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325i M50B25tu nimmt kein Gas mehr an + suche Einbauanleitung KLR

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 18:32

E36 325i M50tu Motor mit VANOS ... BJ 93

hallo brauche dringend hilfe habe leerlaufprobleme gehabt + Leistungslöcher ... habe gesamten ansaugtrakt (ansaugbrücke) ausgebaut, alle schläuche und dichtungen ersetzt ... leerlauf regel ventil gereinigt, zündkerzen ersetzt, alles ohne erfolg ...

beim freundlichen auslesen lassen und natürlich wars der luft mengen messer ICH war ich mal wieder zu geizig und billig ding von ebay gekauft ... scheiße. ... natürlich nicht viel gebracht....habe dann (nach 7 Monaten) einen von Bosch geholt, wunderbar leerlauf ist wieder voll OK.....kurzer rückblick NUN IST AUS DEN LEISTUNGSLÖCHERN IST EIN KONSTANNTER LEISTUNGS VERLUST ENTSTANDEN....???...!!!

im laufe der zeit fast 7 monate mit dem ebay LMM ist noch folgendes passirt. ...erst leistungslöcher bei ca 2500 UMP, aber nur hin und wieder, und zusätzlich noch der unruhige leerlauf!

im laufe der monate ist aus den leistungslöchern eine konstanter leistungsverlust entstanden (wie im notlauf)

Naja nun ist der leerlauf wieder konstant mit dem Bosch LMM aber der leistungsverlust IST NOCH DA war nochmal zum auslesen, dachte eventuell an nocken oder kurbelwellensensor "aber keine fehler" angezeigt

BIN VOLL VERZWEIFELT HABE ALLES WAS MIR EINFÄLLT ERNEUERT GEREINIGT ABGEDICHTET UND IMMER NOCH LEISTUNGSVERLUST, ERST BEI 4 BIS 5000 UMP NIMMT ER WIEDER GAS AN...

Da ich vom kaltlaufregler alle stecker abgemacht habe will ich sie wieder anklemmen aber weis nicht mehr wo einer der doppel stecker dran kommt (ich glaube der war am leerlauf regel ventil, bin aber nicht sicher)

WER KANN MIR HEEEEELFEN,LIEBE MEINE CABRIO'SI (E36) ABER WENN ICH DAS NICHT INORDNUNG BRINGE BLEIBT MIR NUR NOCH DIE TRENNUNG VOM 325er, EINE ANALYSE BEI BMW (FEHLERSUCHE) KANN BIS ÜBER 1200 EURO KOSTEN"

ist ein auslesen immer richtig oder könnte der nockenwellensensor doch defekt sein (kurbelwellensensor wirds wohl nicht sein, denn da würde er öfter mal ausgehen oder garnicht mehr anspringen

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17 Antworten

Wie sind die Lambdawerte; und auch die restlichen?

KLR kann ich dir leider nicht helfen aber du solltest auch erst mal angeben welcher das überhaupt ist.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 6:55

danke für die antwort.....die beim freundlichen meinten das wenn was mit der lamda wäre, würde es im fehlerspeicher angezeigt.....nur war der nach dem lmm wechsel ohne ergebniss. ...zumal er wenn er ganz kalt ist erstmal richtig gut zieht nur schon nach wenigen minuten ist wieder kein anzug mehr (auf der autobahn kann ich ohne problem die 180 200 und mehr kmh erreichen,,allerdings kann ich nicht zügig beschleunigen )

Ich suche hier schon einige tage nach hilfreichen Tips bei den meisten lag es am nockenwellensensor oder kurbewellensensor ,,bin voll verzweifelt"

wie kann ich in erfahrung bringen ob die lamdas richtig funktionieren ....kann mann die ohm messen oder änliches

bin Dankbar für jede hilfe oder erfahrung anderer

Sagtest du nicht du könntest auslesen? Wenn du mit Inpa auslesen kannst, hast du Livewerte und die würden mich interessieren. Vielleicht kann ich oder ein andere was erkennen.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 17:55

Oh,nee war beim freundlichen, habe mir aber vorhin ein eigenes Diagnose interface bestellt....traue dismal meiner BMW Werkstatt nicht so wirklich was das auslesen angeht.

Und lamdasonden test fast 50 euro bei BMW da dachte ich mir das ich mir selber ein interface kaufe....hoffe das es auch was bringt ,,wurde mir empfohlen !!!

Habe vorhin bemerkt das das kabel von dem stecker am öldruckschalter föllig hin ist....könnte das damit zu tun haben...???

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 18:00

Dieses diagnose interfac

Uiihh, ob das funzt??

Bekommst die Software frei Haus dazu und was hat gekostet??

Ich stehe eher auf DOIT. Da weiß ich das es funzt auch wenn es teurer ist.

Zitat:

@schimmi1972 schrieb am 7. Juni 2017 um 20:00:49 Uhr:

Dieses diagnose interfac

Kannst direkt zurückschicken,funzt ned,dafür is dein E36 VIEL zu alt!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 8. Juni 2017 um 6:14

echt jetz,,die meinten das......kunden sogar BMWs aus 92 auslesen konnten.......haste nen tip welches ich holen sollte, will nur nicht allzuviel bezahlen ich brauche es zwar hin und wieder aber benutze es eher privat nicht beruflich....??

Wie die meisten hier. Hast meinen Beitrag nicht gelesen? Da habe ich meinen und Cap´s Favoriten bereits genannt.

Billig bringt nur Probleme.

Nimm das Geld und kauf das und da bekommst auch einen Link für die SW.

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 3:34

......??

DOIT!!!!!!!

am 9. Juni 2017 um 6:21

Das was sie dir angeboten haben ist für fahrzeuge ab bj 96 und somit für dein fahrzeug nicht geeignet weil deiner mit ADS Interface läuft..Empfehlen tun sie das von doitauto was bei 119euro liegt und die software per mail erhälts..

Werd mir das ding auch holen obwohl ich aus dem Vereinigten Staaten hab und damit keine Verbindung zum Auto bj94 bekomm.. Also wie schon gesagt wurde, spar dir den ärger und das geld ,schick das teil wieder zurück...

Das doitauto interface arbeitet über OBD und ADS, geeignet für BMW Modelle ab 1988 - 2007..

Viel glück

Auch für E34 und E36 vor 95.

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 18:33

joo habs bei Amazon geholt leider haben die das mit obd 1/2 nur über den alten port anschluss ,,musste das andere über usb holen leider nur für ADS geeignet....und 20euro teurer als das normale ads, obd 1/2 interface...... aber danke nochmal hoffe das ich dann endlich weiterkomme ....bin mir aber zu 90 % sicher das es. die lamda sonde ist oder eventuell nockenwellensensor. ...obwohl ich mit dem geld für das Interface beides neu und von Bosch bekommen würde.......wenn das auch net hilf gebe ich mich geschlagen....

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