ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. 325i tausch gegen 5xxx

325i tausch gegen 5xxx

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Juli 2012 um 21:14

Hallo Zusammen

da wir Nachwuchs bekommen und mehr platz brauchen muss ich leider mein E90 325i Verkaufen und mir einen 5er E60/ E61 kaufen,ist da ein Großer unterschied zwischen 3er und 5er?

Danke im Voraus

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MrTouring

 

Thema Bobby Car :D....

Paßt ohne Probs :)

Da geht locker noch mehr rein! Auch an Papas Gepäck denken!!!:D

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Juli 2012 um 21:35

Hallo,

die Frage ist etwas komisch. Im 5er hast du viel mehr Platz, klar - ist ja eine Klasse höher angesiedelt. Außerdem hast du beim E61 einen größeren Kofferraum - aber die Limo E60 hat auch einen größeren, als die E90 Limo. Sind einfach zwei unterschiedliche Fahrzeuge. :)

Ich kann dir den E60/61 empfehlen, wenn du Fragen hast, kannst du ja zuerst mal dich in die Kaufberatungen einlesen und dann evtl. weitere Fragen stellen, die sich daraus ergeben.

Schönen Gruß,

BMW_verrückter

ganz klar E61 der hat einen riesigen kofferraum.

am 31. Juli 2012 um 7:41

Zitat:

ganz klar E61 der hat einen riesigen kofferraum.

Naja, "riesig" ist relativ. Hast Du bei einer E-(T-Modell-) oder M-Klasse mal die Heckklappe geöffnet...? ;)

am 31. Juli 2012 um 8:44

Als riesig würd ich ihn nicht bezeichnen..

am 31. Juli 2012 um 8:50

Zitat:

da wir Nachwuchs bekommen

Nachwuchs haben wir auch. Ich kann allerdings die Kombi- oder gar Van-Kauf-Hysterie nicht nachvollziehen, die deswegen bei vielen schlagartig einsetzt.

Ich fahre 5er E60, also Limousine, und hatte noch nie ein Platzproblem. Ich würde mühelos allerdings auch mit 3er-Limousine oder gar 1er klarkommen...!

Die 5er-Limousine gefällt mir halt am besten von den vorgenannten Baureihen. Daher, und nur daher, der 5er.

Bin vor ca. einem Jahr auch vom E46 Limo auf den E61 umgestiegen und bin mit der Entscheidung sehr zufrieden. Zum Fahrgefühl: Ist natürlich was völlig anderes, aber macht auch Spass und die Ausstattung und Verarbeitung ist sehr viel besser als im 3er (sowohl E46 als auch E90). Den Kofferraum finde ich riesig und war schon des Öfteren voll beladen. Also gerade bei einem Kleinkind, wo der Kinderwagen noch in den Kofferraum muss, wenn es in den Urlaub geht, hat der Touring schon seine Vorteile. Eventuell kommt dann noch das Bobby Car (natürlich von BMW ;)) dazu usw...

Klar, geht das alles auch mit einem E60, aber glaube mir, der Touring ist einfach praktischer, wenn man eine Familie hat. Bin gerade im Umzugsstress und ich hätte wahrscheinlich ein paar Fahrten mehr machen müssen, wenn ich keinen Touring gehabt hätte. Ganz zu Schweigen von den Fahrten zum schwedischen Möbelhaus...

Grüße

am 31. Juli 2012 um 10:47

Das mit dem schwedischen Möbelhaus kann ich so nur bestätigen. Hatte da auch paar Mal Schwierigkeiten, und musste einen Kumpel holen mit seinem T5 :)

BMW_verrückter

am 31. Juli 2012 um 10:49

Zitat:

Klar, geht das alles auch mit einem E60, aber glaube mir, der Touring ist einfach praktischer, wenn man eine Familie hat. Bin gerade im Umzugsstress und ich hätte wahrscheinlich ein paar Fahrten mehr machen müssen, wenn ich keinen Touring gehabt hätte. Ganz zu Schweigen von den Fahrten zum schwedischen Möbelhaus...

Für all das nehm ich eine der M-Klassen: Wir haben je einen W163 und W164 im Fuhrpark. Den Bedarf nach mehr Platz als im E60 habe ich aber nur ganz selten.

Ich persönlich bin kein Freund von Kombis. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (F11 und Audi A6) gefallen mir Kombis einfach nicht, den E61 bspw. empfinde ich als unförmig.

Dann das Mehrgewicht, das man ständig umherfährt. Ne, das ist einfach nichts für mich. :)

Wir waren auch gerade mit dem E60 im Urlaub. Samt Kinderwagen (Buggy) und allem drum und dran. Mehr Platz habe ich mir zu keinem Zeitpunkt gewünscht.

Viele Grüße

jc1902

am 31. Juli 2012 um 11:02

Also,

wer mehr Platz braucht, kauft besser nen Multivan :)

Meinen E39 habe ich schon mit ner 2er Couch beladen und sowas.

Es paßt also ebenso in den E61, wobei der mir für sowas zu Schade ist.

Wozu gibts ne Anhängerkupplung??

Ich finden den Kofferraum mehr als ausreichend, man muss nur geschickt alles stellen und verpacken :)

@Bonsai:

Thema Bobby Car :D....

Paßt ohne Probs :)

Woher hast du das Bobby Car von meinem Sohn? :D

Zitat:

Original geschrieben von MrTouring

Also,

wer mehr Platz braucht, kauft besser nen Multivan :)

Meinen E39 habe ich schon mit ner 2er Couch beladen und sowas.

Es paßt also ebenso in den E61, wobei der mir für sowas zu Schade ist.

Wozu gibts ne Anhängerkupplung??

Ich finden den Kofferraum mehr als ausreichend, man muss nur geschickt alles stellen und verpacken :)

@Bonsai:

Thema Bobby Car :D....

Paßt ohne Probs :)

am 31. Juli 2012 um 11:06

Mein :) hat es mir beim Kauf dazugegeben inkl. das DTM-Shirt "I'/// M Back"

Aufmerksamer Verkäufer :D

Zitat:

Original geschrieben von bonsai323

Woher hast du das Bobby Car von meinem Sohn? :D

Zitat:

Original geschrieben von bonsai323

Zitat:

Original geschrieben von MrTouring

Also,

wer mehr Platz braucht, kauft besser nen Multivan :)

Meinen E39 habe ich schon mit ner 2er Couch beladen und sowas.

Es paßt also ebenso in den E61, wobei der mir für sowas zu Schade ist.

Wozu gibts ne Anhängerkupplung??

Ich finden den Kofferraum mehr als ausreichend, man muss nur geschickt alles stellen und verpacken :)

@Bonsai:

Thema Bobby Car :D....

Paßt ohne Probs :)

Das Bobby Car hatte ich auch mit rausgehandelt und natürlich komplette Winterräder.

Zitat:

Original geschrieben von MrTouring

Mein :) hat es mir beim Kauf dazugegeben inkl. das DTM-Shirt "I'/// M Back"

Aufmerksamer Verkäufer :D

Zitat:

Original geschrieben von MrTouring

Zitat:

Original geschrieben von bonsai323

Woher hast du das Bobby Car von meinem Sohn? :D

Zitat:

Original geschrieben von MrTouring

Zitat:

Original geschrieben von bonsai323

 

Bitte durch die Felgen verzurren. So, wie auf dem Foto, sieht das unprofessionell aus:D

Zitat:

Original geschrieben von jc1902

Zitat:

Klar, geht das alles auch mit einem E60, aber glaube mir, der Touring ist einfach praktischer, wenn man eine Familie hat. Bin gerade im Umzugsstress und ich hätte wahrscheinlich ein paar Fahrten mehr machen müssen, wenn ich keinen Touring gehabt hätte. Ganz zu Schweigen von den Fahrten zum schwedischen Möbelhaus...

Für all das nehm ich eine der M-Klassen: Wir haben je einen W163 und W164 im Fuhrpark. Den Bedarf nach mehr Platz als im E60 habe ich aber nur ganz selten.

Ich persönlich bin kein Freund von Kombis. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (F11 und Audi A6) gefallen mir Kombis einfach nicht, den E61 bspw. empfinde ich als unförmig.

Dann das Mehrgewicht, das man ständig umherfährt. Ne, das ist einfach nichts für mich. :)

Wir waren auch gerade mit dem E60 im Urlaub. Samt Kinderwagen (Buggy) und allem drum und dran. Mehr Platz habe ich mir zu keinem Zeitpunkt gewünscht.

Viele Grüße

jc1902

Ganz kurz was reingeworfen...ich finde die Limo z.B extrem hässlich (v. hinten natürlich)...über den Kombi geht nichts ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen