ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Limo bj. 92' - Schlaggeräusch wenn Fuß ruckartig vom Gas

325i Limo bj. 92' - Schlaggeräusch wenn Fuß ruckartig vom Gas

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 13:18

Hallo liebe Motor-Talker,

ich bin auf der suche nach einem e36, habe auch einen schönen gefunden, allerdings habe ich bei der Probefahrt festgestellt,

dass es einen "Schlag" gibt. Es klingt so als ob es vom Getriebe,der Kupplung oder so kommt! Ich weiss es leider nicht genau. Das passiert allerdings nur wenn man unter Last vom Gas geht. Der Motor läuft ansonsten wie ein Uhrwerk, im Anzug auch keine Probleme und Temperatur passt auch.

Hat mir jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße aus Stuttgart!

Beste Antwort im Thema

IST ein hilfreiches Posting und ob die Kiste vom TE aufm Schrott ist oder nicht,ist hier wurscht,denn es wird NICHT der einzige E36 mit diesem Problem sein,also kann es anderen helfen,wenn du das auch nicht sehen magst....

Nicht immer grundlos eindreschen,ja?

Danke.

Bei nem unnötigen Einzeiler-Dummkommentar kann ichs verstehen,HIER nicht,denn das war alles andere als unnötig oder dumm....

@bmw320imaz

Danke für den Hinweis!

 

Greetz

Cap

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schlag? naja dann gibs es rückwirkende kräfte auf das getriebe... ist wohl was ausgeschlagen. ergo karre wurde massiv getreten. so toll sie ist, such die ne andere karre. da kommt dann später noch das eine oder andere zum vorschein.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 14:41

Das hab ich auch gedacht (anfangs) allerdings wurde das Auto von einer Rentnerin gefahren. Seit 12 Jahren ist sie Besitzerin und Halter. Serviceheft beim Mulfinger komplett seit 1994... Überlebt das Auto die nächsten 6 Monate?`:D

Trozdem kann da was ausgeschlagen sein. Wer weiß wie oma damit gefahren ist.

sach ihr, dass das aufjedenfall komisch ist und sie das machen soll, ODER sie dir das geld für die reparatur gibt (bzw vom kaufpreis runtergeht).

KannKupplung oder Getriebe sein, beides kann so ca 500 euro kosten. aus und einbau mit kontrolle bei BMW kostet schon 200 in etwa. Defekt ist da sicherlich was, rechne mal mit 100 bis 300 euro.

was soll die möhre denn kosten? Laufleistung?

ich fahr nen 323ti und hab auch ab und an so ein schlagen wenn ich ruckartig vom gas gehe (am ehesten würd ich sagen wenn man so 60-80 im 5. gang mitrollt und dann vom gas geht..oder kurz vorher nochmal bisschen gas geben)

kommt aus richtugn getriebe/kardanwelle

fahre aber auch schon lange damit rum..tritt halt nur selten mal auf, es sei denn man provoziert es

vllt isses in deinem fall ja auch nur die hardyscheibe oder son getriebelager

wer weiss..muss ja nich gleich was schlimmes sein

 

Zitat:

Original geschrieben von HeNo

ergo karre wurde massiv getreten

also das ja mal nen interessanter rückschluss....man man man...

Hi,

ich tippe mal, ohne es genau zu wissen, auf Kardanwellenmittellager und/oder Hardyscheibe. Hatte mal ähnliche Symptome, trat allerdings immer bei Lastwechsel auf, also Gas geben und wegnehmen.

Gruß Jens

Edit: Bei mir war beides gar, Scheibe und Lager.

Themenstarteram 21. Juni 2012 um 17:01

Hey super! Danke für die Tipps bischer! Also die "Omi" will noch satte 990,- für Ihre Möhre. LL ist bei 224tkm. Klar ist das einiges aber das Scheckheft und TÜV waren top. Die Werkstatt ist eine der Seriösesten hier in der Umgebung. Nur das mit dem Lastwechsel-Klopfen macht mir halt einen Kopf. Soll ich evtl. mal einen KV machen lassen?

KV kostet dich...

naja viel willse ja nich mehr für haben. ich sag mal, reparatur 500 euro, 325i .. naja fahrzeugwert schätze ich, wenn das problem nicht da wäre, mit 1500 bis 2500 euro.

scheckheft ist immer gut wenns echt ist. dann ist der mangel kurz nach der letzten inspektion entstanden, die km sind auch wenig für das alter.

Haste fotos?

absoluter schwachsinn. mein vorheriges auto 328i war von einem opa(74 jahre alt) und bei dem war dies genau so der fall....

motorlager und getriebe halterlager gewechselt und ruhe war

Zitat:

Original geschrieben von HeNo

Schlag? naja dann gibs es rückwirkende kräfte auf das getriebe... ist wohl was ausgeschlagen. ergo karre wurde massiv getreten. so toll sie ist, such die ne andere karre. da kommt dann später noch das eine oder andere zum vorschein.

Zitat:

Original geschrieben von Mpaketfetisch

 

motorlager und getriebe halterlager gewechselt und ruhe war

ja son motorlager geht mal kaputt, ist sowas wie ne standlichtbirne - brennt mal durch

http://blogs.houstonpress.com/eating/picard-facepalm.jpg

Du tust grad so,als wüßtest du,was defekt ist.....

So Gummilager halten auch keine Ewigkeit und verschleißen auch bei wenig Kilometern durch Alterung.Die Weichmacher dampfen aus,die Gummis werden rissig und bei Belastung reißen sie dann,egal ob 50tkm oder 500tkm....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 7:38

Also ich hab zwar keine Bilder aber einen Link.

Link zu Mobile

Hab beim Mulfinger gestern noch angerufen. Da Scheckheft gepflegt gibts nen Gratis-KV! Ist das geil?

Gruß und Danke bis jetzt =)

--> ABS (licht leuchtet)

hmm hftl. nur abs sensor ;)

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 12:13

Sodele hin oder her. Hab den Beamer jetzt gekauft. Konnte noch auf 800,- runterhandeln. Sollte damit die Kosten der Gummis abdecken :D

Ich halte Euch auf dem Laufenden und vielen vielen Dank!

am 31. Mai 2015 um 11:40

Bei mir war dieses Gummi vom diff kaputt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i Limo bj. 92' - Schlaggeräusch wenn Fuß ruckartig vom Gas