- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 325i VFL: Passt Auspuffblende matt Chrom von FL ?
325i VFL: Passt Auspuffblende matt Chrom von FL ?
Hallo,
haben einen E90 325i gekauft, der leider noch nen normalen Auspuff hat. Ich finde den des Facelifts mit dem matten Chrom-Endtopf viel schöner.
Im Teilekatalog konnte ich nur die glänzende Version finden, aber diese Blende muss doch irgendwie aufzutreiben sein?!
Auf Ebay habe ich ein paar Angebote gefunden, aber da bin ich mir unsicher, ob die dann auch passen. Außerdem machen die Angebote einen wenig seriösen Eindruck.
Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
Gruß
Seb
Beste Antwort im Thema
Die Blenden kannst du beim Händler kaufen, nur schaut er mit der Fahrzeugnummer nach und findet so nur die Chromblenden und die sind Mist.
Wenn der Typ am Teileverkauf Ahnung hat, dann sucht er dir die richtigen Blenden raus welche du meinst.
Sag ihm, er soll nach Baujahr z.B. 2010, dann E90, dann 330i eingeben und schon findet er die Blenden welche du möchtest.
Ähnliche Themen
29 Antworten
Die Blenden kannst du beim Händler kaufen, nur schaut er mit der Fahrzeugnummer nach und findet so nur die Chromblenden und die sind Mist.
Wenn der Typ am Teileverkauf Ahnung hat, dann sucht er dir die richtigen Blenden raus welche du meinst.
Sag ihm, er soll nach Baujahr z.B. 2010, dann E90, dann 330i eingeben und schon findet er die Blenden welche du möchtest.
Also mein 325i Bj. 07/2008, EZ 10/2008 hat auch schon die matten Blenden wie die LCIs und die waren laut Händler ab Werk drauf.
Liegt das evtl. am M-Paket?
Vielleicht wurde das auch mit den Direkteinspritzern eingeführt. Hast du einen Direkteinspritzer?
Ist die Blende bei dir auch einfach nur raufgesteckt?
Deine FZG-Nummer würdest du mir vermutlich nicht geben, damit der anhand derer das Teil finden kann?
Gruß
Seb
Ja hab nen N53.
Hier sind die Blenden zu sehen:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=50504&hg=18&btnr=18_0740&grafikid=163369
Teilenummern:
14 Endrohrblende Alu-look 18307553644
15 Endrohrblende Alu-look 18307553643
Sehen dann so aus:
http://imageshack.us/a/img111/8770/img8416ck5.jpg
Werden einfach nur aufgesteckt und kann dir eigentlich jeder klauen...
http://data.motor-talk.de/.../auspuffblende-33omb-65200.jpg
Wenn du nur nach Chromblenden suchst dann kommt wahrscheinlich das hier:
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=50504&hg=18&btnr=18_0601&grafikid=226842
Zitat:
Original geschrieben von Xenion
Also mein 325i Bj. 07/2008, EZ 10/2008 hat auch schon die matten Blenden wie die LCIs und die waren laut Händler ab Werk drauf.
Liegt das evtl. am M-Paket?
Nein, liegt nicht am M-Paket, ich hab sie auch (11/2007).
Wurde irgendwann 2006/2007 eingeführt und war seitdem serienmäßig...
Zitat:
Teilenummern:
14 Endrohrblende Alu-look 18307553644
15 Endrohrblende Alu-look 18307553643
Ersteinmal vielen Dank! Sehe ich das richtig, dass ich BEIDE Teile brauche, einmal die kurze und einmal die lange Blende? Puh das geht ja ganz schön ins Geld für so ein bisschen Metall.
Hast du vielleicht auch noch einen Tipp, wie das günstiger geht?
Gruß
Seb
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Dann wurden sie wahrscheinlich mit dem "kleinen Facelift" eingeführt zum Mj. 08, also ab Bj. 09/2007.
Ab da gabs die silbernen Ringe bei der Klima, die neuen DI Motoren und dazu wahrscheinlich die neuen Blenden.
Zitat:
Original geschrieben von hhandschaltung
Ersteinmal vielen Dank! Sehe ich das richtig, dass ich BEIDE Teile brauche, einmal die kurze und einmal die lange Blende? Puh das geht ja ganz schön ins Geld für so ein bisschen Metall.
Gruß
Seb
Ja klar brauchst du beide, hast ja auch zwei Endrohre.
Kannst ja bei deinem Händler oder bei Leebmann anfragen ob du ein paar Prozent bekommst.
Gut habe die beiden jetzt bei Leebmann24 bestellt, hab mir gleich viermal die V-Speiche 285 für 225€ das Stück mitbestellt. War im Angebot
Danke euch und ich werde berichten ob es passt!
Gute Entscheidung, die 285er hab ich auch
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Monarch
Dann wurden sie wahrscheinlich mit dem "kleinen Facelift" eingeführt zum Mj. 08, also ab Bj. 09/2007.
Ab da gabs die silbernen Ringe bei der Klima, die neuen DI Motoren und dazu wahrscheinlich die neuen Blenden.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von hhandschaltung
Gruß
Seb
Ja klar brauchst du beide, hast ja auch zwei Endrohre.
Kannst ja bei deinem Händler oder bei Leebmann anfragen ob du ein paar Prozent bekommst.
Die silbernen Ringe an den Klimaknöpfen kamen schon deutlich früher wie zum Mj.08. Modelle von 2006 haben die Bereits. Wie es aber mit den Blenden aussieht. Who knows.
Soo, ich wollte nochmal Rückmeldung geben. Ich habe die Blenden heute montiert. Man benötigt etwas Kraft, um sie anzubringen, dann sitzen sie aber auch bombenfest. Bestellt habe ich sie bei Leebmann.
Artikelnummern: Endrohrblende Alu-look 3er (18307553644); Endrohrblende Alu-look 3er (18307553643).
Einmal die lange und einmal die kurze.
Hier mal ein paar Fotos. Ich finde sie sehen klasse aus!
Danke für die Hilfe. Vielleicht kann dieser Thread anderen, die danach suchen, behilflich sein.
Gruß
Seb
...naja; innen hättest du schon noch etwas wienern können ....
aber ansonsten : TipTop
Innen den Auspuff? Einfach mit der Klobürste rein oder was?
Ich schäme mich eher für die dreckigen Fliesen in der Garage, aber das ist im Winter leider kaum vermeidbar
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Die silbernen Ringe an den Klimaknöpfen kamen schon deutlich früher wie zum Mj.08. Modelle von 2006 haben die Bereits. Wie es aber mit den Blenden aussieht. Who knows.
Die serienmäßige Einführung der Auspuffblenden beim 325 i erfolgte ab September 2007. (sind zumindest in den Fahrzeugprospekten ab 09/2007 mit aufgeführt, beim Prospekt von 03/2007 noch nicht)