ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i

325i

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 1:49

hallo freunde ich habe eine frage ich habe einen bmw 325i e36 mit einer 328i e36 ansugebrücke..

ich wollte nur wissen ob das leistung bringt oder etwas

 

bitte umm antwort

 

weil ein freund von mir hat einen 325i und ich bin 2 wagenlänge vorne ist das wegen der ansaugebrücke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bokicivic

hallo freunde ich habe eine frage ich habe einen bmw 325i e36 mit einer 328i e36 ansugebrücke..

ich wollte nur wissen ob das leistung bringt oder etwas

 

bitte umm antwort

 

weil ein freund von mir hat einen 325i und ich bin 2 wagenlänge vorne ist das wegen der ansaugebrücke

Alter Falter......sind Ferien,was?

Wenn du schon angeben willst,dann solltest dir aber wenigstens auch merken,wierum das mit dem Ansaugbrückentuning beim E36 läuft.....

Ein M50B25 mit Ansaugbrücke des M52B28 ist garantiert NICHT schneller wie ein serienmäßiger M50B25.

Die Brücke des M52B28 hat nämlich nen kleineren Querschnitt,weshalb man bei den M52B28 die Brücke vom M50B25 verbaut,denn die hat den größeren Querschnitt und läßt damit mehr Luft in den Ansaugtrakt.

Es is also gerade umgekehrt du Kaschperle. :p

Und jetzt geh wieder mit deinem Duplo-Kasten spielen,den du zu Weihnachten bekommen hast....

 

Greetz

Cap

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

soweit ich weiß,bauen die 328er fahrer die ansaugbrücke von einem 325 ein!? oder hab ich da was falsch gelesen??

Hi,

nachdem Du Dich hier mit Deinem Thema "328i: Bei Rennen verschaltet ..." entsprechend eingefuehrt hast, denke ich nicht, das Du hier noch eine vernuenftige "Anwort" erwarten kannst ...

Mit den - nicht vorhandenen - Angaben zum konkreten Fahrzeug schon garnicht ...

:D

Zitat:

Original geschrieben von bokicivic

hallo freunde ich habe eine frage ich habe einen bmw 325i e36 mit einer 328i e36 ansugebrücke..

ich wollte nur wissen ob das leistung bringt oder etwas

 

bitte umm antwort

 

weil ein freund von mir hat einen 325i und ich bin 2 wagenlänge vorne ist das wegen der ansaugebrücke

Alter Falter......sind Ferien,was?

Wenn du schon angeben willst,dann solltest dir aber wenigstens auch merken,wierum das mit dem Ansaugbrückentuning beim E36 läuft.....

Ein M50B25 mit Ansaugbrücke des M52B28 ist garantiert NICHT schneller wie ein serienmäßiger M50B25.

Die Brücke des M52B28 hat nämlich nen kleineren Querschnitt,weshalb man bei den M52B28 die Brücke vom M50B25 verbaut,denn die hat den größeren Querschnitt und läßt damit mehr Luft in den Ansaugtrakt.

Es is also gerade umgekehrt du Kaschperle. :p

Und jetzt geh wieder mit deinem Duplo-Kasten spielen,den du zu Weihnachten bekommen hast....

 

Greetz

Cap

Ha ha! Wie geil!

Keine Ahnung und davon viel :D

Zitat:

Original geschrieben von bokicivic

hallo freunde ich habe eine frage ich habe einen bmw 325i e36 mit einer 328i e36 ansugebrücke..

ich wollte nur wissen ob das leistung bringt oder etwas

 

bitte umm antwort

 

weil ein freund von mir hat einen 325i und ich bin 2 wagenlänge vorne ist das wegen der ansaugebrücke

Mach dir doch nix drauß Alterrr ich fahr auch 328i mit 316i ansugbrück und schlwegverküzüng von x5 und m5 kopfdichtungg hat jetz 40 ps mehr nächste woche mach ich noch alpin chüp tüning und dan hat der 300 ps zih ich nen m3 ab ;-)

mfg Lionbyt

froheeeee weihnachten

Ferien Ferien oje oje

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Die Brücke des M52B28 hat nämlich nen kleineren Querschnitt,weshalb man bei den M52B28 die Brücke vom M50B25 verbaut,denn die hat den größeren Querschnitt und läßt damit mehr Luft in den Ansaugtrakt.

Das ist die vereinfachte Wahrheit, denn Querschnitt ist nicht alles.

Je dünner und länger die Ansaugrohre sind, desto niedriger ist die Resonanzfrequenz bei der die Zylinder optimal mit Luft beschickt werden.

Man kann also sagen, dass die Ansaugbrücke vom 328 mehr das Drehmoment bei mittleren Drehzahlen begünstigt.

Degegen ist die Ansaugbrücke vom 325 besser für das Drehmoment bei hohen Drehzahlen (also gut für die Maximalleistung).

Wichtig ist auch die Krümmung der Ansaugrohre.

Sind die Rohre ganz gerade dann ist die Resonanz sehr stark ausgeprägt.

So werden Rennmotoren gebaut; sie sind bei niedrigen Drehzahlen "schlapp" und werden ab einer best. Drehzahl regelrecht giftig.

Sind die Rohre gekrümmt, dann ist die Resonanzfrequenz eher breitbandig aber dafür schwächer.

Dies ist besser für Alltagsmotoren, die ja schon ab 1100 U/min ein gutes Drehmoment haben sollen.

So hat der 328er mit seiner krummen Ansaugbrücke und dem Doppelvanos ein gutes Drehmoment bei jeder Drehzahl.

Also rein theoretisch könnte danach ein 325er mit der Ansaugbrücke vom 328er bei einem Beschleunigungsrennen knapp die Nase vorn haben; dafür wird er bei der Endgeschwindigkeit verlieren.

am 25. Dezember 2009 um 21:32

Wurde denn schon erwähnt dass der Threadtitel scheisse ist? :D

Zitat:

Original geschrieben von M336

Wurde denn schon erwähnt dass der Threadtitel scheisse ist? :D

nee wir haben Extra auf dich gewartet das du es sagst :p

am 25. Dezember 2009 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Zitat:

Original geschrieben von M336

Wurde denn schon erwähnt dass der Threadtitel scheisse ist? :D

nee wir haben Extra auf dich gewartet das du es sagst :p

Ach bist Du nett heute, das ist bestimmt nur weil Weihnachten ist, gell!?! :p

Zitat:

Original geschrieben von M336

 

nee wir haben Extra auf dich gewartet das du es sagst :p

Ach bist Du nett heute, das ist bestimmt nur weil Weihnachten ist, gell!?! :p

:D:D So Quasi :D

am 25. Dezember 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

:D:D So Quasi :D

Sachen gibts... :D

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von sx2008

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von sx2008

Zitat:

Die Brücke des M52B28 hat nämlich nen kleineren Querschnitt,weshalb man bei den M52B28 die Brücke vom M50B25 verbaut,denn die hat den größeren Querschnitt und läßt damit mehr Luft in den Ansaugtrakt.

Das ist die vereinfachte Wahrheit, denn Querschnitt ist nicht alles.

Je dünner und länger die Ansaugrohre sind, desto niedriger ist die Resonanzfrequenz bei der die Zylinder optimal mit Luft beschickt werden.

Man kann also sagen, dass die Ansaugbrücke vom 328 mehr das Drehmoment bei mittleren Drehzahlen begünstigt.

Degegen ist die Ansaugbrücke vom 325 besser für das Drehmoment bei hohen Drehzahlen (also gut für die Maximalleistung).

Wichtig ist auch die Krümmung der Ansaugrohre.

Sind die Rohre ganz gerade dann ist die Resonanz sehr stark ausgeprägt.

So werden Rennmotoren gebaut; sie sind bei niedrigen Drehzahlen "schlapp" und werden ab einer best. Drehzahl regelrecht giftig.

Sind die Rohre gekrümmt, dann ist die Resonanzfrequenz eher breitbandig aber dafür schwächer.

Dies ist besser für Alltagsmotoren, die ja schon ab 1100 U/min ein gutes Drehmoment haben sollen.

So hat der 328er mit seiner krummen Ansaugbrücke und dem Doppelvanos ein gutes Drehmoment bei jeder Drehzahl.

Also rein theoretisch könnte danach ein 325er mit der Ansaugbrücke vom 328er bei einem Beschleunigungsrennen knapp die Nase vorn haben; dafür wird er bei der Endgeschwindigkeit verlieren.

achso also mit der 328 ansaugebrücke ist er spritziger unten ...

also bei endgeschwindigkeit schwach..

und noch eine frage warum schalte ich immer spoäter als mein freund ist das wegen der ansaugebrücke das ich länger drehe???????

Ähnliche Themen