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325i Winterreifen - Frage
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich einen gebrauchten 325i zugelegt und bin mehr als zufrieden.
Dazu sei gesagt, es ist mein erstes eigenes Fahrzeug und ich bin absolut kein Experte
Jetzt steht mir der Kauf von einem Satz gebrauchten oder neuen Winterreifen bevor und ich bräuchte aus Mangel an Fachkenntnis und dem Überangebot aus Internet und Umgebung eure Hilfe.
Zu erst ein paar Daten:
Felgen:
BMW LM Rad M Doppelspeiche 194 - 17"
Derzeitige Bereifung:
Vorn: 225 / 45 / R17
Hinten: 255 / 40 / R17
Kosten:
Sollten 600 € nicht überschreiten
Geschindigkeitsindex
H ist völlig ausreichend
Nach kurzen Gespräch mit einem Bekannten hat dieser mir Empfohlen keine Felgen zu Kaufen, sondern die Winterreifen auf die bestehenden Felgen zu ziehen. Wie seht ihr das?
Zudem hat er mir empfohlen, die gleiche größe, wie schon die der Sommerreifen bei zu behalten. Was sagt ihr dazu? Zumal das angebot gerade in der größe der Hinterräde mehr als "mau" ist.
Bei dem unfassbar großem Angebot, welches sind nach eigenen Erfahrungen eure Top 5 unter den Herstellern?
Falls ihr selbst grad im Raum Nürnberg, Ingolstadt, München passende Reifen zum Verkauf habt, seid ihr auch gerne eingeladen euch bei dir zu melden.
Vielen Dank für eure Hilfe
besten Gruß,
Moritz
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36 Antworten
Da mir die 194er nicht sonderlichen gefallen, würd ich da die WR draufziehen (meine Meinung)
Jedoch hinten keine 255er sondern 225er. Hab bei meinem 330d ringsum 225 45 17.
Welche Reifen was taugen, ist mit Sicherheit jeder anderer Meinung. Da werden sich kaum die selben Meinungen finden.
Ich persönliche fahre den Pirelli sottozero. Bin zufrieden damit.
Von !!! billig Reifen !!! würde ich die Finger lassen !! Wenns da aufs Geld ankommt, würd ich mir überlegen, ob ich nicht das falsche Auto fahre
Oder ne normale Größe in 17 Zoll nehmen , z.B. die 158 er . Sind im Winter dankbare Felgen. Würde die Reifen nicht ständig ummontieren .
Sollten es gebrauchte Winterreifen sein, schau bitte darauf, dass sie deutlich mehr als 2,5 - 3mm haben.
Solche Sätze mit kaum Profil (2-3mm) findet man zu Hauf im Netz
.,..und nicht älter als 3 Jahre sollten sie sein ....
Es ist also möglich auf eine Felge, auf der sich momentan 255er Reifen befinden einen 225 aufzuziehen?
Ist für mich technisch nicht nachvollziehbar - aber ich fang mal an zu lesen
Achja, und vielen Dank
Bin mir jetzt nicht sicher ob es für die 194er ne Freigabe für die 225er Reifen auf der HA gibt.
Das solltest du davor noch abklären, falls du in erwägung ziehst die WR auf die 194er zu machen.
ich würde bei der Mischbereifung bleiben
Hat das denn außer ein Plus von mehr Halt weitere Vorteile?
Kann mir jemand kurz und knapp erklären, wie ein Reifen, der nicht die selbe Breite wie die Felge hat, auf dieser hält?
Sind denn deine Sommerreifen auf der 194er Felge fertig?
Also wenn du da jetzt Winterreifen drauf zeihst, dann sollten die da auch bleiben => Du brauchst im Sommer neue Felgen (und Reifen?!).
Wenn deine Sommerreifen gut sind und du nicht gerade andere/schönere/größere felgen für den Sommer willst, dann lass die Reifen auf den Felgen und kauf für den Winter auch Felgen/Kompletträder.
Und wenn du das auto nicht in spätestens 3 Jahren los haben willst, KAUF NEUE Reifen, keine gebrauchten.
Zitat:
Original geschrieben von mrtzawsm
Hat das denn außer ein Plus von mehr Halt weitere Vorteile?
Kann mir jemand kurz und knapp erklären, wie ein Reifen, der nicht die selbe Breite wie die Felge hat, auf dieser hält?
Den zeiht es eben am Übergang von Reifen auf Felge etwas außeinander. Bis zu einem gewisssen Maß ist das schön (z.b. 225er auf 8j Felge ist top, 225 auf 8,5 geht vllt auch nocht - würde ich aber schon nicht mehr machen. Irgendwann siehts bescheurt aus.) Wie breit sind denn deine Felgen hinten?
Zitat:
Wie breit sind denn deine Felgen hinten?
Ohje, da fragst du was, kann ich dir morgen beantworten
Also die Felgen gefallen mir und ich hab nicht vor mir für den Sommer neue zuzulegen.
Die Reifen sind auch noch gut. Ein Verkauf innerhalb der nächsten 3 Jahre ist nicht vorgesehen aber auch nicht ausgeschlossen - man weiß ja nie
Na was soll dann der Vorschlag die Sommerreifen von den Felgen zu nehmen? So ein Schwachsinn.
Dann brauchst du Winterreifen+Felgen und die wirst du für 600 nicht bekommen. Für 600 bekommst du 4 Reifen.
sowas könntest du auch nehmen
http://www.ebay.de/.../161142793725?...
sind ja fast neu. Ich finde die Felge allerdings total hässlich.
VA müsste 8j sein und HA 8,5j bei den 194er
Achja, mit den 255 hast du keinen besseren grip als mit 225.
Je schmaler im winter, desto besser
Auch nicht mein Fall - trotzdem Danke.
Kann mir vielleich jemand auf die schnelle Vor- und Nachteile aufzählen, die Reifen zu wechseln oder Kompletträde zu kaufen?
Jetzt hab ich 2 kontroverse Meinungen
Wie viel Geld sollt ich denn euerer Meinung nach in die Hand nehmen?
Bei der optik kann ich im Winter auch gern mal abstriche machen und sportliches Fahren wäre mir für die Zeit auch nicht allzu wichtig ...