1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325xi Touring aus Italien, was gilt es zu beachten?

325xi Touring aus Italien, was gilt es zu beachten?

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. November 2017 um 18:51

Servus zusammen,

ich werde mir bereits morgen einen E91 325xi als Schalter mit knapp 85.000 km aus 07/2010 anschauen. Ausstattungstechnisch hat der Wagen recht viel, Volleder, Xenon, Navi Professional, PDC vorne und hinten....

LEIDER fehlt ihm die Sitzheizung, da italienischenes Modell...

Kann mir jemand sagen, ob die Sitzheizung trotzdem vorhanden ist, jedoch einfach nur nicht angeschlossen ist bzw. das Richtige Bedienelement fehlt?

Sonst ist der Wagen komplett Scheckheftgepflegt bei BMW, es wurden gerade ein frischer Service gemacht, ALLE Zündspulen gewechselt und TÜV & HU ebenfalls neu. Alles zu einem Preis von 15.000 - 15.500€

Technisch ersteinmal min. 1 Hahr Ruhe. Reifen bekomme ich ggf für kleines Geld dazu.

Bekannte Probleme wie Injektoren etc. sind aktuell keine vorhanden, leichtes ruckeln zwischen 1.500 und 2.000 U/Min wurde durch Wechsel der Zündspulen behoben (bei BMW).

Was meint ihr, gutes Angebot trotz der fehlenden Sitzheizung? Optisch gibt's auch keine Mängel.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Erfahrung in meinem Freundeskreis mit Italien Import:

1x E Klasse W212

1x E Klasse W211

1x 530d E61

1x Audi A4 B7

Alle samt Geldgräber, teils doch nicht unfallfrei, teils km-Stand kurios und Scheckheft höchstwahrscheinlich an einem Tag mit gleicher Stempeltinte, Kullifarbe und Unterschrift durchgestempelt. Ich kann nur sagen Finger weg von den Kisten, in Deutschland gibt es doch genug schöne Autos, die kein Import sind. Noch schlimmer sind nur die Kisten aus den Niederlanden, die meist schon den Meeresgrund von New Orleans USA gesehen haben und genauso die hergerichteten Totalschäden aus Litauen. Wer sowas kauft, dem kann man nicht helfen. Der Preis ist dabei natürlich immer verlockend.

Ich muss auch sagen Finger weg . Die Kiste wirste du nie mehr los.

Themenstarteram 10. November 2017 um 20:56

Der Händler bietet mir an direkt zusammen zu BMW zu fahren und die ganze Historie nachzuverfolgen. Waere angeblich alles im System bei BMW hinterlegt. Er hat auch angeboten, dass ich bei BMW direkt einen Fahrzeugcheck machen kann

Mir wäre das Risiko zu hoch, die Katze im Sack zu kaufen. Die bei BMW haben keinen Röntgenblick, sehen auch nicht alles und wenn in Italien bei BMW der richtige sitzt, wird auch das System wie auch immer gefüttert. Wenn du das Auto später privat verkaufen willst, wird man um deinen Re-Import ohne Sitzheizung mit arschkaltem Leder im Winter einen großen Bogen machen. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.

Ich habe auch Leder mit Sitzheizung und diese quasi nie an. Die ist so schnachlangsam das die Körperwärme den Sitz meist eher auf eine erträgliche Temperatur gebracht hat als die SH. Es ist natürlich schön wenn man im kalten Winter länger draußen unterwegs ist und friert dann die SH an zu machen, aber wirklich vermissen würde ich sie nicht. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Frauen mitfahren dann ist die Entscheidung allerdings meistens eh schon durch :D

Also ich bin gegenüber YETI da vielleicht ein Warmduscher :-), aber ohne Sitzheizung, das geht gar nicht. Die Ledersitze sind bei einem Auto, welches nachts draussen steht derart ausgekühlt, dass ich mich ohne Sitzheizung nicht reinsetze.

Meine Sitzheizung im E93 ist nach 1km auf Stufe 3 schon so heiß, dass ich auf Stufe 1 zurückschalte.Nach 2km schalte ich dann ganz ab, da dann das Leder durchgewärmt ist.

Ich verwende die Sitzheizung morgens von Oktober bis März täglich. Ein Auto ohne Sitzheitzung käme mir nicht mehr ins Haus.

am 11. November 2017 um 6:54

Hallo

Sie wissen ja von den Injektorenproblemen. Die Reparatur kann Euro 4.000 kosten. Wer braucht eine Sitzheizung wenn er in der Werkstatt steht.

Kann die Aussage von YETI ebenfalls nicht bestätigen: Sitzheizung im E92 Vfl erwärmt die Ledersitze morgens auf Stufe 3 sehr schnell. Der Innenraum ist noch komplett kalt, da sind die Sitze schon angenehm warm. Muss dann auch immer zurückschalten.

Bin auch Warmduscher wie @colawa :D

Sehe ich genau so und auch bei meinem Cabrio und Hierzu verhält es sich genau so :D Ruckzuck warm und ich musszurück zur Stufe 2 und 1.

Niemals mehr ein Auto ohne Sitzheizung :p !

@Yeti macht seinem Namen eben alle Ehre. .

Kommt nicht von ungefähr ...:p :D

Meine Sitze, allerdings mit Stoff/Alcantara Bezug sind nach 500m Fahrt so warm, dass ich die Sitzheizung abstellen muss. In dem o. g. E61 aus Italien waren auch Ledersitze ohne Heizung. Im Winter hat der Bekannte eine Decke vom Beifahrersitz über die Armlehne hin zum Fahrersitz ausgebreitet.

...oder bei LIDL eine Heizbare Sitzauflage kaufen. ..:D

Auch ein Auto aus Deutschland kann gefakt sein aber beim import Modellen ist besondere Vorsicht

geboten!!

Aber...wenn der freundliche das Auto gründlich "untersuchen" kann und dabei nichts ungewöhnliches

zu tage tritte denke ich dass es kalkulierbar ist.

Ach ja, dieser kann ja auch mal anbieten was ein nachrüsten der Sitzheizung mit Originalteilen

kosten würde.

Ich habe diese und benutze Sie auch im Winter nie aber meine Frau schon!!

LG

SK

So heiss ist der Preis jetzt aber auch nicht mit 15.500€.

Meiner ist auch aus Italien. Fahre inzwischen 4 Jahre damit und gute 100000km. Es gab keine Probleme bisher, keine Auffälligkeiten wegen Manipulationen. Ich bin zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93