisterbetrieb.

Zylinderkopfdichtungssatz 120€

Bremsscheiben & Bremsbeläge Vorne & Hinten: 115€

Stoßdämpfer Vorne: 105€

Bremsschläuche Vorne & Hinten: 20€

Lichtmaschine Gebraucht: 20€

Werkstattkosten: 120€

= 500€

Dann bleibt natürlich noch das Dach in dem Zustand.. Stoßstange Vorne habe ich bereits gekauft in M-Technik wollte ich an meinen Coupe dranmachen deswegen berechne ich das nicht..

Gasanlage ist was schönes bei den Spritpreisen.. die Hälfte an Sprittkosten!

ich mein nach den 500€ Investition ist der Wagen doch wirklich auch seine 5000€ Wert oder nicht?

Ich hab ihn ja nicht live gesehen, daher is es schwer zu beurteilen, man kann aus jedem Auto was machen, jedoch ist der Verkaufspreis mit den Mängeln viel zu hoch meiner Meinung nach. Aber ist auch ne Einstellungssache. Ich würd so ein Auto nie von nem Händler kaufen, der hat den bestimmt für nen lächerlichen Betrag angekauft und will ihn jetzt, ohne auch nur irgendwas zu investieren, weiterverkaufen und so ein paar tausend Euro Gewinn rausholen. Aber das nur nebenbei ;)

Themenstarteram 26. März 2011 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von neumi87

Ich hab ihn ja nicht live gesehen, daher is es schwer zu beurteilen, man kann aus jedem Auto was machen, jedoch ist der Verkaufspreis mit den Mängeln viel zu hoch meiner Meinung nach. Aber ist auch ne Einstellungssache. Ich würd so ein Auto nie von nem Händler kaufen, der hat den bestimmt für nen lächerlichen Betrag angekauft und will ihn jetzt, ohne auch nur irgendwas zu investieren, weiterverkaufen und so ein paar tausend Euro Gewinn rausholen. Aber das nur nebenbei ;)

Der Lack ist in einem echt guten Zustand.. das Getriebe schaltet Butterweich und wie gesagt an Material investiere ich ca. 400€ rein!

Ist das dann ein guter Preis für einen 325 Coupe 4500€ mit neuer Dichtung und neuer Inspektion oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von 325coupe36

 

Ist das dann ein guter Preis für einen 325 Coupe 4500€ mit neuer Dichtung und neuer Inspektion oder nicht?

Für ein CABRIO ist der Preis dann schon angemessen, wenn er dann wirklich top da steht und der Wagen dir zusagt spricht wohl nichts dagegen, beim Autokauf soll man doch sowieso auf sein Bauchgefühl hören ;)

wenn du gerne dran arbeiten willst,und sachen selber machen kannst,dann kann ich dir auch ein 325i cabrio anbieten.

wohne in der nähe von aachen.

bei interesse einfach per mail melden. preislich liegt meiner unter 3000euro ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Cabrio Kaufberatung