ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i kaufen, brauche Beratung

325i kaufen, brauche Beratung

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 16:39

Ich möchte mir gerne einen 325i kaufen und würde mal gerne ein paar Meinungen reinholen. Für Beratung bin ich dankbar. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn einem die Außenfarbe und die für einen E36 unsportliche Aufmachung (Holzdesign im Innenraum, Automatik) gefällt, ist das sicher ein Schmuckstück mit angemessenem Preis!

Mein Fall wär's nicht, aber das ist Geschmackssache.

Durch die Vanos ist die leichte Durchzugsschwäche des 2,5-Liter-Reichensechsers etwas abgeschwächt, auch noch positiv anzumerken.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 16:49

Also ist der nicht "komisch" günstig oder so? Ist nen kleiner Händler und da bin ich mir irgendwie nicht sicher...

'Ne Marktanalyse hab ich jetzt nicht gemacht, so spontan würde ich sagen, dass der Preis auf keinen Fall zu hoch ist. Wenn der Zustand wirklich so top ist, ist es mit Sicherheit ein gutes Angebot. Der Preis ist wahrscheinlich so "niedrig", da die Farbe und die Automatik nicht jedermanns Sache ist in dem Auto (ich würde mir den z.B. nicht kaufen aus oben genannten Gründen)!

Einen gründlichen Check musst du natürlich bei der Probefahrt trotzdem machen, das ist klar!

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 16:52

Was auch komisch war, beim anmachen klackerte der so komisch, wie mein e30 318i...der händler meinte das wäre, weil das öl aus den hydros läuft, weil der seit april nicht großartig bewegt wurde...?

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 17:04

was ist dieses klackern und wobei sollte man bei nem 36er bei der probefahrt achten?

- keine Klimaanlage

- Verkauf "im Auftrag", d.h. ohne Garantie

- offensichtlich noch Euro1, also hohe kfz-Steuer (Euro2 kann aber nachgerüstet werden)

- ungewöhnlich niedriger km-Stand für ein 14 Jahre altes Auto...

am 8. Oktober 2008 um 17:19

also ich finde den eher zu teuer, also zu billig!!

Find den auch zu teuer. Ausstattung ist ja auch nicht unbedingt toll.

Aber gefallen tut der mir trotzdem irgendwie. :)

am 8. Oktober 2008 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

Find den auch zu teuer. Ausstattung ist ja auch nicht unbedingt toll.

Aber gefallen tut der mir trotzdem irgendwie. :)

hat der überhaupt ne "ausstattung"??

also hab jetzt nur flüchtig geschaut, aber mehr als automatik und ata habbik jetzt nich gesehen!!

am 8. Oktober 2008 um 17:48

nagut, hab das holz und das pdc vergessen!!

am 8. Oktober 2008 um 17:49

achja und den beifahrerairbag!!

das sollte es dann aber gewesen sein!!

Du hast Schiebedach übersehen. :D

am 8. Oktober 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

Du hast Schiebedach übersehen. :D

tut mir sorry!!

hatte mir die bilder vor ca 15 min angeschaut und das schiebedach hat sich dann wohl in der zwischenzeit "gelöscht" !! ;)

Der Wagen ist wirklich in außergewöhnlich gutem Zustand.

Achte darauf, dass das lenkrad nicht beim Fahren oder Bremsen vibriert. Schau auf jeden Fall auch mal drunter, die Hebebühnenaufnahmen rosten gerne.

Achte darauf ob bei unebenheiten irgendwas an der Achse poltert.

Ansonsten kannst glaub nicht viel falsch machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i kaufen, brauche Beratung