ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i Cabrio Neulackierung Fotostory

328i Cabrio Neulackierung Fotostory

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 10:26

So, hier eine kurze Fotostory von meiner neulackierung. Felgen sind noch in bearbeitung, 2 Teilig in Bordeaux Rot mit goldenen Schrauben und Poliertem Bett. Innenaustattung wird auf Alcantara umgebaut.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Gute Farbwahl. Die Stoßleisten hätte ich schwarz gelassen und die Griffleiste am Kofferraumdeckel weiß.

Farbe sehr geil....bin mal gespannt wenn er komplett fertig ist mit Felgen und bei gutem Licht...

:-))

War noch ein Weiß-Topf in der Lackiererei über oder warum?

Es gibt so viele geile Farben und was nehmen die Leute schwarz, schwarz matt, weiß und silber.:o:D:D:D

Nicht so ernst nehmen bin halt noch von ehemaligen Firmenwagen gebrandmarkt, da bedeutete weiß immer Basisausstattung mit nichts.:D

Alpinweiss ist eine der geilsten Bmw Farben finde ich neben Bostongrün,Dakargelb,Avusblau,und einigen Individualfarben...

Bei Schwarz und Silber bin ich ganz Deiner Meinung die find ich jetzt auch langweilig...aber besser original und gepflegt Silber als verbastelt und verschandelt in egal welcher Farbe......

:-))

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 14:36

Danke an alle positiven antworten. Die farbe ist gemischt zu dem weissesten Weiss was geht. Noch weisser ging nicht sonst wäre es transparent :))). Ich muss aber sagen, Weiss war die beste lösung gerade weil ich ja das rote dach habe, hatten alles mögliche ausprobiert, erst wollten wir Chocolate-Braun mit Perleffekt aber da fährt bei mir schon so einer rum, und wollte den net unbedingt nachmachen. Dann nach laaaaaaaangem überlegen und Farbe mischen kamen wir auf das Ultra-Weiss (wie ich es nenne) :) Jetzt überlege ich eventuell die Zierleisten in der Farbe wie das Dach und den Felgen lackieren aber weis nicht ob das gut aussieht, hab da mal ein Bild mit Photoshop bearbeitet. Könnt ja mal eure meinungen dazu kundtun ;-)

Ich find die Farbe jetzt ungewohnt aber nicht hässlich...Das Dach hat halt schon ne kräftige Farbe die durch das Weiss noch extremer wirkt...

Ich glaube ne endgültige Aussage kann man machen wenn die Felgen mit dem Bordeaux montiert sind dann sieht das nochmal anders aus...

Ich denke ich hätte die Leisten auch schwarz gelassen wegen dem Kontrast...

Schwierige Sache..... :-))

@twomindz

Dann könnte man die Reflektoren besser verstecken (siehe Anhang). :D

Wobei ich eher auf die Schiene springen würde und das,was bei vielen E36 in Kontrastfarbe grau oder schwarz untenrum lackiert ist,in der Dachfarbe zu lackieren,allerdings ist das nix mit der M-Schürze,da würde ich dann maximal die Lippe noch in dem Farbton lacken.

Wärs komplett Serie,könnte das aussehen wie an meiner alten Limo.Siehe zweites Bild im Anhang.

Und mir persönlich gefällt das,aber is halt nur wirklich stimmig,wenn komplett Serie,IMHO.Wie das an deinem wirken würde,weiß ich ned.

Ach und überleg dir das mit dem Alcantara beim Cabrio SEHR gut,bevor du das machst.....Leder ist hier immer die bessere Alternative....

Spätestens beim ersten Vogelschiß wirst du sonst Steine kotzen.....

 

Greetz

Cap

Heck98
320istw-projekt13

Das mit dem Schwellerbereich und dem unteren Stosstangenteil find ich auch ne gute Idee da kann man die Stossleisten auch weiss lassen....

Kannst das ja mal mit Photoshop bearbeiten...nur ob das dann noch mit den Felgen harmoniert wenn der Lackton der Felgen gleich ist....Jedenfalls wird dann dem Dach auf jeden Fall dieser extreme Kontrast genommen was ja schon mal nicht übel ist....

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 21:06

@CaptainFuture01 ich hab mir das auch überlegt mir dem schweller und unteren teil der stoßstangen, lippe vorne. aber wie @dieselpower320 gesat hat sollte warten bis die Felgen montiert sind. Am ende lasse ich alles dann so wie es ist, ach ja und die Reflektoren mach ich erst garnet dran.

Das mit dem Alcantara ist schon zur Hälfte durch, fehelen nur noch die Türpappen und die Mittelkonsole. Das mit der Vogelkacke ist net all zu problematisch, ist schonmal passiert, hab von den Amis speziellen Reiniger der macht alles wieder sauber, sehen jetzt sogar wie neu aus.

am 9. Juni 2015 um 9:12

Hi,

was ist das genau für ein Leder das du hast?

Würdest du das erweiterte Leder verkaufen?

VG

Jens

Hallo!

Ich würde die Zierleisten in Wagenfarbe lassen . Mir gefallen diese in Rot nicht . Der Farbton ist sehr schön . Aber über geschmacksache.

VG

Mario

Ich finde die Farbe des Verdeckes ist sekundär. Wann sieht man mein Auto mit geschlossenem Verdeck? Nachts im Carport/ Garage.

Themenstarteram 9. Juni 2015 um 13:22

@jenser170883 was meinst du mit erweitertem Leder? alles was du in dem auto hellgrau siehst wird abgezogen und neu mit alcantara bezogen, da wird nichts verkauft. Das alte Leder schmeiss ich weg, da es total verranzt ist. Die vorderen Sitze sind schon verkauft. Rückbank ist beim Sattler.

 

@just2 dach ist zu wenn es regnet oder zu kalt ist ;)

am 9. Juni 2015 um 15:40

Hi,

ich meine die Sachen wie das Handschuhfach oder den Mitteltunnel. Wenn das bei dir Leder ist, dann hast du die erweiterte Lederausstattung.

Ich habe die Sachen auf dem Bild im Anhang markiert.

VG

Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i Cabrio Neulackierung Fotostory