ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 > wo ist meine Power hin?

328 > wo ist meine Power hin?

Themenstarteram 1. November 2003 um 19:35

Moinsen Forum

Die Tage konnte ich meinen Bimmer garnicht fahren , da er noch in der Werkstatt ( Einbruchsschäden)ist.

Gestern dann lieh mir ein Freund sein 328-er Coupe ( Serie)

für den Nachmittag.

Und es traf mich echt wie ein Blitz!

Der ging um so viel besser als meiner , dass ich jetzt denke ich fahre eher 320 -er .

Hat jemand eine Idee was mit meinem Los ist?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wieviel Kilometer hast Du auf der Uhr und wie alt ist Dein Wagen???

.......

 

vielleicht ist deiner noch nicht durchgetreten worden..

Re: .......

 

Zitat:

Original geschrieben von tarik-munic

vielleicht ist deiner noch nicht durchgetreten worden..

....oder vielleicht zu oft.......

Vielleicht Luftfilter zu bei dir? Ich hab bei mir z.B. einen K&N Einsatz reingemacht, der läuft um Meilen besser ab 5000rpm, weil der Wagen besser Luft bekommt!

Oder vielleicht hat Dein Kollege ja die Ansaugbrücke vom 325 drauf, und hat nichts gesagt?

Vielleicht hast Du ja ein Montagsmodell?

Mein 328er läuft gut , für den Subaru Impreza T. längt es!

Themenstarteram 1. November 2003 um 19:54

57 Tkm auf der Uhr und auch real gelaufen.

War zweitWagen bei einem Arzt , die Silberlocke hat den bestimmt nicht verheizt :D ( vielleicht die Frau? )

Der Wagen ist noch abs. Serie , BMW Scheckheft &Co. ist da.

grrr , ich wünscht ich könnt auf den prüfstand.

Wie schon gesagt, entweder ist der Luftfiler zu oder die Zünderkerzen sind alt. Benzinfilter evtl. Kannst ja mal bei BMW die Kompression testen.

Wenn die ihn auf der Rolle sagen können sie Dir genaue Werte sagen.

greetz

Das gleiche ist mir auch passiert. Ich fahre einen 320i Bj.96. und habe starkes herzklopfen bekommen wo ich mal von meinem kumpel den 318is fahren dürfte!

Das ist so wie hätte ich einen 328 und er einen M3. Das kann doch nicht sein oder???

Er geht schon ab, aber erst so ab 100km/h. Davor geht da gar nichts.....Ich habe jetzt 94000 daruf, ich versteh das auch nicht!!!

Richtig hochtrappen will ich ihn auch nicht, das schreien des Motors tut mir selber weh.

Ab welcher Umdrechung schaltet ihr den bzw. wann sollte man schalten ohne den Motor zu schaden???????????????

Zitat:

Original geschrieben von neptune

57 Tkm auf der Uhr und auch real gelaufen.

War zweitWagen bei einem Arzt , die Silberlocke hat den bestimmt nicht verheizt :D ( vielleicht die Frau? )

Der Wagen ist noch abs. Serie , BMW Scheckheft &Co. ist da.

grrr , ich wünscht ich könnt auf den prüfstand.

Da warst Du schneller mit antworten *gg*

Dann wird es aber mit der Fehlerdiagonse schwieriger. Was für ein Baujahr hast Du denn??

Themenstarteram 1. November 2003 um 20:07

EZ 2/97.

Der Wagen wurde knappen monat nicht bewegt meinte der Verkäufer , aber davon wird der doch nicht langsamer , oder?

hi ich würde einfach mal zu bmw fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen,es gehen dinge kaputt wo man gar nicht merkt. zumindest nicht im normalen straßen verkehr, und das fehler auslesen kostet nix... bei mir war die lambdasonde kaputt,aber irgendwie nicht richtog also sehr seltsam.. men auto hatte auch keine leistung mehr zumindest nicht wie früher,habe das ding ausgewechselt und seit dem rennt er wieder... oder dein luftmassenmesser spinnt??? kann viel sein,wenn du das auto schon so (langsam)gekauft hast kennst du ja den unterschied nicht... aber das sind so sachen wo man leistung verliert...

gruß mike

Hast du schonmal deine Ausstattung mit seiner verglichen?

Da gibts manchmal große Gewichtsunterschiede!

Wenn ich mich in unseren Firmen E46 328i setze dende ich auch der läuft nur auf 5 Töpfen.

Hallo,

Das kann auch passieren wenn das Fahrzeug fast ausschlieslich im Stadtverkehr bewegt wird..

Das merke ich wenn ich mal wieder Autobahn Fahre..

Die ersten 20-30 Km ist nichts mit Power, erst dann ist die Volle Leistung wieder Spürbar...

Ciao

Guck mal, Du hast an der Drosselklappe so einen Bowdenzug, an dem kannst Du die Laststellung der Klappe einstellen.

Evtl. geht die Klappe bei voll durchgetretenem Gaspedal nur siebzig oder achtzig prozentig auf?!

Kerzen würde ich auch mal kontrollieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 > wo ist meine Power hin?