ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i ne gute wahl?

325i ne gute wahl?

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 12:02

Hy Leute!

Ich hab vor von Renault nun endlich auf nen bmw umzusteigen. Meine Bedenken nur. Ich möcht mir gern nen 325i als coupe od. limo holen mit laufleistung um die 45000km. Bj max 2003 oder 2004 halt. Gibt es bei dieser laufleistung irgendwas zu beachten? Habe von hinterachsproblemen gehört. Wie siehts mit zahnriehmen ,unterboden,dichtungen,motor r6 aus,irgendwas bekanntes auf was man beim kauf achten sollte. Und wie liegt beim 325 i der verbrauch,so um die 10l schätz ich mal?

danke für eure meinungen und hilfe. Hoffe das ich den umstieg nicht bereue.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. Juni 2007 um 12:12

diese Probleme mit der Hinterachse sollte ein 3er dieses Baujahres nicht mehr haben. vom motor her, sind die r6 TOP. genehmigen sich nur etwas öl. meiner ca. 1L auf 10tkm.

achten solltest du auf Rost und wie der wagen gepflegt/gefahren worden ist.

der Verbrauch bei meinem 325CI liegt bei ca 9-10 l/100km.

45tkm sind doch noch nichts besonders bei nem r6,der ist nichtmal richtig eingefahren ;)

Ach ja, die Kühler neigen dazu etwas aufzublähen, darauf würde ich achten.

Grüße

David

also zahnriemen gibts da nicht. steuerkette.

das hinterachsproblem wurde bis bj 2000 behoben

motor, dichtungen, unterboden usw brauchst du dir keine gedanken machen.

einzigste ist das die vorderen querlenker gerne mal ausschlagen,

verbrauch 10l + - 1liter

Hab' meinen jetzt seit ca. 2,5 Jahren, bisher wirklich null Probleme *aufholzklopf* :)

Der Motor macht echt Spaß, Verbrauch liegt bei mir zwischen 7,5 (Autobahn bei Schnee mit Tempomat 120 ;) ) 13 (Stadt) und 16 Litern (Vollgasfahrt Autobahn). Für mich absolut im Rahmen...

am 15. Juni 2007 um 12:18

habe ein 325 cabrio.

würde Wenn den 330 kaufen... mehr Spaß... Verbaucht fast gleich..

Stimmt, der 330 verbraucht genauso viel, aber Versicherung, Steuer und Kundendienste fallen viel teuerer aus.

Es kann sein, daß der 325 Cabrio schon ein wenig zu schwer für die Leistung ist.

Aber wenn man sich den 325 als Coupe oder Limo anschaffen will, macht man wirklich nichts falsch. Von Preis/Leistung her ist er bei den Reihensechsern einfach spitze. Die goldene Mitte halt :)

ich kann den 325i auch bedenkenlos weiterempfehlen.

Hab eben getankt und der Verbrauch lag bei 8.9 Litern auf 100km (recht viel AB 120-140)

am 15. Juni 2007 um 12:40

der 330 ,-

kostet 30€ mehr an Steuern im Jahr,

und wäre sogar bei der HUK günstiger als der 325

ja, aber die unterhaltung bezüglich der größeren bremsen(nassbremsproblem bei den großen Bremsscheiben nicht vergessen) und auch der teilweise hohe ölverbrauch bei den 330ern ist ein kleiner Minuspunkt. Ich find auch das der 325er als Coupé oder Limo eine gute Wahl ist. War mit der 323er Limo von der Leistung her schon sehr zufrieden seinerzeit

Greetz Silvio

ich weiss net. das näseproblem beim 330ci hatte ich noch nie wie sie alle sagen. die bremse spricht immer sofort an.

nur das mit den ölverbrauch muss ich zustimmen.

es ist wohl auch meist bei den Betroffenen nur bei längeren bremsfreien Fahrten auf der AB aufgetreten. Die Bremsscheibe muss ja dazu auch komplett kalt sein und der Regen auch dementsprechend stark denke ich. Ich hab in dieser hinsicht mangels eigenen 330ers keine Erfahrung

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von david320i

Ach ja, die Kühler neigen dazu etwas aufzublähen, darauf würde ich achten.

Grüße

David

das höre ich zum ersten mal ...

am 15. Juni 2007 um 12:59

Mein 325

Letze Inspection bei 98 T Km ,.

Bei 107 t Km hat auch schon die Öl Lampe zum nachfüllen geleuchtet .

 

Und so Graviedern sind die kosten zum 330 Auch nicht..,.

man gibt mittlerweile so viel Geld für schwachsinn aus...

 

0,5 Hubraum mehr und 50 Ps... machen es dagegen gut.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-volker

 

das höre ich zum ersten mal ...

echt,musst mal in der sufu suchen,da gibt es paar thread darüber...

mein kühler ist auch dick geworden...hat mich 365€ gekostet...

http://www.motor-talk.de/t1278750/f166/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von st328

echt,musst mal in der sufu suchen,da gibt es paar thread darüber...

mein kühler ist auch dick geworden...hat mich 365€ gekostet...

http://www.motor-talk.de/t1278750/f166/s/thread.html

hm bin ja jetzt auch schon einige zeit hier, zwar nicht regelmäßig aber naja. hab ich noch nie gelesen

is ja hart. is aber eher die ausnahme oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen