ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 mit Motorschaden schlachen oder verkaufen ? Wieviel Restwert ?

328 mit Motorschaden schlachen oder verkaufen ? Wieviel Restwert ?

Themenstarteram 6. November 2008 um 12:43

Hallo,

ich muss mich aufgrund eines Motorschadens von meinem 328i Limousine trennen. Jetzt ist die große Frage, ob ich den komplett verkaufen soll, oder ob ich den schlachten soll !? Was ist so ein Fahrzeug denn jetzt überhaupt mit Motorschaden wert ?

Hier mal ein paar Eckdaten:

E36 328i Bj 1996, ca. 178.000km, Schaltwagen

M-Paket, Leder, Klima, M-Felgen, E-fenster, E-dach, Schwarze Rückleuchten, Facelift Grill (dicke Niere)

Wäre über eine ungefähre Wertschätzung dankbar, bzw. meint ihr, dass sich das Schlchtenmehr lohnt ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Warum nicht einfach Motor aufarbeiten oder eine ATM rein haun?

morjen,

was genau hat sich denn beim motor verabschiedet?

gruß

am 6. November 2008 um 13:23

Der Wagen wäre ohne Motorschaden so um die 3500 € wert.

Ich nehme mal an ein Austauschmotor kostet um die 1.000 € + Einbaukosten. Die wird dir jeder abziehen.

Ich nehme an du wirst so um die 2000 € bekommen.

Wenn du ihn schlachtest und verkaufst wird die nicht soviel bekommen. Die haben bei ebay mal einen Test mit einem 190er gemacht. Im ganzen verkaufen brachte mehr.

Schau dich mal nach einem Austauschmotor um. Vielleicht findest du ja einen günstigen, der so 200.000 km runter hat. Vielleicht bekommst du ja einen für 600 - 700 € und bist mit Einbau bei 1000 €.

Naja,nen 190er kannst du kaum mitm e36 vergleichen:D

Es geht bei sowas ja nicht nur um das Schlachten!

am 6. November 2008 um 13:55

Natürlich kann man den 190er nicht mit dem E36 vergleichen.

Aber irgenso eine Uni hat mal einen Test gemacht und im ganzen brachte der Wagen mehr. Von daher glaube ich nicht das Schlachten viel mehr bringt als im ganzen verkaufen. Zumal die ganze Arbeit.

Zitat:

Wenn du ihn schlachtest und verkaufst wird die nicht soviel bekommen. Die haben bei ebay mal einen Test mit einem 190er gemacht. Im ganzen verkaufen brachte mehr.

... zumal man aber auch erst eine möglichkeit zum schlachten (halle) haben muss... kostet ja alles zeit & geld

Zitat:

E36 328i Bj 1996, ca. 178.000km, Schaltwagen

M-Paket, Leder, Klima, M-Felgen, E-fenster, E-dach, Schwarze Rückleuchten, Facelift Grill (dicke Niere)

... sind schon ein paar interessante sachen dabei, die auch geld bringen würden... kann man jetzt nicht mit einem fahrzeug vergleichen in 0815 grundausstattung (wie vielleicht der 190er gewesen war...)

 

beim 190er sind die Ersatzteile sehr günstig gewesen, auch in guter Qualität (war ja mal Taxi, daher)

Deshalb ist gebraucht nicht gesucht.

Beim E36 ist das anders, vor allem bei dem angebotenen Wagen, da ist schon einiges interessantes dabei.

ciao, ralf

also ich würde wenn dein auto gut gepflegt ist einen neuen motor ein bauen., also ATM.!

kriegt man doch überall. also so wie du den beschrieben hast muss der hammer aussehen!

schönen Mpacket mit Leder! wenn du mit e36 zu frieden bist hol dir ein neuen motor !

oder schenk mir dein wagen =) heheh

Hi...

 

Ich hätte schon interesse an ein Paar Sachen..hehe..gib mir bitte bescheid wenn du ihn schlachtest...

 

Gruß Maddrax (der wie ein Geier wartet)

Zitat:

Original geschrieben von Maddrax1972

Hi...

Ich hätte schon interesse an ein Paar Sachen..hehe..gib mir bitte bescheid wenn du ihn schlachtest...

Gruß Maddrax (der wie ein Geier wartet)

Dem kann ich mich anschliessen.

ich nehme die Schweller und die Heckschürze.

Zudem brauch ich noch die Leuchtweitenregulierung.

Scheinwerferreinigungsanlage, wenn vorhanden, nehm ich auch noch :D.

... ;)

Ciao, Ralf

Der Wagen wird mit Motorschaden keinen Wert von 3500€ haben, auch wenn er gut ausgestattet ist, schließlich muss ein potentieller Käufer davon ausgehen, dass alle Sachen die er nicht testen kann auch im Eimer sind, deshalb wäre eher ein realer Wert um die 2300€, mehr kriegt man in einem Teileverkauf auch nicht raus.

Schau mal bei Mobile.de , vor kurzem war dort ein 328 mit Unfallschaden vorne rechts für 620€ (Motor lief noch), der wird jedoch wahrscheinlich schon weg sein für den Preis.

Ich hab Interesse an den Rückleuchten :) Was willst Du für die Mit Versand haben?

Themenstarteram 12. November 2008 um 19:40

Ich habe mir Gedanken gemacht und werde das FAhrzeug dann wohl so wie es ist verkaufen. Gebote gerne per PM

Hier mal ein paar Bilder:

Themenstarteram 12. November 2008 um 19:41

nocheins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 mit Motorschaden schlachen oder verkaufen ? Wieviel Restwert ?