ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i erfahrung

325i erfahrung

Themenstarteram 25. März 2007 um 21:26

Hallo

mein freund hat sich letztens einen 325i gekauft als Hardge Modell, ist ein bj. 2000 hat Leder, Navi, TV, schaltgetriebe in silber mit 125tkm für 14.500€ gekauft ist der Preis ok oder hat er zuviel bezahlt?

finde das er für seine 192PS mager läuft und der sound ist auch bescheiden, habe einen 325 als E36 aber der gehr um einiges besser und der sound ist der hammer, der E46 ist sehr leise also nicht mehr dieser typische 6Zylinder sound von BMW, sind die E46 wirklich träge für ihre PS zahl weil laut BMW soll dieser 325 von 0-100 7,2sec. brauchen was ich schwer bezweifle mein bruder hat einen Calibra 16V mit 150PS und finde das dieser viel besser geht als der BMW meines freundes.

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2008 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

Zitat:

Original geschrieben von redheat

 

...

Auf der Landstraße (Stopp-Schild Bauernautobahn) hatte ich auch mal nen E500 hinter mir, wir waren gleich schnell, obwohl er mehr Drehmoment und Leistung hat, aber zum Überholen reichte es nicht, das hohe Gewicht halt. Auf dem Papier haben meiner und der E500 gleiche Fahrleistungen. Ich musste meinen dabei aber richtig auswringen!:rolleyes:

na toll und das auf der Landstrasse Du Held!

Ein Glück ist euch zwei keine Bergziege vor die Motorhaube gesprungen so dass einer von euch bei 200 das Lenkrad verrissen und eine entgegenkommende Famile mit ihren Peugeot 106 zu Matschklumpen transformiert hätte.

Hoffentlich blitzt's das nächste mal und Du kannst deine Heldentat mit dem E500 den Leuten bei der MPU erläutern und 3 Monate Ubahn fahren.

& @zxcoupe & drahkke

Bitte, wer sagt denn, dass wir zuschnell gefahren sind??? Beim Beschleunigen war bei 110 km/h Schluss! Das sind genau die ersten zwei Gänge!!!! Und das darf ja noch erlaubt sein! Man kann auch die Leistung ausreizen, wenn man von jedem Stoppschild losbeschleunigt!

Also bevor man beleidigend wird, sollte man sehen, was einer schreibt, verstehen kann man alles unterschiedlich! Habe nie geschrieben, dass ich 150, 200 oder 250 auf der Landstraße fuhr!!!!:mad:

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Klar, durch das Doppelvanos ist der E46er viel lahmer geworden. Der E46er ist übrigens ein getarnter 4-Zylinder, daher der schlechte Sound. Ist ja auch kein Wunder, der 325er wird ja locker vom 320d oder einem Calibra stehen gelassen. Ausserdem liest sich dein Beitrag extrem schön, dadurch dass du nur alle 1000 Wörter ein Satzzeichen verwendest. Statt Leistung das Wort "PS-Zahl" zu verwenden macht das Ganze sympatischer. Sei froh, hast du noch einen "guden alden" E36 325er.

ich habe es aber auch paar mal gehört,das angeblich der 325i e36 besser gehen soll,als der 328i e46

Re: 325i erfahrung

 

Zitat:

Original geschrieben von Armani25

finde das er für seine 192PS mager läuft und der sound ist auch bescheiden, habe einen 325 als E36 aber der gehr um einiges besser und der sound ist der hammer, der E46 ist sehr leise also nicht mehr dieser typische 6Zylinder sound von BMW, sind die E46 wirklich träge für ihre PS zahl weil laut BMW soll dieser 325 von 0-100 7,2sec. brauchen was ich schwer bezweifle mein bruder hat einen Calibra 16V mit 150PS und finde das dieser viel besser geht als der BMW meines freundes.

Klar kommt es einem langsamer vor, wenn das Auto nicht so laut ist, wie ein anderes....im E36 und im Calibra ist halt alles lauter, da knarzt vllt. mal was.....das ist dann eben subjektiv schneller....

Wenn ich im 7er 200 fahre, kommt mir das auch langsamer vor als im E36.....

Themenstarteram 25. März 2007 um 22:40

wenn ein auto zieht dann spürt man es wenn es dich in den sitz drückt, fahre auch den Benz E430 als vom Vater der ist auch leise, wenn ich gas gebe drückt es mich in den sitz als würde jemand von hinten an meinem gurt ziehen, hab ja selber beim 325i E46 am tacho gesehen wie lange er braucht vom stand ins rollen zu kommen, will den ja nicht schlecht machen aber für die Leistung häte ich mehr erwartet.

dann sag deinem freund,der soll sich ein 330er zulegen...

der zieht die wust vom teller...;)

am 25. März 2007 um 23:34

bullshit :) der e36 konnte mir nicht wegfahren mit 192ps und ich hab den 2,2 mit 170ps neuer motor etc.. der e36 fahrer hat mich auch erstaunt an der ampel gefragt usw.. von daher würd ich mal sagen das der 2,5er locker besser geht als meiner und der alte e36 :)

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

bullshit :) der e36 konnte mir nicht wegfahren mit 192ps und ich hab den 2,2 mit 170ps neuer motor etc.. der e36 fahrer hat mich auch erstaunt an der ampel gefragt usw.. von daher würd ich mal sagen das der 2,5er locker besser geht als meiner und der alte e36 :)

Vorsicht, ich hol auch gleich meinen Pimmel raus! Dann hat keiner mehr was zu lachen... :rolleyes:

20 PS mehr und dafür ne Sekunde später auf dem Gas und schon ist das "Rennen" an der Ampel verloren...

Ich hab auch meine Probleme mit den Vertreter-Autos auf der Autobahn, da ich schön meinen Sicherheitsabstand einhalte. Wenn der Kamerad dann im Passat Diesel aufs Gas tritt und rechts rüberfährt, hab ich mit 2 Sekunden Verzögerung beim Beschleunigen trotz 3 Liter Hubraum (und Runterschalten) auch Probleme, da mal locker dran vorbeizukommen... Na und? Es wird immer jemand schneller sein! Gestern wurde ich mal schön von nem offenen 911 Turbo versägt, ich dachte bei 200 kmh ich steh, als der vorbeizog... :D (Und ich stand auch noch voll auf dem Gas)

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Vorsicht, ich hol auch gleich meinen Pimmel raus! Dann hat keiner mehr was zu lachen... :rolleyes:

Gruß

Jan

LOL:D

Zitat:

Original geschrieben von Armani25

wenn ein auto zieht dann spürt man es wenn es dich in den sitz drückt, ..., will den ja nicht schlecht machen aber für die Leistung häte ich mehr erwartet.

Vielleicht solltest Du Dein Popometer mal neu einstellen lassen ;)

Die 7,2 sek von 0-100 km/h sowie die 240 km/h Vmax stimmen schon, und da kann der E36 und erst recht der Calibra nicht mithalten ...

Und wenn es sich so schnell anfühlt...ich weiß ja nich, vielleicht ist der Calibra schon so durchgerostet, das der Fahrer mitm Po aufm Asphalt rubbelt beim fahren :D

also Take it Easy ;)

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

 

Und wenn es sich so schnell anfühlt...ich weiß ja nich, vielleicht ist der Calibra schon so durchgerostet, das der Fahrer mitm Po aufm Asphalt rubbelt beim fahren :D

also Take it Easy ;)

ROFL :D

am 26. März 2007 um 15:09

@ jan.th trotzdem wenn man die autos vergleicht, ist der e46 mit 2,5 litern immer noch schneller, als der e36 mit 2,5 liter. schau dir allein mal die werksangaben an. und vergleich den 2,2 liter mit dem 2,5 im e36 die nehmen sich von der beschleunigung nix.

Zitat:

Original geschrieben von Armani25

wenn ein auto zieht dann spürt man es wenn es dich in den sitz drückt, fahre auch den Benz E430 als vom Vater der ist auch leise, wenn ich gas gebe drückt es mich in den sitz als würde jemand von hinten an meinem gurt ziehen, hab ja selber beim 325i E46 am tacho gesehen wie lange er braucht vom stand ins rollen zu kommen, will den ja nicht schlecht machen aber für die Leistung häte ich mehr erwartet.

Also mich drückt der 325er schon in den Sitz. Vielleicht hat dein Freund ja bloß einen 316er, was alles erklären würde! :eek: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich habe es aber auch paar mal gehört,das angeblich der 325i e36 besser gehen soll,als der 328i e46

Glaub ich nicht,also meiner geht minimal besser als der 328i E36.Und der 328i E46 ist genauso schnell wie meiner.

Themenstarteram 26. März 2007 um 19:52

schaut euch mal dieses Video an, so wie der Calibra geht würde ich den auch mit Rost fahren lol

 

http://www.youtube.com/watch?v=rmi2zSAYJC4

Deine Antwort
Ähnliche Themen