325i M50B25 - Turbo Umbau
Hallo,
Habe vor mir nen M50B25 Motor zu kaufen und ihn auf Turbo umzubauen und ca 500-600PS rauszuholen
Kann mir jemand sagen was ich alles brauche bzw hat jemand Erfahrungen mit sowas
Schonmal im Voraus, danke ^^
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@M62B44 schrieb am 21. Mai 2019 um 00:57:36 Uhr:
Schau mal bitte bei gp power nach was die so machen. Die können dir da bestimmt weiterhelfen und beraten dich auch was der ganze Spaß kostet
Der Fred war seit nem Jahr unberührt..
Ich vermute wie bei 95 Prozent dieser Turbo-Umbau-Planer hat es sich erledigt bevor es angefangen hat.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Mit dem M50B25 auf 500-600PS? - Schlaf schoen und traeum weiter davon ...
Is doch ganz einfach, Motorraum verlängern und 3 M50B25 einbauen
No Chance!
@Thelen20
Was solls denn kosten?
Greetz
Cap
Bei einem 325i kannst Du in aller Regel zuerst einige Scheine in die Hand nehmen, um die Karosserie in Ordnung zu bringen. 500 - 600 PS finde ich auch spaßig. Wieviel Ladedruck soll's denn geben, wie lange soll es halten und willst Du "es" auf öffentlichen deutschen Straßen bewegen?
Geht schon aber nicht aus 2,5 l auf Dauer.
Du kannst einen s38 aus einem m5 verbauen und den dann aufladen. Das funkt. Preistechnisch schätze ich bist mit 20-30.000€ dabei.
Machbar ist das, bezweifle aber das der TE annähernd weiß was er da vor hat
Ich denke mal der hat gestern die PS Profis im Sand gesehen, da war ein Nissan mit 700 PS Turbo und NOS; aber der hatte auch bereits einen 4,2 Liter Motor drin.
600 aus 2,5 das kost ein halben Ferrari und halten tut das, nach sagen wir mal, 5x ne 1/4 Meile Ok, bei vorsichtiger Behandlung auch etwas länger, von München nach Hamburg Denk dran, das sind annähernd Formel 1 Werte und wenn du sowas willst, ach vergiss das kostet 10 Lambos
Ich glaube der gute TE versucht uns ein wenig zu bespaßen
Es gibt Leute die holen über 1000PS aus 2,5l.
Allerdings sind die nicht in einem Forum und fragen welcher Teile sie dafür brauchen. Die kaufen sich Teile und versuchen was geht. Und wenn der Motor hoch geht kommt halt der nächste dran.
Dem TE kann ich nur empfehlen wenn er fragen muss was er braucht, dass er sich von dieser Idee wieder verabschiedet. Für das Geld was dich der Umbau kosten würde kannst du dir auch schon fast direkt ein Auto mit der gewünschten Leistung kaufen. Und das ist dann alltagstauglich und man muss nicht alle 1000km den Motor überholen.
Aaaaaalso wollten den in meinen E30 reinmachen
War jetzt auch nur mal so ne Frage also an sich Schrauben kann ich bzw hab Leute die sich auskennen
Wollte ihn halt Stück für Stück aufbauen ... Hab nur keine Ahnung welche kW ich zB fahren muss Turbo , Kupplung etc ...
Ich glaub sowas biegt man sich nicht mal schnell nebenbei hin
http://www.schaper-automotive.com/index.php?cat=c60_e36.html
Die bieten Turbokits an und verbauen die auch. Kann dir aber nicht sagen ob die Firma was taugt. Als grobe Orientierung kannste das aber nehmen.
Von deinen 500-600 Ps bist du aber selbst dann noch meilenweit entfernt! Dickes Portemonnaie brauchst du ebenfalls ;-)
Tja.. 321 PS wären wohl zu wenig (Leistung und zu billig) und zu einfach umzusetzen.
Als erstes brauchst du eine alpina software.die allein bringt den m50 schon auf 250 ps,dann einfach alles turbogedöns vom 325tds anbauen,deinen bekannten,die sich auskennen sagen sie sollen das teil einstellen und zack: min 500ps....
Wenn du leute hast,die sich auskennen,brauchst du ja hier nicht zu fragen.
Und ein bremssteinwechsel ist immer etwas anderes ,als einen motor (dessen funktion man ersteinmal kapieren muss ) grundlegend zu verändern.
Die zwei dinge und die tatsache ,dass du eine literleistung jenseits von gut und böse erreichen möchtest machen diesen thread hier mehr als sinnfrei.
Einmal im monat kommt einer an und will seinen bmw zum geschoss machen. Nun rate mal bei wie vielen es tatsächlich passiert.
Also setz dich wieder vor die Playstation und träum weiter .
Und bevor nun kommt "ich will das wirklich machen ...bla bla... " ... zieh es durch,mach ne fotostory mit abschliessendem prüfstandsdiagramm und ich verneige mich erfürchtig vor dir
Ich finde, der M3 hat den perfekten Motor.
Vom charakter her mag ich nämlich meinen 320i schon ganz gerne, ist halt auf Drehzahl getrimmt, im unteren Drehzahlbereich halt ein 2 liter und mehr nicht, aber oben rum geht er schon ganz geil, im Gegensatz zum 328i, der untenrum schon ordentlich punch hat aber obenrum nicht mehr so zulegt, was ich bissle enttäuschend fand. Ohne Frage ist er schon schneller, aber ich hatte auf die gleiche Drehfreude gehofft.
Der M3 geht halt untenrum wie ein 3liter oder 3,2 eben geht, aber dreht obenrum auch wie die Sau. Perfekt für mich.
So schwachsinnig der Thread vielleicht ist, ich versteh gar nicht, wer sich für teuer Geld sein Auto umbaut (gibt ja tatsächlich welche) anstatt sich den M3 zu kaufen
Nichts gegen dieses Forum...aber wer bei MOTOR-TALK fragt, was er für nen 500+ PS Turboumbau braucht, macht sich mal mehr als lächerlich...
wobei diese frage in der gestellten Form auch in allen anderen Foren lächerlich wäre...